Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Will Pc formatieren

1. Standard Will Pc formatieren

So hallo erst mal.
    Ich will demnächst meinen Pc formatieren. Windows ist auf der part. C und die Spiele auf E. Wenn ich jetzt c formatiere muss ich dann Everquest 2 neu instalieren. Wenn ja muss ich vorher irgendwelche Dateien von dem Spiel sichern und muss ich die ganzen Updates noch mal ziehen (ich hoffe nicht, denn das ist ganz schön viel)

2. Standard

Speichern musst du nix, wird alles auf den EQ2 Servern unter deinem Account gespeichert. Die Updates/Patches allderings wirst du nochmal saugen müssen...8)

3. Standard

Das Einzigste, was ich sichern würde, vorausgesetzt, Du hast je welche gemacht, sind die Screenshots im Everquest2 Ordner.

4. Standard

# nach technik verschoben

wenn man seine festplatte bzw. eine partition davon formatiert, so sollte man immer seine daten sichern, das risiko ist einfach zu groß, das man vielleicht doch die falsche löscht oder sonst was schief geht.

wenn du die partition E: nicht anrührst könntest du danach glück haben und musst eq2 nicht neu installieren. bei mir hat es jedenfalls funktiniert, habe das spiel einfach gestartet und es lief. falls es bei dir nicht laufen sollte, so musst du es auch nicht komplett neu installieren, einfach das spiel neu installieren in ein anderes verzeichnis und dann verschiebst du den alten ordner darein und tata spätestens jetzt sollte eq2 laufen.

was das sichern der eq2 daten angeht, so stimmt das nicht ganz, dass alle daten auf dem server gespeichert werden. wenn du deine eq2 daten sicherst, dann sichere auch alle dateien mit wo ein name eines deiner charaktere oder deines station accounts enthalten ist. so sicherst du beispielsweise auch die benutzereinstellungen für deine bedienoberfläche.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

Na ok, wer denkt denn an die Benutzeroberfläche...*grml* ^^

6. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Na ok, wer denkt denn an die Benutzeroberfläche...*grml* ^^
    ich, weil ich da schon einige einstellungen gemacht habe.

was mir egrade noch eingefallen ist, im hauptverzeichnis von eq2 gibt es ein paar ini dateien ohne den namen deines charakters, speichere die dann auch mit. in einer von denen sind die grafikeinstellunegn und sonstige einstellungen gespeichert.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

also kommt darauf an wie Du formatierst. format C auf der Partition C löscht auch nur diese. Wenn Du mit der windows XP CD startest und darüber formatierst würd ich vorsichtshalber das EQ Verzeichnis auf DVD brennen.

Fazit:
    format c auf Partition C ist bedenkenlos. Musst dann einfach nur die Verknüpfung zur everquest.exe (osä) neu erstellen.

komplette Festplatte formatieren: hier das komplette EQ2 Verzeichnis auf DVD brennen, nach der Neuinstallation XPs das ganze wieder zurück kopieren... et voilà .

partielle Sicherung EQ2s: ALLE .ini Dateien, evtl alle Screenshots, ggf das UI Verzeichnis.
    Aber dies kommt ja für dich nicht in Frage da du ja nicht alles neu saugen magst

grüsse