Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suchtfaktor bei EQ2 ?

1. Standard Suchtfaktor bei EQ2 ?

ja, hab vor kurzem mit wow gequittet.

grund daran war nicht dass es mir net mehr gefallen hat, aber habe einfach gemerkt dass ich 70 % des tages mit instancen und pvp verbracht hab.

bin nun irgendwie auf EQ 2 gestoßen und würd gern wissen wie der suchtfaktor hierbei is.

ist es auch notwendig, 24/7 zu zocken wie bei andren mmorpgs ?

frage is nun: ist EQ 2 ebenfalls sehr zeitaufwendig wenn man net grad nen crapigen char haben will ?

2. Standard

Der Suchtfaktor ist sehr hoch würd ich sagen und du kannst auch mit weniger Zeit viel erreichen, obwohl es mittlerweile so viele Sachen zu entdecken gibt das man eigentlich gar nicht genug Zeit haben kann.

Leider weiß ich nicht was du mit 24/7 oder einem crapigen Char meinst , aber wir hatten hier im Forum schon einige Diskussionen über Gameplay und Content, ich bin sicher da findest du mehr als genug antworten auf alle deine Fragen bezüglich Zeitaufwand und Abwechslung.

Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    Leider weiß ich nicht was du mit 24/7 oder einem crapigen Char meinst , aber wir hatten hier im Forum schon einige Diskussionen über Gameplay und Content, ich bin sicher da findest du mehr als genug antworten auf alle deine Fragen bezüglich Zeitaufwand und Abwechslung.
    24/7 = 24 stunden 7 tage die woche spielen, also sehr viel zeit in den char investieren damit man keinen "crapigen" (denke mal schlecht ausgesüsteten) Char hat ... falls ich das richtig verstanden

@ ÃŽLIAS

Welche "sucht" meinst du ^^ die sucht in form von Item gier wie bei WoW, oder einfach die lust am spielen

Für einen max lvl Char musst du bei EQ2 mehr zeit Investieren.

4. Standard

Hallo ÃŽlias!
    Solltest Du mit "Suchtfaktor" die "Lust, langfristig zu spielen" gemeint haben, kann ich Dir eine positive Antwort geben.
    Ich musste aufgrund widriger RL-Umstände mehrere Wochen pausieren und habe bangen Herzens heute wieder mit dem Spiel begonnen; bangen Herzens, weil man nach einer Unterbrechung nie sicher sein kann, ob man wieder den Einstieg packt.
    Ich habe sofort wieder Spaß gehabt!
    Einziges Problem: SOE schiebt so viel und so schnell neue Inhalte nach, dass man ohne Foren und Gilde nicht auf dem Laufenden bleiben kann.
    Auch wenn nicht alles Gold ist, was an Neuerungen reinkommt (dazu hören sie vielleicht zu sehr auf das Wehklagen bestimmter Kreise), gilt es festzustellen, dass im Spiel eine packende Dynamik integriert ist.
    Überdies formieren sich zusehends (Unkenrufen zum Trotz) Gemeinschaften, die das Rollenspiel vorwärts bringen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in Norraths Welt
    Mit freundlichem Gruß
    Oblomov

5. Standard

Zitat Zitat von Nordfrost

Welche "sucht" meinst du ^^ die sucht in form von Item gier wie bei WoW, oder einfach die lust am spielen
    .

jo, genau das mein ich, die item geilheit etc,^^

6. Standard

Ich würde sagen, ob dich EQII fesselt oder nicht, kommt ganz darauf an, unter welchem Aspekt du spielst... jeder setzt da so seine eigenen Prioritäten und benötigt entsprechend viel/wenig Zeit dafür.

Wenn du der Spieler-Typ bist, der innerhalb kürzester Zeit einen hochleveligen und schwerreichen Charakter mit ultramegagenialer Rüstung und abgefahrenwahnsinnstollen Items haben will, dann wirst du wohl oder über einiges an Zeit - und noch viel mehr an (ingame-)Geld investieren müssen. IMHO verpassen solche Spieler aber das Beste...

Wenn du allerdings Wert darauf legst, die Gegend zu erforschen, möglichst viele Quests zu erledigen, nette Leute kennenzulernen und deinen Charakter liebevoll hochzuschrauben - dann kann's etwas länger dauern.

Beispiel: Ich spiele seit knapp 4 Monaten mit meinem Hauptcharakter, der knapp vor dem 35 Level ist und mit einer ganz netten Rüstung und recht nützlichen Items herumrennt. Ich spiele unter der Woche fast täglich 2-3 Stunden, am Wochenende können's schonmal 9-10 werden. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich noch 3-4 Nebencharaktere spiele, denen ich auch Zeit und Geld widme.

Ich hab' in der Zeit nichtmal 1/4 der Welt von Norrath entdeckt und freue mich wirklich darauf, nach und nach den Rest erforschen zu dürfen. Es gibt irgendwie jeden Tag was neues zu entdecken und bis jetzt gab es nicht einen Tag, an dem es langweilig war... Ich hab in der Zeit schon zighundert Quests erledigt, ohne daß ich das Gefühl hatte, es wiederholt sich ständig.

Und was die Items betrifft: Natürlich dropt nicht jeder Gnoll das ultimative Rüstungsteil - aber mit der Zeit kommen doch ein paar wirklich tolle Gegenstände zusammen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

mir fehlen glücklicherweise nahezu alle Elemente die eine Sucht wie damals zu EQ1 Zeiten provozieren könnten...

Leider denke ich, dass SOE diesen Weg wieder einschlagen wird (immer mehr Raid Content, Alternate Abilities usw usf)

Es macht Spass, mir zumindest ... aber süchtig? Nein ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

8. Standard

Hallo ur'shak!

Sitzt Du noch immer in den Resten der Neuen Mine?
    Bald - hoffentlich - kannst Du mit deinen Orkkumpels Khorinis überrennen.
    Kombiniert mit EQ2 hast Du für geraume Zeit überreichlich Spaß - ob mit oder ohne Sucht.

Für Adanos UND Antonia!

Oblomov

9. Standard

100% agree :D
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

könnte sein, dass du hier eine antwort findest.