Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Der Roleplay Flag

  1. Standard

    Ja, ich mach das genauso. Ich sprech aber auch oft Leute an die geflagt sind oder schreibe ein emote von wegen "...mustert ihn..." oder "..fragt sich was... hier macht.." oder so.
    @Nain: Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon öfter. Besonders die neuen Spieler WISSEN oft garnicht, dass sich nicht jeder so verhält, bzw. dass man sich als Rollenspieler auch "ausweisen" kann. So hab ich zum Beispiel schon wertvolle Mitglieder für unsere Gilde gewonnen!
    Wo bist du denn, bzw. wie heißt dein Char? Ich trau mich nämlich immer Leute anzusprechen!
    Bin in Freihafen auf Innovation.

  2. Standard

    Ja,ja die Geschichte mit dem Flag.

    Ich bin Rollenspieler mit Leib und Seele, und weil mir die Möglichkeit gegeben wird dies auch anderen deutlich zu machen, nutze ich dieses Feature. Allerdings geb ich trotzdem nichts darauf ob Leute geflaggt oder nicht geflaggt sind, wenn ich sie zwecks Rollenspiel anspreche... Nur ich meine warum sollte ICH es gerade unaktiviert lassen?
    Für mich ist dieses Thema gegessen, es wird nun konsequent jeder in Umgebung mit RP konfrontiert! Und Aufrufe Nicht-RPler sollen es gefälligst unterlassen diesen Befehl zu nutzen, nützt auch nix. Das mit diesem anonym-Gehabe verstehe ich eh nich...

    Gruß
    Der 1/2 11

  3. Standard

    Da stimm ich dir zu. Und hab auch keine Ahnung was jemanden dazu bewegt anonym bleiben zu wollen. Was soll das auch bringen?

  4. Standard

    Ich bin eigendlich auch immer auf RP geflagt.
    Und ich betreibe es auch wenn mich jemand anspricht oder ich jemanden anspreche.
    Wenn ich aber sehe das mich derjenige "nicht RP gerecht" anspricht, so rede ich auch ganz "normal" mit ihm.
    Naja, das einige nicht RPler auf RP geflagt sind finde ich auch etwas doof, aber wenn sie sich so toller vorkommen, ok! Leben und Leben lassen :P
    Man muss sich ja nicht mit ihnen unterhalten

    lg

    Vartras [Valor]

  5. Standard

    Zitat Zitat von Voller17
    Ich bin eigendlich auch immer auf RP geflagt.
    Und ich betreibe es auch wenn mich jemand anspricht oder ich jemanden anspreche.
    Wenn ich aber sehe das mich derjenige "nicht RP gerecht" anspricht, so rede ich auch ganz "normal" mit ihm.
    Naja, das einige nicht RPler auf RP geflagt sind finde ich auch etwas doof, aber wenn sie sich so toller vorkommen, ok! Leben und Leben lassen :P
    Man muss sich ja nicht mit ihnen unterhalten
    lg
    Vartras [Valor]
    Ich mache es genau umgekehrt; ich bin nie geflaggt, obwohl ich mich
    als Rollenspieler verstehe.
    Erblicke ich einen RPler, spreche ich ihn demgemäß an.
    Dass ich nicht flagged bin, liegt hauptsächlich an meiner (berechtigten) Angst, zu langsam zu tippen; außerdem verliere ich beim Kampf innerhalb einer Gruppe zu schnell den Überblick, um mich RP-mäßig stimmig zu artikulieren.
    Gruß
    Oblomov

  6. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Dass ich nicht flagged bin, liegt hauptsächlich an meiner (berechtigten) Angst, zu langsam zu tippen; außerdem verliere ich beim Kampf innerhalb einer Gruppe zu schnell den Überblick, um mich RP-mäßig stimmig zu artikulieren.
    "Gute" Rollenspieler warten immer, bis jeder seinen Kommentar abgegeben hat. Man spricht sich vor dem Kampf ab (kann dann auch ne Stunde dauern, auch wenn man "nur" einen Named machen will!), und während des Kampfes lassen die meisten nur Makros vom Stapel ala "Da! Seht der {Target} will uns niederstrecken! Schnappen wir ihn uns!".
    Und überlege mal... wie artikuliert man sich stimmig im Kampf? Da gibt es nur noch kurze Kommandos, zu mehr ist ja keine Zeit

    Vielleicht trifft meine Klagesängerin ja mal Deinen Mönch, dann können wir gerne schauen, was sich so alles an Gesprächsthemen anbietet *lacht*

  7. Standard

    [QUOTE=Delaya
    Vielleicht trifft meine Klagesängerin ja mal Deinen Mönch, dann können wir gerne schauen, was sich so alles an Gesprächsthemen anbietet *lacht*[/QUOTE]

    Du würdest Dich wundern, was meinem Mönchlein alles so zu reden
    einfällt. Der (wie auch seine Verwandten) ist manchmal mehr mit
    Unterhaltungen denn mit Tätigkeiten beschäftigt.
    "Wie der Herr so's G'scherr", wie man bei uns
    in der Provinz zu sagen pflegt.
    "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", wie es etwas *hüstel*
    zivilisierter heißt.
    Für alle Fälle sollte Deine Dirge vorsichtshalber Ohropax mit sich führen.
    "Reden ist Schweigen, Silber ist Gold", so ein sinistrer Alchimist.
    Bla bla bla
    Oblomov

  8. #18

    Standard

    Könnt ihr mir bitte mal erklären was ein Rollenspieler ist?

    In den Monaten die ich spiele, ist mir von "bock zu lvln" (dies war sicherlich keiner) bis "Seid gegrüßt Tel'Cirdan, darf ich mich nach eurem werten Befinden erkundigen?" (dies war einer) schon einiges angetragen worden. Wo ist die Grenze? Wer darf sich eurer Meinung nach als Rollenspieler kennzeichnen und wer nicht?

    Ich persönlich kennzeichne mich nie, auch wenn ich durchaus geneigt bin in eine entsprechende Kommunikation einzusteigen und manche Stunde mit Gesprächen verbringe statt meinem Tagwerk nachzugehen. Mein Schwerpunkt liegt allerdings (grundsätzlich) eher auf einer sauberen und vollständigen Artikulierung, denn auf einer bestimmten "historischen" Ausdrucksweise. Diese mag ja vielleicht zu einem Hochelfen passen, aber mein Troll wäre intellektuell völlig überfordert. Hier muss ich dann eher von obigem Prinzip abweichen und den groben ungebildeten Klotz geben "Kronn tötet Monster, du helfen!". Aber merkwürdiger Weise (ich hab es ein paar mal probiert) scheint hier bei manchen gekennzeichneten Rollenspieler eine Toleranzgrenze erreicht zu sein, obwohl gerade dies nach meinem Verständnis Rollenspiel ist.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  9. Standard

    Tja, nach der Frage nach dem Flag jetzt also eine sehr viel schwieriger zu beantwortene Frage: Die Definition von Rollenspiel.
    Also eigentlich gibt es die im dem Sinne ja gar nicht... Doch jetzt einfach zu sagen: "Das muss jeder für sich selbst entscheiden" ist zu einfach.

    Also ich handhabe das so: Für mich ist Rollenspiel, wenn du 1. dem Charakter eine Persöhnlichkeit gibst. So dass in Gesprächen bestimmte Abneigungen und Vorlieben etc. rauskommen. Dann könnte zur Persöhnlichkeit noch bestimmte Marotten in seiner Sprache dazugehören, also wenn dein Charakter z.B. hinter jedem Satz JA! sagt. "Ich heiße Der 11. JA! Wer bist du? Sags mir. JA!" (doofes Beispiel). Ach ja, und eine Hintergrundgeschichte finde ich auch immer spannend... So hat man immer genügend Gesprächstoff. Dann 2. ist für mich wichtig, dass Charaktere auf ihre Umwelt eingehen, z.B. sich in einer Wüste über die Hitze zu beschweren.. Außerdem ist für mich 3. Die Atmosphäre wichtig: Wenn man einen Gegner sieht in Deckung zu gehen, in einer Stadt nicht zu rennen sondern normal zu gehen. So was halt.

    Hört sich ja eigentlich alles super an (für mich zumindest) aber solch "intensives" RP hatte ich schon ne ganze Zeit nicht mehr. Ich bin im Moment auch mit weniger zufrieden. Na ja liegt zum Teil daran das ich keine Wahl habe. Wenn ich z.B. mich weigere auf einem Feld voll Scheuchen, die harmlosen Bauern anzugreifen haben meine Mitspieler oft kein Verständnis dafür und schmeißen mich nach einer Debatte aus der Gruppe... aber das wär ja nun wieder ein anderes Thema.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Plaguelord
    Wo bist du denn, bzw. wie heißt dein Char? Ich trau mich nämlich immer Leute anzusprechen!
    Bin in Freihafen auf Innovation.

    Hi,
    Hatte länger keine Zeit mich zu melden und wenn ich mal Zeit hatte, hab ich die mit Spielen verbracht

    Also, bin auch auf Inno und hab einen in Qeynos und einen in Freihafen
    Freihafen wär also angemessener. Mein Char da heißt Nawkul (Beschwörer 18) und ich renne immer mit meinem Freund Ravtron rum. Würden uns eventuell deiner Gilde anschließen, sind noch in keiner. Wie heißt eure Gilde und worauf legt sie Wert?

    PS: Ich weiß, der Beitrag passt hier nicht rein, aber Plaguelord hat halt (hier) gefragt...
    Qeynos:
    Kaali - Kerraner - Mönch - Lvl 25
    Jouk - Halbling - Priester - Lvl 8
    Freihafen:
    Nawkul - Erudit - Magier - Lvl 18

    www.world-of-dungeons.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roleplay, was ist denn das ?
    Von Sussi Sorglos im Forum Botschaften
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:57
  2. NEU: Roleplay Channel Ingame für Freeport und Qeynos
    Von -AV-*Naturewhisperer* im Forum Player vs Player
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 03:57
  3. Rollenspiel-Flag und Chat-Aufzeichnung
    Von Jhalae Naulrei'Nym im Forum Everquest 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 22:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •