Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: frage zu deathsystem / todessystem

1. Standard frage zu deathsystem / todessystem

Hallo,

kurze frage:

Ich habe bemerkt, dass wenn ich sterbe meine max hitpoints weniger werden.
    heisst das, dass wenn ich öfter sterbe mein char insgesamt schwächer wird, als ein ungestorbener char ?

hat ein mehrfach gestorbewner char insgesamt weniger hitpoints als einer der noch nie gestorben ist ?

oder füllen sich die hitpoints mit der zeit wieder auf ?

handelt es sich bei der schuld in der erfahrung um zusätzliche EXP die ich sammeln muss bis ich wieder normal levele ? oder wie ist das zu verstehen ?

viele grüße
    babba

2. Standard

Wird das nicht eigentlich alles wie immer auf der Anfängerinsel erklärt? Wie immer ist mein Tipp: Zuhören.
    Jedenfalls hinterlässt du jedesmal wenn du stirbst eine Scherbe (Shard) deiner Seele. Solange du den nicht hast, bekommst du dept. Das heißt, du musst -XP tilgen und bekommst nicht so viele XP wie normal gutgeschrieben bis der dept weg ist. Der fehlende Seelenanteil schwächt dich. Deine hp weden schlechter und bestimmt auch ein paar andere Dinge. Du müsstest nach einem Tod automatisch die Quest "Wiedererlangung eines Seelenanteils" bekommen. Ich denke mal, wenn dein Questlog voll ist, wird die quest trotzdem einfach eingetragen. Dann wird dich ein Leuchtpfad zur Seele bringen. Ich glaube insgesamt kann man 3 Seelenanteile verlieren und nach 3 Tagen Erdenzeit sollte sowieso alles wieder normal sein. Ich weiß es allerdings nicht so genau, da mein Rekord bisher bei 2 liegt.

Zu deinen Sorgen: Nein, das Sterben beeinflusst deinen Char nur für kurze Zeit.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

3. Standard

Ich habe mal gelesen, man kann insgesamt bis zu 12 Seelenanteilen verlieren. Ausprobiert hab ichs allerdings nicht.

Gruß
    Koin

4. Standard

Ja sowas habe ich auch in Erinnerung. Entweder 10 oder 12. Mein Höchstes waren bisher 4. Das war aber schon ganz am Anfang meiner Karriere. Damals habe ich das 1.Mal den Verräterquest gemacht und da hast du ja gleich am Anfang schon einmal einen Tod bei Lucan in der Kanalisation und an die Scherbe kommst du ja dann auch nicht mehr ran und mußt dann eh die 3 Tage warten bis du sie dann so wieder zurück kriegst. Die anderen 3 hab ich in der Donnersteppe kassiert. Da hab ich den richtigen Ausgang verpasst und bin mit Level 15 bei den Riesen und Hauttänzern gelandet was sich als sehr ungesund erwiesen hat.

5. Standard

Meines Wissens kann man zehn Scherben verlieren.
    Was man auch erwähnen sollte: Pro Tod gehen in aller Regel zehn Prozent der Rüstungsstärke flöten. Wenn man Pech hat, steht man auf einmal nackend (fast jedenfalls, im Unterkleid halt) im Gelände.
    Anders als in so manchem Game hat man seine Rüssi allerdings nicht für immer verloren, vielmehr "zaubert" sie der Flicker wieder herbei.
    Das geht aber jenseits Level 40 ordentlich ins Geld.
    Mit schepperndem Gruß
    Oblomov

6. Standard

also ab lvl 35 wird der flicker langsam teuer ;)

7. Standard

mich kostet sterben jedes mal 2gold ...

sehr empfehlen kann ich "alles auszieh" makros, die aber nur bei geyellten encountern funktionieren (da sonst ein timer zwischen dem ablegen eines items greift)

mal auf www.eq2wiki.de schaun, da hats solch nützliche tips ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

8. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    sehr empfehlen kann ich "alles auszieh" makros, die aber nur bei geyellten encountern funktionieren (da sonst ein timer zwischen dem ablegen eines items greift)

mal auf www.eq2wiki.de schaun, da hats solch nützliche tips ;)
    Für so etwas bin ich definitiv zu lahm*****ig.
    Zum Glück gibt's jetzt die Flicker an den Docks. Da kann man schnell mal hinflitzen und weiterkloppen,
    meint "Reaktionswunder" Oblomov

9. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Für so etwas bin ich definitiv zu lahm*****ig.
    Zum Glück gibt's jetzt die Flicker an den Docks. Da kann man schnell mal hinflitzen und weiterkloppen,
    meint "Reaktionswunder" Oblomov
    Außerdem wär mir das ein bischen zu albern. Wie soll man sich das vorstellen?

Die Keule saust auf den hilflosen Zwerg herab, der dem Tod schon ins Auge blickt. Doch bevor er von der mächtigen Waffe zermalmt wird zieht er blitzschnell seine Rüstung aus damit sie nicht kaputt geht!!!

10. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    Außerdem wär mir das ein bischen zu albern. Wie soll man sich das vorstellen?

Die Keule saust auf den hilflosen Zwerg herab, der dem Tod schon ins Auge blickt. Doch bevor er von der mächtigen Waffe zermalmt wird zieht er blitzschnell seine Rüstung aus damit sie nicht kaputt geht!!!
    Vielleicht ergreift der Feind angesichts des nackten Zwerges schreiend die Flucht. Wäre durchaus realistisch und nachvollziehbar!

Oblomov, vorsichtshalber fest in Fulginat verpackt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte