Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handwerker Level 11

1. Standard Handwerker Level 11

Hi Leute,

mein Handwerker ist gestern Level 11 geworden und ich habe beim Händler keine neuen Rezepte kaufen können.

Meine Frage nun:
    1. Wo bekomme ich Level 11 Rezepte?
    2. Woher weiss ich welche Level 11-Bücher es gibt?
    3. Woher weiss ich in welchem Buch, welches Rezept drin ist?

Danke für eure Hilfe!

2. Standard

Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, bekommst du die höheren Bücher bei der nächsthöheren Crafter-Gemeinschaft, in die du ab dem 10. Level eintreten kannst. Diese befindet sich - wie deine jetzige Gemeinschaft - in deinem Heimatort, muß dich mal umschauen, es gibt da verschiedene.

Irgendwo gibt's einen Link zu einer Seite, auf der alle Bücher aufgelistet sind. Leider bin ich z.Zt. auf der Arbeit, aber ich reich' den Link heute abend nach - wenn's in der Zwischenzeit nicht jemand anders getan hat.

Und die Rezepte, die kannst du dir anschauen, ehe das Buch kaufst. Du machst einfach einen Rechtsklick im Verkaufsfenster und gehst auf "Untersuchen", dann werden dir die Rezepte aufgelistet. Oder du schaust auf dem oben genannten, noch nachzureichenden Link nach.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Graig Warder Guest

Standard

Es gibt verschiedene Kategorien von Büchern, die du ab 11 bekommen kannst. Da wären einmal deine normalen Crafterbücher, die zu deinem gewählten Ausbildungszweig passen (Handwerksmeister, Ausstatter, Gelehrter). Diese findest du, wie Arianrodh schon geschrieben hat, in deinem crafterkeller für die jeweilige Berufsgruppe (also nicht im crafterkeller für alle, in dem du bislang warst). Von diesen zusätzlichen crafterkellern gibt es in jedem Vorort 3 Stück und in einen davon (nämlich den passenden) darfst du rein, wenn du mit dem Türsteher sprichst (die anderen beiden schicken dich weg). Wenn du also beispielsweise Ausstatter gewählt hast, würdest du dort beim Händler unten die Bücher "outfitter Volume 11-19" finden (neben einigen anderen, die erst später von Belang sind).

Dann gibt es die 4 Bücher, in denen die fachübergreifenden Rezepte drinstehen (für apothekary, geomancy, woodcraft und weaving, wenn ich mich recht entsinne). Diese Bücher gibt es alle 10 Level zu kaufen (volume 1-4), sie enthalten die Rezepte, um die Zwischenprodukte selbst herstellen zu können, die du mit deinem Handwerk eigentlich nicht herstellen könntest (sind dafür dann ein bischen teurer, weil man immer 2 Brennstoff braucht). Diese Bücher gibt es im allgemeinen crafterkeller zu kaufen. Wenn du hauptsächlich im Alleingang craften willst (also ohne immer entsprechende Waren von anderen craftern zu kaufen), sind die Bücher eigentlich ein muss.

Außerdem kannst du mit Level 19 dann Bücher im allgemeinen crafterkeller kaufen (z.B. weapon imbuing), die Rezepte enthalten, um aus den normalen items unter Zuhilfenahme von Extrakten (z.b. glowing extrakt aus glowing flowers oder glowing stones etc.) items mit eingebauten Zaubern zu machen (allerdings gleich dazu angemerkt: den Extrakt selbst kann dir nur ein Alchemist machen), die Zutat (glowing xxx, sparkling xxx ... findet man beim sammeln von Rohstoffen).

Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe Bücher als drop (oder dann natürlich auch beim marktsucher) zu finden (advanced xxx), die Rezepte enthalten, um die seltenen Materialien (rares) zu verarbeiten, die man mit sehr viel Glück beim Sammeln von Rohstoffen finden kann. Ob sich der Kauf am Anfang lohnt, musst du selbst entscheiden (nach Interesse, Glück und finanziellem Polster)

Eine recht große und umfassende Liste von Rezepten und Büchern, findest du zum Beispiel HIER - allerdings natürlich auf Englisch.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

4. Standard

Genau diese Seite wollte ich auch verlinken - Danke, Graig
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)