Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schließung der offiziellen Forums?

  1. Standard Schließung der offiziellen Forums?

    Sigil Games Online scheint neue Pläne in Bezug auf das offizielle Forum zu haben. So wie es zur Zeit scheint wird dieses zu Reales des Spieles Vanguard Saga of Heroes geschlossen und der Fokus wird auf die affilliated Fansites gelenkt. Durch diese Aktion soll scheinbar auch der enorme Aufwand zur Verwaltung des gigantischen Forums veringert werden und im Gegenzug dürfen die Staffler der einzelnen Fanseiten mit Unterstützung beispielsweise mit Beiträgen der Entwickler rechnen.

    We’ll have forums post-release, but it will likely just be tech support-ish stuff.

    The current plan is to push the central focus of the community away from our forums and to the affiliate fan sites. We want to hear what everyone has to say, but with the entire player base sitting in one spot all talking at the same time, we’re not going to be able to do that.

    Instead, we’re helping to create smaller, more focused communities revolving around the fan sites. That way its much easier for players to make themselves heard as we visit each site – and we will be visiting and interacting with the sites, just as much as we visit our own forums now.

    What does this mean for the average forum users? Well, we’re not expecting you to stay on top of a dozen different fan sites – if you do, more power to you – but by no means will it be a requirement. But try to read at least one, and voice your opinion on it – we’ll see it.

    This is kind of new stuff, so if the results aren’t up to our expectations we can always rework the plan but we’ve got high hopes
    Was haltet ihr von dieser Idee das offizielle Forum zu schließen wo hingegen dieses Vorgehen gegen das übliche Gehandhabe geht - ein offizielles Forum zu betreiben? Diskutiert mit uns darüber in unserem Forum, welches scheinbar in naher Zukunft um einiges belebter sein wird.

    Link: zum Thread mit der Aussage von Nick Parkinson
    Link: Eure Kommentare im Forum

  2. #2

    Standard

    Gute Idee

    Bei DAoC läufts ja genauso. Es gibt 2 grosse deutsche DAoC-Foren wo die Betreiber auch posten und Infos rausgeben. Schlauer Schachzug von Sigil, und die Foren freuen sich auch ^^
    Geändert von Galrikh (08.12.2005 um 20:11 Uhr)

  3. Standard

    Ich bin nur mal gespannt wie es aussehen wir dmit den "internationalen" fanseiten und egrade die, die nicht in englisch sind. für die entwickler ist das ja nicht gerade einfach wenn sie nicht die entsprechende sprache sprechen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Ich finde das nicht so prickelnd. Naja, dann wird garantiert Silky Venom die inoffiziell offizielle Anlaufstelle werden...
    Ein zentrales Forum hat schon einen Sinn, besonders wenn man *jeden* erreichen will. Ich hab jedenfalls weder Lust noch Zeit, mich durch die Liste der ganzen Fanseiteforen zu wühlen. Die Fansiteforen haben ihre lokale Berechtigung. Ein Verteilen der globalen Informationen auf X Fansites macht imho keinen Sinn.

    Exo
    They made me do it.

  5. Standard

    Macht insofern schon Sinn, denn durch eine Verteilung bekommt eine Community mehr Besucher als sie vorher hätte. Sicherlich wachsen die großen dadurch mehr an als die kleinen aber dennoch wachsen auch die kleinen was wieder deren Webmastern Motivation gibt und sie weiter machen und neue Ideen schaffen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Für die Betreiber von community sites sicherlich ne tolle Sache, für den Spieler ..naja. Irgendwie fehlt da dann die "Communities" übergreifende Information. Ich geh z.B. gern ins offizielle Forum und schau mal wer sich da tummelt, da dort eben Leute aus aller Welt zusammen kommen.
    -- Auf den Punkt gebracht: Ich persönlich finds Murks ! Vor allem in der Anfangsphase des games totaler Schwachsinn. Für mich ist das mal wieder sparen am falschen Ende.

    X

  7. Standard

    Stört mich persönlich eher weniger, da ich schon zu Eqzeiten selten bis nie auf dem Board von SOE war. Es gibt dann eben diese gewissen und bestimmten Seiten, auf denen sich alle herumtummeln. Ist imho halb so wild, solange man Sigil wegen Probleme auch noch anders erreichen kann....
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  8. Standard

    Ich halte es selber nicht für ratsam, ein gesamtforum zu schliessen, das sich eigentlich schon etabliert hat. ich selber bin auch weniger auf dem offiziellen brett, aber das liegt daran, das ich eh schon genug damit beschäftigt bin, andere foren zu lesen, hehe. andererseits hats natürlich den vorteil, das die fansites höher frequentiert werden. aber das bringts auch nicht, weil es vorraussichtlich eh irengdeins der fanforen als "das forum" rauskristallisiert und alle nur noch dort hingehen... schon is es wieder alles auf einem board. wollen wir schauen, was passiert. ich würd mich über eine höhere frequentierung des boards freuen.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  9. Standard

    Zitat Zitat von mailhunter
    vorraussichtlich eh irengdeins der fanforen als "das forum" rauskristallisiert und alle nur noch dort hingehen...
    genau das wird es wohl sien was sigil will. alle besucher von ihrem forum weg und wo anders hin wo sie somit keine kosten mehr mit der verwaltung haben. ein so großes forum zu warten ist ne menge arbeit und vor allem all die beiträge zu lesen. in der heutogen zeit ist das ja mittlerweile schon ungeschriebenes gesetz da man sonst ganz schnell von irgendeinem geldgeilen asozialen vollars*** eines per gericht ausgewicht bekommt und das sehr teuer werden kann und sehr wahrscheinlich auch wird.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  10. Standard

    Soll Sigil da machen wie sie es wollen. Ich finde trotzdem, dass die ein Forum haben sollten. Es ist doch heute Standart, aber man muss ja sparen wo man kann, wie oben schon gesagt. ^^ Na ja, ich habe deswegen in der aktuellen Umfrage deswegen dagegen gestimmt...
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrierung im offiziellen Forum
    Von Tashmetu im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 19:38
  2. Aktualisierung der offiziellen Foren
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 18:29
  3. Neues aus dem offiziellen Forum
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 19:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •