Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teilweise starkes Ruckeln bei EQ2

  1. Standard Teilweise starkes Ruckeln bei EQ2

    Hallo.

    Habe hier und da mal Probleme mit EQ2, denke dass es sich hierbei um technische Details handeln wird.

    Habe einen 2,4GHZ, 768MB DDR RAM (512 auf 400MHZ, 256 auf 166MHZ),
    2x Festplatte zu je 40 GB, ATI Radeon 9600Pro, XDSL INET Anschluß und Modem.

    Mit diesen Komponenten dürfte EQ2 bei mir eigentlich reibungslos laufen oder?
    Tatsache ist, dass bei Leistung wenn ich "Ausgeglichen" oder "Hoher Qualität" oft alles soviel ruckelt und manchmal denkt man schon dass er gleich abstürzt, dafängt sich dann aber meistens wieder. Insbesondere in Gruppe oder bei Gebieten wo viel animationen anfallen ist mir aufgefallen und wo viele NSCS od. Mobs rumlaufen wie zB Docks ZEK, Quenos, Schloss Nek.
    Schloss Nek ists bei mir sowieso am ärgsten kommt mir vor.

    Was könnte bei mir sein? Es muss doch mit meiner Ausstattung möglich sein das Spiel mit ausgeglichen oder hoher qualität zu spielen ohne dass es soviel ruckelt oder von zeit zu zeit abstürzt oder?

    Kann es sein, dass meine 256MB Ram die mit 133MHZ laufen meine 512 die mit 400MHZ laufen einbremsen? Grafikarte, Prozessor und Festplatten wären ja noch nicht so schlecht.

    Welche Komponenten habt ihr und auf welcher Leistungs-stufe könnt ihr reibungslos (ohne ruckeln, abstürze etc.) spielen?
    Und was kann ich da machen dass ich das optimiere?
    Ich meine am INEt kanns bei mir ja schwer liegen wenn ich XDSL und das dazugehörige Modem habe! Oder hängt das mit den Servern von SOE zusammen?

  2. #2

    Standard

    Also, die 256 MB auf 166 MHz sind wirklich nicht so prickelnd. Meines Wissens wird der Gesamt-RAM dann mit der niedrigsten Taktfrequenz angesprochen um Syncronisation zu gewährleisten. Ich würde dir empfehlen den Riegel rauszuschmeißen und dir statt dessen lieber nochmal 512 MB, besser 1 GB RAM zusätzlich zu holen. 768 MB sind für EQ2 gerade ausreichend, aber nicht sehr komfortabel. RAM kostet ja auch nicht mehr so viel. 512 MB Module in 400 MHz gibt es schon für 45€.

    Für "hohe Qualität" würde ich schon eine neuere Grafikkarte empfehlen. Generell solltest du nicht soviel Wert auf die vorgebenen Einstellungsstufen geben und dir lieber die Grafikeinstellungen manuell zusammen legen, dass sie optimal zu deinem System passen. Hier im Forum gibt es einen Grafik-Guide dazu. Da solltest du mal reinschauen.

  3. Standard

    Also mit deiner Ausstattung ist es definitiv nicht möglich auf der Einstellung "Hohe Qualität" zu spielen.
    Du hast zu wenig Ram und deine Grafikkarte zu auch nicht ausreichend.

    Ich spiele auf "Hoher Qualität" und hab folgendes System:
    Athlon64 3200+
    2 GB RAM
    X800Pro 256 MB Grafikkarte

    Ich würde sagen bei deinem System ist die Einstellung "Mittle Qualität" auch nur mit Einschränkungen zu empfehlen. Dabei würde ich alle Schatten komplett ausschalten und die Wasserqualität runter setzten.

    Die Schwachstellen bei dir sind eindeutig RAM und Grafikkarte...

  4. Standard

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Werde die 256er mit 166MHZ dann gleich mal ausbauen und mir gleich mal neue 512er mit 400mhz bestellen.
    Habe Samsung, sollte also wieder solche erwischen.

    Welche Grafikkarte ist für Spiele, insbesondere 3D-Spiele wie EQ2, eigentlich besser geeignet? Die einen sagen es wären die von Geforce und die anderen, insbesondere Zeitschriften, beharren eher wieder auf die von ATI.

    Werde mir vlt. eine neue kaufen, bin aber noch beim Überlegen ob Geforce oder ATI. Und was ist zur Zeit die beste von Geforce und ATI und was ist deren Kostenpunkt?

  5. Standard

    Also ATI oder GeForce ist wohl eine Glaubensfrage.
    Ich habe eine ATI und bin voll zufrieden. Andere haben Probleme mit ATI und sagen NVidia ist besser... bei anderen ist es wieder anders...

    Aber eins steht fest:

    Im Moment bekommst du eine Asus - ATI X850 XT 256 MB AGP für 300 Euro (gabs bei Alternate und HoH für den Preis, ist aber ausverkauft. Musst evt. etwas suchen!).

    Und das ist einfach nur genial billig.
    Im Moment würde ich keine andere GraKa kaufen (für 300 Euro).
    Mehr Leistung für das Geld bekommst du nicht.

    Die "Beste" von ATI ist die X850XT (300 Euro als AGP), die Beste von Geforce ist die 7800GTX (ca. 500 Euro). Die 7800GTX ist schon verdammt schnell. Sie ist aber im Moment nur für PCIe zu bekommen und somit in deinem AGP-System nicht einsetzbar.
    Die schnellste GeForce für AGP ist die 6800Ultra. Keine Ahnung was die kostet.
    Ich denke das die Leistung der X850XT ungefähr auf dem selben Level wie die der 6800Ultra liegt.

  6. Standard

    es kommt im prinzip nur darauf an, was du ausgeben willst.
    gibt von beiden herstellern modelle, die ähnlich schnell sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 15:17
  2. VERSTEH ICH NICHT !!!!! Ruckeln in höhlen
    Von Royo im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •