Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das Leben eines Baden oder wie man mit Level 25 in 5 min. zu 2 Gold kommt

Standard Das Leben eines Baden oder wie man mit Level 25 in 5 min. zu 2 Gold kommt

Nach einer langer Reise durch die tiefen Spaltpfoten-Höhlen kommt das Bardengeschwisterpaar Ririth und Ririrath endlich im Dörfchen an. Beide erschöpft von den Strapazen, gehen sie schnurstracks zum Händler um sich mit neuen Lebensmitteln einzudecken.
    Der Händler ganz garstig und ein Hund dazu „Rattenpack was wollt ihr hier?“. Die kleine Ririth, frech und keck, die Äuglein verdeckt mit der Sonnenbrille „Herr mein Bäuchlein ist leer. Will was zu essen mein Brüderchen hier ebenso sehr!“.
    „So, ihr wollt was zu essen? Dann her mit dem Geld, denn ohne Bezahlung könnt ihr es vergessen!“
    Nach einem kurzen Blick in den Geldbeutel zieht Ririth ein paar Kupfermünzen aus der Tasche und streckt sie dem Händler hin. Doch der hat lediglich ein müdes Schulterzucken übrig. „Sammelt erst mal mehr Geld, das reicht bei weitem nicht!“
    Doch was nun? Müde und erschöpft von der Reise, wäre es einen Leichtsinn sich jetzt auf Beutejagt zu begehen. Aber das Bäuchlein knurrt nun schon fast unterträglich.
    Plötzlich entdeckt Ririth einen kleinen, alten Tisch. Da er ungenutzt auf dem Marktplatz steht, kommt der Kleinen eine Idee. Schnell schubst sie ihren Bruder an: „Komm, schau dir das mal an – die ideale Bühne für unsere Show!“
    Flink klettern die Beiden auf’s wacklige Teil, packen Gittare und Tommel aus, fangen an zu singen. Ein bisschen Tanz und Feuerwerk das muss einfach sein.
    Die Leute auf dem Markte drehen sich um und schaun, klatschen und staunen –ach ist das toll.
    Husch ist der Hut zur Stelle, rumgereicht in der Menge, schon füllt sich’s mit Münzen auf die Schnelle.
    Doch das tollste war dieser nette Herr, wohlhabend schien er der kleinen Ririth zu sein: „Meine Freunde, bei so einem tollen Gastspiel, kann ich nicht wieder stehn. Hier 2 Goldmünzen für euch beide!“
    Mit einem tiefen Knicks und einem Danke schön, ist der nette Herr zufrieden und lauscht weiterhin den Liedern.
    Nach dem Repetoir rennen die Beiden Barden hin zum Händler und verlangen ihren Vesper.....

//ooc: Nun ja die Geschichte drumherum ist erdacht, aber wir waren am Sonntag wirklich da unten am Spielen, haben den Hut rumgereicht und haben tatsächlich 2 Gold geschenkt bekommen. Das nenn ich mal tolles RP – von uns wie auch vom netten Spender und alle die uns da zuhörten!

2. Standard

finde ich auch ne echt gute Sache. Hoffentlich macht es die Runde!