Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umziehen in eine grössere Wohnung

1. Standard Umziehen in eine grössere Wohnung

Hallo alle ..

Zur Zeit wohne ich in Schlossblickweiler, habe die Bank, Händler, Werkstatt und Wohnung prima im Umkreis von wenigen Metern.

Jetzt würde ich gerne in eine der geräumigen 2 Zimmer Wohnungen in Süd/Nord-Qeynos oder im Hafen ziehen, weil ich mich vor lauter Rewards und Zeugs im Zimmer nicht mehr bewegen kann

Ich hab mir die 3 Quartiere und ihre 2 Zimmerwohnungen etwas angeschaut und folgendes festgestellt: (Vor und Nachteile +/-)

Hafen:
    + Idealer Standort mit Access zu den Docks
    + Bank im Quartier
    + Schwarzmarkt im Quartier
    - Keine Werkstätten ?
    - Etwas teurer als in den anderen 2 Quartieren
    - Gestank von Fisch, und Lärm von der Schiffswerft

Süd-Qeynos:
    + Zugang zu City Quests
    + Wunderbar gelegen
    + Etwas günstiger
    - Kein Zugang zu Docks u.v.a. Ueberfahrten
    - Keine Bank ??
    - Keine Werkstätten ?

Nord-Qeynos:
    + Bank im Quartier
    + Werkstatt im Quartiere !
    + Etwas günstiger
    + Sehr nobel gelegen
    -- Kein Zugang zu Docks u.v.a. Ueberfahrten (2 mal zonen)

Nun, das ist es ... im Moment tendiere ich zum Hafen. Hat jemand ähnliche Ueberlegungen gemacht und / oder hab ich was vergessen od. uebersehen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Permag Ferto <Reines Vertrauen> / Valor
    Warlock 52 / Sage 50
    http://reinesvertrauen.eq2guilds.org
    Wir suchen immer neue Mitglieder, auch in tiefen Levels!

Graig Warder Guest

Standard

Wollte nur mal der Vollständigkeit halber die "Zwei-Zimmer-Billig-Variante" erwähnen. Kauf dir mit einem zweiten char deines Accounts in Schlossblickweiler (übrigens eine sehr nette Gegend, ich wohne da auch) ein Zimmer, gib dir gegenseitig Verwalterrechte, schaffe die Hälfte deiner Einrichtung ins zweite Zimmer und schon hast du für 10 Silber die Woche zwei Zimmer (naja, läßt sich sogar weiter ausbauen wenn man es braucht).

+ kostet nur 10 Silber die Woche
    + läßt sich problemlos auf bis zu 6 Zimmer erweitern
    + gute Infrastruktur (alles schön nahe beisammen)
    + Schiffsglocke, Zugang zum Hafenviertel, Nors-/Süd-Qeynos per "tief-drunten" schnell erreichbar
    + Crafterkeller vorhanden

- fällt mir grade gar nichts ein ... naja, vielleicht doch. Diese Lösung gibt natürlich prestigemäßig nicht so viel her als eine größere Wohnung.

3. Standard

Danke für Deine Bemerkung !

Ein weiterer Vorteil von Deiner "Lösung" ist, die mehrfach vorhandenen Slots für Offline Verkauf. Kein Thema ist das Geld. Bereits eine Ueberfahrt kostet ja ein Mehrfaches einer Wochenmiete.

Ich bin Level 44, hab mir letzthin mit Drops und Aehnlichem selbst 9.8P gespaart für ein Pferd. In Zukunft werd ich sicher noch ein Vermögen ausgeben für Master Spells, aber ist es dann das schon? Rüstung ist für Warlocks eh nicht sooo ein Thema ... und auch nicht sonderlich Teuer, finde ich ...

Also hab ich mir gedacht, eine grössere Wohnung ist ein nettes, im Vergleich günstiges, Hobby ;)
    Permag Ferto <Reines Vertrauen> / Valor
    Warlock 52 / Sage 50
    http://reinesvertrauen.eq2guilds.org
    Wir suchen immer neue Mitglieder, auch in tiefen Levels!

4. Standard Q

hab mir ähnliche Überlegungen gemacht wie du, Baerni.

QHafen
    ---- Das kein Ort für ne Waldelfe
    + Überfahrtsglocken
    + Broker und Schwarzmarkt (sehr nah beisammen)
    0 Craften tu ich ned, drum ist mir das überhaupt nicht wichtig

SüdQ
    - 1x Zonen um zum Broker zu gelangen
    + CT in der Nähe
    + sehr schöne Wohnungen

NordQ
    --- zu weit weg von den Glocken
    - kein Schwarzmarkt
    + Broker

bin dann zum Schluss gekommen dass ich meine Einzimmerwohnung im Weidenwald behalte und einfach meinen CoQ Zielpunkt nach QHafen verlege. Selbiges kannst natürlich auch mit NordQ und SüdQ machen.
    Ich hab halt nicht sooo viel Zeugs in der Wohnung, gerade so, dass sie gemütlich ist. Die Erbe Sachen hängen alle schön aufgeräumt an einer Wand.
    Mir reicht mein Zimmerchen in WW

Grüsse

5. Standard

Zitat Zitat von Baerni
    Ein weiterer Vorteil von Deiner "Lösung" ist, die mehrfach vorhandenen Slots für Offline Verkauf.
    Offline Verkauf funktioniert nur mit einem Char pro Account. Sobald du einen weiteren Char zum Offline Verkauf stellst, wird der erste wieder vom Markt verschwinden. Daher ist es kein wirklicher Vorteil.

Gruß
    Koin

Standard

Offline Verkauf funktioniert nur mit einem Char pro Account. Sobald du einen weiteren Char zum Offline Verkauf stellst, wird der erste wieder vom Markt verschwinden. Daher ist es kein wirklicher Vorteil.
    Stimmt nicht ganz
    Musste nämlich feststellen, dass diese Regel nur gilt wenn du alle Chars in der gleichen Stadt hast. Sobald du Chars unterschiedlicher Städte hast, kannst du auch mit beiden offline verkaufen.

Standard

Zitat Zitat von Teaas
    SüdQ
    - 1x Zonen um zum Broker zu gelangen

In SQ ist auch ein Broker, geh mal zu einem der Wachleute hin und such nach Broker, der zeigt dann wo der ist.

Sanani

Standard

Die Wohnungen von denen ihr hier redet...wieviel kosten die?
    Mir wird mein zimmer auch langsam zu klein.....gibt es was für
    max. 50 silber die woche?
    Bin noch kein Platinonär *g*

9. Standard

Die billigste Wohnung, die man in der Stadt bekommt, ist, glaube ich, die 2-Raum Suite für 64 Silber wöchentlich (oder 32 Silber + Statuspunkte). Die gibt es in verschiedenen Bezirken in Freeport und Qeynos. (z.B. West FP - "The Blood Haze Inn" oder Nord FP - "Jade Tiger Inn").

Gruß
    Koin

10. Standard

Klasse, kann ich ja doch umziehen *freu*
    Weiß denn auch jemand wo ich die in Qeynos finde?