Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dungeons & Dragons Online

Standard Dungeons & Dragons Online

Nun hab ich mich schon so gefreut dass das evtl. was werden könnte und dann les ich das da auf mmorpg.com

Like many others at the show, Turbine has also sought to remove the tedious parts of the past generation of MMOs. There will be virtually no travel required – and as such no horses. They want you to see your friends, get ready and then go instantly to the fun part: the dungeons. As such, the game is highly instanced and virtually devoid of empty pointless countryside and bunny bashing. This choice ties into the advancement system that does not reward killing monsters, but rather the completion of quests. It really does not matter how you complete a quest; simply that you do.
    Damit kann sich Turbine das Game sonstwo hinstecken

Standard

Hehe, sehe ich genauso.

Nur schade, dass sie dafür die DD Lizenz geopfert haben.

3. Standard

Auf dem 'Papier' klangen schon zu oft Features gut, waren dann aber Müll bzw. Features klangen erst schlecht, machten im Gesamtkonzept des Spiels dann aber keine Probleme. Bie letzterem fällt mir spontan GuildWars ein, wo die Instanzierung von 90% des 'bespielbaren Feldes' eher positiv als negativ ausfällt.

Also abwarten, im März 2006 wissen wir dann mehr.

Standard

Ich finde Instanzen grundsätzlich negativ. Hier wird der Spieler nicht mehr dazu angeregt mit anderen zu interagieren oder bei Interessenkonflikten eigene Lösungen zu erarbeiten, sondern die engine nimmt ihm diese Möglichkeiten quasi aus der Hand und teilt die Welt dafür in kleine Schubladen ein.

Aber zurück zu DDO. Ursprünglich hatte ich mich auf ein old school ad&d game gefreut, welches in Faerune spielt und wo ich Baldurs Gate und Neverwinter mal in einem MMORPG besuchen kann. Statt dessen habe sie es nach Eberron verlegt (wtf is Eberron) und obendrein noch das 3.5 ruleset verwendet.

Ich bin es mittlerweile sowas von leid, dass in diesem Genre alles modernisiert, vereinfacht, verwässert und entschärft werden muss. Weil die Hersteller sich davon grössere Gewinne versprechen und man dann dafür im Gegenzug mit Leuten konfrontiert wird, mit denen man an sich gar nichts zu tun haben will.

5. Standard

Nunja, alles schön und recht, aber ihr müsst auch verstehen, dass so ein Spiel sehr teuer in der Entwicklung ist und da muss man massenkompatibel sein und kann nicht von den paar D&D-Verrückten leben.
    Das ist natürlich traurig, aber auch irgendwo nachvollziehbar.