Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage: Gruppe finden

1. Standard Frage: Gruppe finden

Hi!

Ich hätte da eine Frage: Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Trick, wie man recht leicht an eine Gruppe kommt?

Ich bin im Moment lvl 15 Kreuzritter in Freeport/Innovation und hab gestern drei Stunden lang auf LFG geschaltet, immer wieder OOC geschrieben, dass ich eine Gruppe suche und bin halt durch die Gemeinlande gelatscht, aber drei Stunden lang hab ich keine Antwort bekommen :/ Und das obwohl durchaus um die 50 Leute in dem Gebiet waren, unter anderem einige in meinem Level...und so sehr mir EQ im Moment auch noch gefällt, nervt das schon ziemlich, einerseits, weil manche Quests allein kaum zu schaffen sind und andererseits weil es in einer Gruppe viel mehr Spass macht...könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich machen könnte?

mfg,
    thorden

2. Standard

Ich spiel zwar nicht auf Inno aber meiner Meinung warten zu 80% der Leute wie du darauf so in eine Grp zu kommen die restlichen 20% stellen von sich aus ne Grp zam ich gehöre dazu ich stell mich nie hin oder latsch die Gegend ab um ne Grp zu finden ich schau welche in meinem Lev sind und Quatsch die an mehr wie nein können se eh nicht sagen !!! ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

Standard

Ich mache es immer so : Ich geh auf Spieler finden, mach LFG aus und mach nur in dieser Zone. Dann kommen so ungefähr in den CL 20-70 Leute. Dann sind etwa 3-4 in meinem LVL. Dann sende im am ersten ne PM: "Haste Lust auf Gruppe?". Wenn er ja sagt alls np, wenn er nein sagt.. tjo den nächsten halt fragen.. du findest immer jemanden der ja sagt. Glaub mir ;)
    Main : Rezyk the lvl 23 Ranger
    Twink : Mibik the lvl 21 Coercer
    Twink2: Shaok the lvl 8 Scout (Brigand)
    City : Freeport

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Qeynos will be on fire!

Standard

Mich nervt angequatscht werden. Sage dann auch grundsätzllich nein.
    Man kann im OOC allgemein fragen, oder speziell sagen was man vorhat, dann hat jeder die freie wahl mitzumachen, oder es bleiben zu lassen.
    Wenn man direkt angesprochen wird, fuehlt man sich unter umstaenden genoetigt aus hoeflichkeit ( oder was auch immer ) ja zu sagen. Mich nervt das
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

5. Standard

Solange man dabei höflich bleibt ist ja alles in Ordnung ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

6. Standard

Zitat Zitat von asshep
    Solange man wirklich gefragt wird ist das kein Problem aber die meisten fragen ja nicht mal! DAS nervt. Immer schön freundlich bleiben und es geht alles seinen Weg.

Standard

da du Level 15 bist heisst es noch lange nicht, dass alle in deinem Levelbereich sich in den Gemeinlanden aufhalten

Also mit /ooc sprichst du nur die Leute an welche sich in der *selben* Zone befinden. Es ist aber möglich, dass jemand der Lust auf eine Gruppe hätte, sich gerade in der Stadt befindet und somit deinen Ruf nicht sieht. Dafür gibt es spezielle Channels. Hier aber das Ganze zu den Channels noch mal zu erklären hab ich jetzt keine Lust dazu. Schau einfach mal hier rein: http://forum.everquestii.info/showth...t=Chatoptionen
    oder verwende die Suchfunktion. Den zu dem Thema wurde schon einiges gepostet.

8. Standard

Zitat Zitat von asshep

Kann ich nicht verstehn, ich nehm nur Einladungen an, wenn man mich vorher fragt, Ausnahme ist, wenn ich im OOC nach ner Gruppe suche. Wenn ich nur LFG bin, bzw überhaupt nicht nach ner Gruppe suche, dann lehn ich kommentarlos jede Einladung ab ...

9. Standard

Manchmal hilft einfach nur Geduld... hab' im /ooc auch schon mehrfach nach einer Gruppe gesucht und keine Antwort erhalten. Eine Stunde später kamen dann gleich 5 Anfragen.

Ich denke, es kommt auch auf die Uhrzeit an - hab' schon Leute erlebt, die im /ooc beleidigt herumgenöhlt haben, weil sich keiner meldete - nachts um 3 Uhr *kopfschüttel*

Am besten funktioniert's IMHO, wenn man etwas bestimmtes vorhat, z.B. einen Named Gegner plätten oder einen bestimmten Quest erledigen - da findet sich schnell eine Gruppe.

Wenn man einfach nur LFG ist, um eine Gruppe zum leveln zu finden, ist es IMHO schwieriger, weil die Leute sich meistens etwas bestimmtes vornehmen.

Und zum Thema "Ninja-Invite": Ich freu' mich auch, wenn mich jemand ein eine Gruppe einladen will - aber höflichkeitshalber kann man vorher fragen, ob man möchte. Denn ich würde schon gerne wissen, mit wem ich da unterwegs bin. Gruppen-Einladungen "im Vorbeilaufen" lehne ich deshalb ebenfalls kategorisch ab. Ein bißchen Höflichkeit sollte schon sein.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Ich find immer schnell Gruppen auf Innovation (Qeynos).

Gibt bloss zwei unterschiedliche Zeiten.

Bis 24:00 Uhr reicht es eigentlich unter /ooc in der Zone zu fragen.
    Ich sag meistens nicht was ich machen will, weil ich mich darauf einlaß was in der Gruppe beschlossen wird.
    "Flotte Paladine sucht Mitstreiter oder eine Gruppe Helden für gemeinsame Ruhmestaten".

Nach 24:00 Uhr schreib ich ein bis zweimal unter /ooc, da meldet sich zu 90% niemand drauf.
    Dann mach ich /who um zu sehen wer in der Zone ist und schreib Leute direkt an. Aber immer direkt:
    So ungefähr "Gruss euch, XYZ. Verzeiht die Störung, wollen wir gemeinsam zu später Stund' eine Gruppe bilden?"

Generell sind meine Aufforderungen eher RPG Lastig.
    "Uriet will Blut und Schädel von Gnollstinkern! Wollen gemeinsam Ruhm und Ehre suchen?" (So mein Barbar)

Letztens gings los in Zek, weil ich einen Named brauchte und keiner um 3:00 Uhr spontan Lust hatte, das ich loslegte.
    "Wie, fürchten sich all diese stolzen Recken? Kauern alle in Furcht vor Gurk Starkarm? Findet sich niemand der mir hilft ihn niederzustrecken?"
    Das dauerte keine 10 Minuten und wir waren eine 6er Gruppe.
    Da lösten sich zwei nach Gurk und ich half den drei Anderen bei Questen.
    Den so wie die mir, so ich ihnen. Hilfe für Hilfe.

Group-Invite ohne Ansprache lehn ich auch Kommentarlos ab, oder es gibt eine RPG-hafte die sich gewaschen hat (50:50 kommt das).
    "Wie ein Dieb in der Nacht fragt ihr mich, ohne Worte, nennt euren Namen nicht. Euer Ansinnen wird Ehrlos sein, drum schert euch!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte