Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Saga of Ryzom

Standard The Saga of Ryzom

Hallo Ihr,
    ich weiss, dass es zu diesem Spiel schon mal Threads gab, da befand es sich aber noch in der Betaphase.

Ich habe mir mal die 14tägige Trialversion gezogen (satte 1,2GB) und mal ein wenig angefangen zu spielen. Man beginnt auf einer Newbieinsel ;).
    Die Graphik ist phantastisch und trotzdem ruckelfrei, das Skillsystem gefällt mir persönlich sehr gut und auch das Craften ist relativ einfach. Auch die Community ist sehr erwachsen und echt nett.
    Ein drittes Onlinegame fange ich mit Sicherheit nicht an, mal abgesehen vom finanziellen habe ich ja auch noch ein RL. Ich spiele das jetzt eben bis zum Ende der Testphase. Ach so, Vorsicht, wenn Ihr Euch für die Trialversion registriert und das Spiel nur testen wollt, nicht vergessen, den Account vor Ablauf der 14 Tage zu kündigen. Sonst geht der automatisch in einen normalen Account über. Finde ich nicht ok, aber was solls.

Mich würden einfach mal Eure kompetenten Meinungen zu dem Spiel interessieren. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gespielt oder spielt es noch.

Hier gibts die Trial
    http://www.ryzom.de/

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüsse
    Jessy

2. Standard

Zitat Zitat von Jessy

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
    Ok, ich habe vor ein paar Wochen auch mal die Trial ausprobiert. Drei Dinge die mir nicht gefallen haben:

* Die Quest NPCs haben teilweise so ähnliche Namen, dass ich einfach nicht wußte wer nun der nächste ist der mich weiterbringt, da half nur (sehr zeitaufwändiges und daher nerviges) suchen (oder es gibt eine 'Search NPC' Funktions ähnlich EQ2 die ich nicht gefunden habe).

* Die allerersten Mobs sind sehr einfach, dann aber direkt so hart (während der Tutorial Queste) dass ich mehrfach gestorben bin. Muss man erst 3-4 Level machen bevor man Teil II der Newbie Questen machen kann?

* Bei den Händlern gibt es dermassen viele Gegenstände, dass man gar nicht weiss was man jetzt kaufen soll bzw. die Unterschiede scheinen minimalst zu sein.

Vielleicht lag es wie gesagt an mir, mit mehr Zeit und Willen wäre es vielleicht anders gelaufen. So aber konnte mich die Ryzom Trial nicht fangen, was die EQ2 sehr wohl konnte.

Grüße, Evangelois

Standard

Hallo Evangelios,
    ---
    * Die Quest NPCs haben teilweise so ähnliche Namen, dass ich einfach nicht wußte wer nun der nächste ist der mich weiterbringt, da half nur (sehr zeitaufwändiges und daher nerviges) suchen (oder es gibt eine 'Search NPC' Funktions ähnlich EQ2 die ich nicht gefunden habe).
    ---

Ja, so was ähnliches. Du klickst auf den Kompass oben rechts, dann auf Missionen und den gesuchten Namen. Der Pfeil zeigt Dir dann die Richtung zum Ziel.

---
    Die allerersten Mobs sind sehr einfach, dann aber direkt so hart (während der Tutorial Queste) dass ich mehrfach gestorben bin. Muss man erst 3-4 Level machen bevor man Teil II der Newbie Questen machen kann?
    ----

Die sind sauschwer. Ich bin jetzt, glaube Kampf LvL 6 und Magie auch so, schaffe diese Mobs nur mit Mühe und bin auch schon oft gestorben. K.A. warum das so schwer ist. Ein Heilspell zu Anfang ist absolutes Muss.
    ----
    * Bei den Händlern gibt es dermassen viele Gegenstände, dass man gar nicht weiss was man jetzt kaufen soll bzw. die Unterschiede scheinen minimalst zu sein.
    ----
    Jein. Der Hauptunterschied liegt in der Qualität, möglichst hoch. Ist auch viel doppelt drin, da man gecraftete Sachen zum Weiterverkauf, sozusagen in Kommission, beim Händler geben kann.

Ich glaube, das Spiel ist recht komplex und man braucht eine Weile sich da reinzufummeln. Gut finde ich, dass man in alle Richtungen skillen kann, Du kannst hier Krieger und Magier zugleich sein.

4. Standard

Hmmm, lohnt sich denn der Download der Trial? Hab bisher noch nich viel davon gehört. Und 1,2 GB sind ja nich mal eben runtergeladen.

5. Standard

In dem Fantasy/Sci-Fi-Magazin Nautilus gibts gerade eine DVD mit der Trial,für 5.50€ beim gutsortierten Zeitschriftenhandel^^
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Die Trainingsinsel war ja in der Beta schon toll, nur das was danach kam das war das grauen schlechthin, es war als würde man ein ganz anderes Spiel spielen.
    Wäre das gesamte game so wie die trainingsinsel wärs gut. Hat sich da mittlerweile was geändert?
    Ist genauso wie bei EQ2, da ist auch die Trainingsinsel noch das beste am Spiel

7. Standard

OK ich gestehe habe die Beta von Anfangs an gespielt bis hinein in das High-Level Gebiet! Man bedenkt, dies ist mittlerweile über ein Jahr her. Es kann sich also viel geändert haben.

Ich habe damals keine Quests gemacht, da es
    1. nicht Pflicht war um vorwärts zu kommen
    2. ich in der Beta das Spiel sehen wollte

Ich für meinen Teil fand das Skill-System sehr gut. Wenn man Bock auf Tank hatte, zog man Heavy an und ging an die Front. Wollte man den Mobs so richtig eines überbraten schlüpfte man in Stoff-Rüssi und los gings...
    Für Punkte die man erarbeitet hat, konnte man sich neue Spells kaufen. Diese wiederum konnte man so konfigurieren, dass sie zum eigenen Kampfstil passten. Diese Flexibilität war sehr schön. Und wenn man wusste wie, dann war die Anfängerinsel Pippi-Kram aber für jeden Neuling jedoch eine Herausforderung.

Was die Welt an sich später betrifft war einiges sehr nett doch es gab keine Detailverliebtheit. Das Wasser strömte immer in die selbe Richtung und die Welt an sich war recht leer. Ok es gab zwar mehrere Städte, doch die hatten nichts besonderes an sich...

In der Beta konnte man recht fix hochleveln. Dies haben sie vor Release geändert und zwar so, dass man angeblich Jahre brauchen soll, um über Level 200 zu kommen! Was daran nun Sache ist, weiß ich nicht.

Zum Craften musste man in keinen Keller und die Resourchen waren Tag/Nacht/Jahreszeiten gebunden.

Rüssi gabs zu Anfangs nicht viel. Dies wurde mit der Zeit immer mehr und bunter...

Die Reisemöglichkeiten waren nett. Entweder hoch zu Tier oder man hatte gewisse Punkte gegen Ende der Beta freigespielt, an denen man sich "Rückruf-Tickets" kaufen konnte.

Naja, könnte noch viel schreiben...
    Aber wie gesagt - Dies war alles vor über einem Jahr.

Ich weiß nicht wie es jetzt mit Quests aussieht und wo die Herausforderung liegen, denn so sehr ich das spiel auf gewisse "süße" Art und Weise total mochte und ich viele Freunde hatte, war es in der BETA ein reines "Ich-klopp-mich-durch"-Spiel.

8. Standard

Ich habe mir die Trial, nachdem ich den Link hier gesehen habe, gestern auch mal runtergeladen. Der erste Eindruck, war abgesehen von der Einsamkeit auf der Newbieinsel wirklich recht nett und auch die Möglichkeiten, sich zu beschäftigen, scheinen sehr weitläufig zu sein.
    Naja , wo ist der erste Eindruck schon schlecht, es ist halt was neues.

Ich werde es auf jeden Fall die nächsten Tage mal ein wenig weiter spielen um zu sehen, wie es sich verhält, wenn man von der Insel runter ist.

Eine Anmerkung noch zu der Trial-Version. Ich würde jedem empfehlen, seinen Account schon nach 10 Tagen zu kündigen, da die Abbuchung für das Spiel wohl schon nach 12 oder 13 Tagen erfolgt. Zumindest gab es darauf Hinweise in einem Forum.

Standard

Ich danke Euch für Eure Resonanz hier in diesem Thread.

Also, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich gestern schon wieder EQ2 gespielt

Dieses Monstergekloppe auf der Newbieinsel und die Einsamkeit dort waren mir schon wieder zu langweilig. Hatte mir vorhin mal noch die anderen Chars der restlichen Klassen erstellt (4 Klassen) um mir mal die verschiedenen Startgebiete anzusehen. Das Gebiet der Matis (so eine Art Elfen)gefällt mir persönlich am besten.

Ich werde mal morgen die Startinsel verlassen, mal sehen, wie die Welt ausschaut.

@Aragonas
    Danke für den Tipp, werde ich tun. Hab keine Lust für etwas zu zahlen, was ich dann nicht nutze.

Liebe Grüsse
    Jessy

10. Standard

Hallo,
    also ich habe bevor ich mit Everquest 2 dieses jahr im Frühling angefangen habe, SoR gezockt (ungefähr 1 Jahr). Die zeit war recht lustig, blos das Spiel bestand nur aus 2 Dingen Lvln und Craften. Ok Nach ungefähr 3/4 Jahr nach release wurden die sogenaten Invasionen eingeführt auch auf quest basiert, so das man sich Quest holen konnte und dann die invasion abhalten musste. Es wurden auch Tracks für Highlvln von bestimmten personen organisiert um z.B. zu seiner Glde zu gelangen denn man kann niht einfach von stadt zu stadt porten, man musste durch die komplette welt wenn man keine porter am anfang hatte da man diese nicht Traden konnte (zumindest nach den ersten patches -.-). Aber ich denke mal das mit den Quests wird sich geändert haben, da wo ich aus dem spiel ausgestiegen bin kamen so langsam die Quest aber halt nur sehr langsam zu langsam, der support war unter aller sau was das patchen angeht, dazu muss ich noch sagen der Support ingame wegen bugs usw ist deutlich besser gewesen als hier bei Everquest (sobald man einen bugreport abgeschickt hatte, hat sich nach paar min jemand gemeldet und sich zu dir teleportiert. Ich war auch in einer relativ guten organisierten gilde doch uns wurde es einfach zu eintönig so hat sich unsere komplette gilde zu WoW bewegt, auser ich weil ich EQ2 damals interesanter fande.
    .................................................. ..................................