Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Newbie-Fragen

1. Standard Newbie-Fragen

Hi !

habe die Trial of the Isle ein paarmal gespielt und habe mich nun entschlsosen die VOllversion zu kaufne. da hätte ich ein paar fragen:

1. Es gibt ja 2 deutsche server: Valor und Innovation. sind die beiden soweit gleich, oder gibt es unerschiede (RPG ? PvP?)

2. ich bin ein mensch, der das Craften in MMORPGS weder nutzt noch ausstehen kann. ist es also möglich, komplett ohne das Craftsystem zu spielen, und trotzdem nicht geld- und ausrüstungsmäßig hinterherzuhinken ?

3. Ich spiele meist nachts, wenn wenig Leute online sind, daher wollte ich fragen ,welche Klasse(n) am besten zum Soloen geeignet sind...

ich danke euch schonmal im Vorraus für eure antworten

ah, und wieviel kostet EQ2 zur zeit ungefähr im Geschäft (saturn o.ä.)?

2. Standard

ah und nochwas. habe folgenden PC

Pentium 4 2,4 ghz
    Radeon 9600
    1204 ram

welche detailsstufe sollte ich wählen um durchweg flüssig. d.h. auch in gruppe spielen zu können ? mir ist die grafik eigntlich ziemlich schnurz, hauptsache es läuft, wird es das ?

3. Standard

Mist, abgeschmiert, ich war schon mit der Beantwortung fertig.

Zu Punkt 1:
    Das hält sich inzwischen die Waage. Unterschiede gibt es eher in Bezug auf die Bevölkerungszahl der beiden Städte. Es heißt, in Qeynos sei mehr los. Da
    ich fast nur auf Seiten der "Guten" spiele, kann ich nicht aus eigener
    Erfahrung sprechen. PvP gibt es noch nicht und wird eh nur in Arenen stattfinden.
    Zu Punkt 2:
    Du musst überhaupt nicht craften, wenn Du nicht willst. Theoretisch könntest Du als Level-50-Abenteurer und Level-3-Handwerker durch die Lande ziehen. Ich empfehle Dir aber, wenigstens Level 9 zu machen, das geht ratz, fatz und Du wirst es nicht bereuen: Bei späteren Quests (Erbe-Quests genannt) wirst Du Dinge reparieren oder herstellen müssen, die zur Erfüllung der Aufgaben notwendig sind; sie zu kaufen lassen sich die Hersteller mitunter sehr teuer bezahlen. Aber Level 9 reicht dafür!
    Zu Punkt 3:
    Da streiten sich die Gelehrten bis zum Ende aller Tage!
    Sehr schwer zu sagen. Das hängt auch mit dem Level zusammen.
    Manche Klassen, die sich in unteren Levels gut solo spielen ließen, lassen
    in höheren "Sphären" deutlich nach. Dieser Punkt wird im Laufe des Tages sicherlich sehr diskutiert werden.
    Es hängt ja letztlich auch von Deinen Vorlieben ab. Was würde es Dir nützen, sagte ich Dir, als Paladin (oder Schattenritter) könnest Du bis in die frühen 40er gut soloen, wenn Du mit Kämpferklassen partout nix am Hut hast?
    Zu Punkt 4 lasse ich lieber die Experten ran. Da würde ich Dir bestimmt was Falsches sagen.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß und bin sicher, den wirst Du auch haben!
    Lieben Gruß
    Oblomov

4. Standard

hi Morning

1. ne die Server sind eigentlich identisch. PvP Server gibt es in EQ2 (noch) nicht. Valor ist geringfügig der ältere der beiden Servern, aber viele sind damals nach Inno gemoved. So schätz ich ist die Population in etwa gleich.

2. Ich bin Lvl 45 und hab nie aktiv gecraftet. Ich mag das auch nicht. Bin auf dem nötigen CrafterLevel 9 (wegen der Erbequest) und hatte noch nie ernsthaft Geldsorgen. Fazit: Crafting absolut nciht nötig.

3. Praktisch alle klassen können ganz passabel soloen. Einige bissl besser als andere. SOE hat mittlerweile massig solo Content eingebaut, so dürftest in keinem Level Schwierigkeiten haben was passendes zu finden. Ich solo auch heute noch oft und gerne (Lvl 45 Ranger).

Bis bald ingame
    Teaas

5. Standard

ah, und wieviel kostet EQ2 zur zeit ungefähr im Geschäft (saturn o.ä.)?
    Also bei Amazon kostet es 24.99€

6. Standard

danke euch für eure Antworten

bin grad am Patchen, dauert ja noch etwas. ist eigentlich dieses Deutsch-Englisch-mischmasch auch in der Vollversion so, oder nur bei Trial of the Isle ?

Ansonsten freu ich mich riesig, werde meinen Charakter von Trial of the Isle weiterzocken, denke mal ich werde auf Kleriker -> Templer gehen, oder vielleicht Druide, mal sehn =) Aufjedenfall bin ich auf Innovation !

gruß,
    Morning

7. Standard

Zitat Zitat von Morning
    danke euch für eure Antworten

bin grad am Patchen, dauert ja noch etwas. ist eigentlich dieses Deutsch-Englisch-mischmasch auch in der Vollversion so, oder nur bei Trial of the Isle ?
    Leider auch in der Voll-Version. Ist ein Hauptkritikpunkt an EQ2. Man gewöhnt sich zwar dran (entwickelt irgendwo seinen eigenen Charme ) und schreckt vielleicht auch den einen oder anderen CS-Kiddie (achtung! Nicht alle CS'ler sind Kiddies, aber CS-Kiddies halt schon) ab, sollte aber mal demnächst gefixt werden IMO.

Graig Warder Guest

Standard

Zitat Zitat von Morning
    [...] denke mal ich werde auf Kleriker -> Templer gehen, oder vielleicht Druide, mal sehn [...]
    Hallo Morning /wave

Ich habe mit meinem char den Weg Priester -> Druide -> Wärter beschritten, da ich eigentlich gerne Unterstützungschars spiele und vor allem mit meiner Freundin zusammen spiele, die Kämpfertypen bevorzugt.

Auf der Insel hatte ich mit meinem Priester keine Schwierigkeiten auch die aufgewerteten Monster solo zu schaffen, das hat sich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt (Level 25) aber sehr stark geändert. Wenn du primär solo spielen willst kann ich dir also zumindest diesen Weg nicht unbedingt empfehlen. Man schafft zwar viele Monster noch immer, aber es dauert wirklich ewig, bis sie tot sind - absolut kein Vergleich zum solo-feeling auf der Insel.

Mein persönlicher Eindruck ist, daß ich z.B. mit meinem neu anfangenen Zauberer wesentlich mehr solo machen kann. Das ist aber nur ein persönlicher Eindruck und zur Info. Du solltest natürlich primär auch darauf achten einen char zu spielen, der dir Spaß macht, ansonsten braucht man IMHO gar nicht erst anfangen zu spielen.

9. Standard Newbiefragen

Guten Tag !

Ich schließe mich hier den Meinungen an, craften mußte nicht.

Wegen der besten Soloklasse würde ich Dir den Hexer empfehlen oder als Prügler den Scout.

Der Scout hat den Vorteil das er sich tarnen kann und aus dem Hinterhalt sehr viel schaden macht.
    Das finde ich ist ein entscheidener Vorteil wenn man alleine töten möchte.