Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einige Fragen vor dem Start

1. Standard Einige Fragen vor dem Start

Hallo Gemeinde ;)

Habe letzte Woche die EQ-demo gespielt und wollte mir das Game nun die Tage bestellen.Hätte da vorher allerdings noch einige Fragen zum Game,hoffe mir kann da wer helfen.

1.) Ich habe gesehen das im September ein Addon rauskommt.Ist das für die Leute die bis dahin schon EQ2 besitzten ein normales "update" oder eben ein richtiges Addon was nochmal geld kostet?
    Wenn es nochmal geld kostet,ermöglicht es einem dann nur zugang zu neuen Gebieten (ala Neocron) oder muss jeder spieler es haben?

2.) Ich habe sehr sehr lange bei L2 einen Archer gespielt,nun hatte ich in der demo auch einen begonnen und war schlichtweg enttäuscht...habe dann ein wenig foren gelesen und soll ja später besser werden.
    Denke mal das es als Ranger von Vorteil ist entweder Pfeilmacher zu werden oder Alchimist.
    Was von beidem ist denn in den high-end level teuerer?weiss das man später pfeile summonen kann,aber meine den vergleich von high-end-gift-preis zu high-end-pfeil-preis.Und welche von beiden berufsklassen ist seltener?

2. Standard

Moin^^

Von Archern hab ich in EQ2 keine Ahnung,aber zumindest deine Frage nach dem Addon kann ich beantworten:

Es wird ein kostenpflichtiges Addon sein (vermutlich so 25-30€) und neue Zonen bieten,außerdem die Levelgrenze auf 60 erhöhen.
    Es wird NICHT Pflicht sein um weiterzuspielen,aber im Laufe der Zeit wird wohl jeder irgendwann 50 sein und weiterleveln wollen bzw die neuen Zonen (sind ab Stufe 45 geeignet,laut Sony) sehen wollen,also wird man es sich dann wohl garantiert kaufen^^.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

3. Standard

Zitat Zitat von Jubylee
    2.) Ich habe sehr sehr lange bei L2 einen Archer gespielt,nun hatte ich in der demo auch einen begonnen und war schlichtweg enttäuscht...habe dann ein wenig foren gelesen und soll ja später besser werden.
    Denke mal das es als Ranger von Vorteil ist entweder Pfeilmacher zu werden oder Alchimist.
    Was von beidem ist denn in den high-end level teuerer?weiss das man später pfeile summonen kann,aber meine den vergleich von high-end-gift-preis zu high-end-pfeil-preis.Und welche von beiden berufsklassen ist seltener?
    Da ja die 1. Frage schon beantwortet wurde, werde ich mich mal an der 2. versuchen.

Also, es ist mir ein wenig unklar wie du vom Ranger schlichtweg enttäuscht sein kannst, wenn du auf der Demo Insel lediglich bis Level 6 spielen kannst. Ein Ranger wirst du nämlich erst mit erreichen des 20. Levels haben und bis dahin ists noch ein orndlicher Weg.

Die erste große Entscheidung steht für dich mit erreichen vom Level 10 an. Da mußt du dich das 1. Mal für eine Unterklasse für deinen Charakter entscheiden. Zur Wahl würden in deinem Falle dann der Barde, Räuber und Dieb stehen. Da du bis zu diesem Zeitpunkt nicht festgelegt bist, ist es meiner Meinung nach, logisch das du bis zum erreichen dieses 10.Levels auch Spells bekommst die zu den beiden anderen Unterklassen gehören. Somit kannst du wohl kaum erwarten schon mit Level 6 lauter Bogenspells zu bekommen.
    Nun gut, nehmen wir an du hast jetzt bei Level 10 den Räuber gewählt. Auch jetzt wirst du nicht ständig Bogenspells bekommen, denn bis Level 20 teilst du wieder den Weg mit einer anderen Unterklasse (in diesem Fall dem Raubtier) und bekommst wieder Spells mit die dieser Klasse nützlicher sind als deiner. Erst mit Abschluß deines 2. Klassenquests bzw dem erreichen vom 20. Level wird aus deinem Char ein Ranger und erst ab diesem Zeitpunkt bekommst du ausschließlich Spells die nur deine Charakterklasse hat.
    Was jetzt deine Frage zu der Gesamtzahl der Handwerker und deren Aufteilung betrifft, so schau dazu mal hier: http://eq2.strobe.org/
    Vielleicht hilft dir das ja bei einer Entscheidung...

4. Standard

Zitat Zitat von Jubylee
    Also zu diesem Thema glaube ich zu wissen (habe keinen Bogen), dass der Schaden, den ein Bogenschuss erzeugt, im Moment nur vom Bogen abhängt. Insofern bringen gute Pfeile im Moment gar nichts. Aber das kann (wird?) sich natürlich änder.

5. Standard

Danke für die schnellen antworten :D

@00Parcival00

Ja das weiss ich mit den Tiers....ich war eher enttäuscht das ein Scout nicht zubeginn wirklich mit dem Bogen was anfangen kann...habe mir einen gecraftet auf der Insel.Der Schaden ist zwar nicht schlecht,aber er ist nunmal nicht als Hauptwaffe geeignet bis man die Skills dazu hat (und selbst dann habe ich einem anderen Forum gelesen wird man immer wieder auf den Dagger zurück greifen um die monster zu finishen).

Das meinte ich mit Enttäuscht.

@Bear Knuckle
    Also in einem englischen Forum habe ich gelesen das die Pfeile einen Unterschied machen (die haben über verschiedene Bögen und deren Damage geredet und die Schadenswerte jeweils mit Pfeilsorte angegeben).
    Haben die dann vielleicht schon eine höhere Version?...wäre ja dann wirklich sinnlos das zulernen wen man sie später beschwören kann ohne Malus.

6. Standard

Zitat Zitat von Jubylee
    (und selbst dann habe ich einem anderen Forum gelesen wird man immer wieder auf den Dagger zurück greifen um die monster zu finishen).
    Das ist wohl richtig. Wenn du Glück hast kannst du vielleicht 2 Salven anbringen bevor das Monster bei dir ist. Den Rest mußt du im Nahkampf erledigen. Zumindest spielt es sich so im Alleingang.

In der Gruppe ist es etwas anders. Da kannst du ganz entspannt aus der Entfernung in den Rücken vom Mob schießen. Solange der Tank die Agro hält kann nicht viel passieren.

Allerdings muß ich gestehen das ich noch nicht so weit mit meiner Waldläuferin bin, daher kann ich zu höheren Leveln nicht viel dazu sagen. Bisher ist es jedenfalls so.

7. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Also zu diesem Thema glaube ich zu wissen (habe keinen Bogen), dass der Schaden, den ein Bogenschuss erzeugt, im Moment nur vom Bogen abhängt. Insofern bringen gute Pfeile im Moment gar nichts. Aber das kann (wird?) sich natürlich änder.
    Der Schaden IST vom Pfeil abhängig. Nicht die Styles, aber der Fernangriffsschaden.

Pfeile kaufen musst trotzdem nicht, du bekommst verschiedene Möglichkeiten Pfeile zu summsen, bzw im Kampf zu ergattern. Die normalen Summs-Pfeile sind für Styles und normalen Gruppenkampf geeignet, während die weitaus besseren Pfeile (die aus Kampfstyles) beim Kiten nötig sind.

An deiner Stelle würd ich unbedingt Alchemist lernen. In höheren Stufen wird das Gifte und Potions kaufen enorm teuer! Pro Abend geb ich ca. 12-24 Gold an Giften und Potions aus - je nachdem was ich benutze (Debuffs, Dmg, Resists, Slow, etc).

Ab ca Level 35+ wirst "vollends" zum Ranger, davor bist noch meistens im Nahkampf, machst auch mehr Schaden damit. Ab 35+, und vorallem dann ab 42+, wirst zum Fernkämpfer. Dann nämlich hast genügend Bogenstyles und keine "downtime" zwischen den Refresh raten. Für max Damage wirst aber nicht um bisschen Infight rum kommen (auch zumal gewisse Nahkampftechniken den Gegner sehr gut debufffen und schwächen).

Auch Solo wirst vornehmlich Infight sein, ausser du kitest. Ab 40+ wirst dann in gewissen Zonen (Lavastorm, Everfrost, etc) auf Gegner treffen die ne hohe Reichweite im Nahkampf haben, gerade genug, dass Du Nahkampf und Bogen anwenden kannst, ohne zu kiten.

Grüsse

8. Standard

Danke für die Antwort Teaas,werde dann also doch eher alchemie lernen.

Und kiten usw kenne ich schon (ist zwar in eq2 nicht ganz so einfach,aber geht schon).....hoffe nur das wen ich dann mal 40 habe wie du sagtest,ich nicht mehr soviel solo spielen muss sondern eher in groups hunte ;)