Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ein paar Fragen ^^

1. Standard ein paar Fragen ^^

Hallo allerseits

Ich hab ein paar Fragen an euch über EverquestII da ich drüber nachdenke mir dieses zuzulegen und nicht sozusagen die Katze im Sack kaufen will. Einige Fragen davon wurden eventuell hier im Forum schon gestellt/beantwortet aber waren nicht so ersichtlich für mich darum folgende Fragen meinerseits:

1. Gibt es PvP, wenn ja in welcher Form? Bisher hab ich noch nichts darüber gelesen. Und wie sieht das mit dem Klassenblancing aus?

2. Maximal-lvl ist 50 wenn ich das richtig verstanden habe und wie lange dauert es etwa diesen zu erreichen? Und wie sieht das lvln aus? ( solo/grp grinden, solo/grp questen)

3. Wie sieht die Geldsituation aus im Spiel? Bekommt man das Geld hinterhergeworfen wie bei WoW oder muss man sich alles mühsam erarbeiten wie bei LineageII z.B. ?

4. Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Servern bezogen auf Population, Entwicklung und Spielprinzip ( z.b. PvP Server)?
    Und welchen Server würdert ihr mir empfehlen?

5. Wie sieht der High lvl Content aus, abgesehen von Raids?

Danke schonmal im Vorraus ^^

2. Standard

Okay,mal ein paar Antworten:

1.Es gibt im Moment kein PvP,aber im September gibt es ein Addon welches das Levellimit auf Stufe 60 erhöht und PvP in bestimmten Arenen ermöglicht.Dabei können die Duellanten wohl auch die Form von Monstern und ihre Sonderfähigkeiten annehmen.
    Es wird auf normalen Servern NICHT möglich sein mitten in der Landschaft irgend einen Spieler umzuhauen,sondern NUR in den Arenen.
    Möglicherweise werden nach dem Addon auch reine PvP-Server online gehen,doch dies ist Spekulation.

Das Balancing der Klassen soll im PvP so aussehen,dass jede Klasse nützlich sein wird und vor allem,einer der großen Vorteile gegenüber DAoC etc. soll jede Fähigkeit einzeln in PvM und PvP angepasst werden - es wird also vorraussichtlich keine Klasse im PvM nutzlos generft nur weil sie im PvP zu stark ist.

2. Das Levellimit wird wie gesagt demnächst erhöht und da ich selbst noch nicht 50 bin kann ich dir auch nicht sagen wie lange es jetzt dauert den höchsten Level zu erreichen - doch solltest du bedenken dass bei EQ2 der Satz "Der Weg ist das Ziel" eine doch sehr hohe Bedeutung hat - sich in 3 Wochen zur 60 hochgrinden wird eher mit Frust enden,weil man das komplette Spiel verpasst hat.

Das Leveln sieht anders aus als zB in DAoC:
    Everquest heißt nicht umsonst so,ein großer Teil der Erfahrung kommt aus Quests die man macht,dazu gibt es auch unzählige Quests die einem Auftragen bestimmte Mobs zu töten,so dass man theoretisch egal welchen Mob man in einem Gebiet angreift damit einen Quest erfüllen kann - Das Expen sieht dann so aus dass man mit wenigen Leuten eher gemeinsam größere Quests erfüllt,aber mit vielen Leuten auch mal Exp in irgend einem Dungeon grinden kann,jedoch wird man deutlich seltener absolut statisch am selben Punkt verharren wie zB bei DAoC.
    Es gibt auch einige Instanzdungeons ohne Respawn,in denen man sich immer weiter durchkämpft,was einem ein gewisses Gefühl gibt dass man etwas geleistet hat - und nicht nur bei Mobs steht die alle 3min neu spawnen.

3.Everquest hat eine nette Besonderheit - ab und zu sieht man in der Welt (bzw ziemlich häufig in den Anfängergebieten) kleine Lichter auf dem Boden liegen,die einen aufsammelbaren Gegenstand kennzeichnen - die damit verbundenen Quests geben erstens nette Erfahrung und zweitens sind manche dieser Gegenstände ziemlich rar - und für einen bestimmten Schmetterling oder Knochen kann man dann im Markt schon mal 1 Gold oder sogar deutlich mehr bekommen,auch Mobs hinterlassen ab und zu Kisten mit teils gut verkaufbaren Zaubersprüchen - und für 1 Gold bekommt man auf Stufe 20 immerhin ein recht gutes Rüstungsteil.
    Wer also nicht gerade mit Stufe 15 das schnellste Pferd oder eine perfekt eingerichtete Wohnung will,der sollte keine echten Geldsorgen haben.

4.Es gibt momentan 2 deutsche Server - Valor und Innovation.
    Von der Population her nehmen sie sich wohl nicht sehr viel und andere Servertypen als den regulären Server gibt es für die deutsche Community auch noch nicht - wenn du einen Rollenspielserver haben willst müsstest du wohl oder übel auf die amerikanischen zurückgreifen (auf die du auch problemlos mit der deutschen EQ2-Version kannst).

5. Ich hab nicht wirklich Ahnung vom Endgame,aber soweit ich weiß sind es eigentlich zum allergrößten Teil halt Raids - und wenn mich nicht alles täuscht Gildenraids - öffentliche Raids sind hier aufgrund des 24Spieler Maximums bei einem Raid nahezu nie bzw sogar unmöglich,weil wegen dem Limit halt die richtigen Klassen bzw Spieler bei einem Raid notwendig sind.
    Falls du von DAoC kommst wirst du also vor einer (auch in Bezug auf das "Verlosen" von Loot nach einem Raid) ziemlich anderen Situation stehen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

3. Standard

Zitat Zitat von Durahan
    [...]Einige Fragen davon wurden eventuell hier im Forum schon gestellt/beantwortet aber waren nicht so ersichtlich[...]
    da hilft die suchfunktion unheimlich beim finden von antworten.
    alle fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet.

nicht falsch verstehen. das ist nur ein sachlicher, allgemeiner tipp.

4. Standard

Mit einem verstecktem sachlichen Hintergedanken *g* ^^
    Nicht falsch verstehen Crispin ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

5. Standard

Erstma danke Daruul für deine Antwort.

da hilft die suchfunktion unheimlich beim finden von antworten.
    danke auch für deinen Hinweis allerdings hab ich hier alles schön zusammengefasst und ich bin nunmal ein fauler Hund ;)

Habe vorhin Trial of the Isle gespielt und bin im hmm naja nich so begeistert. Die Grafik is defenitiv ein Plus wenn auch etwas steril.
    Am meisten würde mir wohl PvP fehlen die Klassen sind auch nich so super unterschieldlich vom Skillsystem ganz zu schweigen naja usw. will jetzt nich alles aufzählen wollte nur nochma danke sagen für die schnelle Antwort.

Wünsch euch weiterhin noch viel Spaß

P.s.
    Falls du von DAoC kommst wirst du also vor einer (auch in Bezug auf das "Verlosen" von Loot nach einem Raid) ziemlich anderen Situation stehen.
    Daoc hab ich mal gezockt ja, Verlosen kenn ich von WoW auch. Dieses Lootsystem würde ich mir auch für LineageII wünschen was ich zurzeit zocke. Habe nur nach ner eventuellen Alternative gesucht. Will jetz nich drüber ausschweifen das LII besser is usw. (was es in meinen Augen ist) mach dir selbst mal nen Bild auf der LII Seite www.Lineage2.com (gab auch noch ne deutsche Seite is aber nen amerikanisches Game ( eigentlich koreanisch aber egal nu ^^ ) )

Äh, da das ps doch bissl lang geworden is nochmal alles gute und cu

6. Standard

Zitat Zitat von Gloimbart
    Mit einem verstecktem sachlichen Hintergedanken *g* ^^
    Nicht falsch verstehen Crispin ^^
    törlich

7. Standard

hmm, ich sehe du hast dich intensiv mit Everquest 2 auseinander gesetzt um deine bestehende meinung zu bilden ... bin erstaunt was in so wenigen Stunden alles möglich ist

;)

viel Spass in L2 - "Makrobot Heaven" =)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Hi, ich bin auch hier, hab die suchfunktion schon genutzt, hat mir aber nich wirklich erfolg gebracht: ich bin noch kein EQ2 spieler, hab aber EQ1 ne zeitlang gespielt (bis gottseidank die hochschule einige ports gesperrt hat, sonst währ ich heut eher kein diplomand) nun, seis drum: ich hab folgendes problem: ich hab ende september und auch im oktober zeit, danach aber nicht mehr, wegen des diploms. d.h. ich würde da dann für 2 oder 3 monate nich spielen können / wollen (weil ich sonst sicher nix für die DA schreiben würde sondern nur am EQ zocken währe, ich kenne mich ja) und da is auch schon der knackpunkt: wenn ich mir EQ2 kaufe, vorher die 7 tage demo spiele, dann komm ich damit ja erstma 5 wochen hin. wie lange hab ich dann zeit bevor mein Acc gelöscht wird? bei EQ 1 warens glaube 3 monate, aber sicher bin ich mir da nich, is schon 4 jahre her) im dezember würde ich sicher dann mindestens diesen monat spielen, da da wohl keine diplomverteidigung stattfindet, es währen also nur der november und dann januar sowie evtl februar die das betrifft...

ahh, total verkorxter text, hoffentlich versteht mich hier dennoch jmd

9. Standard

Meines Wissens bleibst Du mindestens sechs Monate registriert.
    Gruß vom derzeit auch pausierenden
    Oblomov

Standard

sehr schön, dann steht einer neu- auflage der sucht ja nix im wege