Moin,
Es gibt ja seit neustem solche "Relics", wo kann ich welche hinbringen ?
Welche bringen wieviel Statuspunkte ?
z.b. kostet ein Ebon Relic 5 gold, bringt das dafür auch angemessene Punkte ?
Gruß
TiGGeR
Moin,
Es gibt ja seit neustem solche "Relics", wo kann ich welche hinbringen ?
Welche bringen wieviel Statuspunkte ?
z.b. kostet ein Ebon Relic 5 gold, bringt das dafür auch angemessene Punkte ?
Gruß
TiGGeR
Hallo erstmal
Wo fange ich an? Es gibt vier Hauptitems die als "geschätzt" eingestuft sind und entsprechend Statuspunkte geben. Relic, Amulet, Stone und Document.
Jedes dieser "Hauptitems" ist dann noch "unterteilt" in die verschiedenen Tierklassen (Level). Sie geben entsprechend dem Gebiet, wo man sie findet zwischen 100 und 500 Statuspunkte für den Char und 10 % dieser Punkte dann noch für die Gilde. Ein Tier 5 Item würde demnach 50 Statuspunkte für Deine Gilde geben.
Abgeben kannst Du diese Items bei einem der vier NPCs, die Dir auch die Stadtaufgaben (Citytasks) zuweisen. Du klickst dazu auf "Verkaufen" und siehst dann im Fenster das Dir der NPC dafür neben Geld auch noch entsprechend Statuspunkte anbietet. Alle Items, die Dir bei diesem NPC keine Statuspunkte beim Verkauf bringen mußt Du dann zu einem der anderen drei NPCs bringen. Für Quenos sind diese: Nord-Quenos - Palast und Tempel, Süd-Quenos - Magierturm und im Eldarhain im Baumhaus.
Man kann sich gut merken welche Items man zu welchem NPC bringen muß um Status zu erhalten, leider habe ich mir das nicht notiert und die folgende Auflistung ist nur ein Beispiel (wenn man die Items untersucht steht dort auch, welches man zu wem bringen müßte):
Relic - Magier (wäre dann in SQ)
Document - Krieger (wäre in NQ Palast)
Stone - Scouts (wäre im Elderhain)
Amulet - Heiler (wäre in NQ Tempel)
Hoffe es hilft ein wenig weiter!
Lieben Gruss
PS: Ob 5 Gold angemessen sind dafür, mußt Du für Dich entscheiden. Der Markt und dessen Angebot/Nachfrage bestimmt eben den Preis dafür.
Leslaya
Nekromantin
Moin,
Danke erstmal für deine Antwort. War "teilweise" sehr Hilfreich.
Jedoch, bekomme ich für ein Stell Relic 200 Punkte für die Gilde, ich habe es getestet. Es wäre schön wen jemmand genau sagen könnte welches wieviel Punkte bringt.
Gruß
TiGGeR
Hallo zusammen.
Du irrst dich Tigger, du bekommst für das Steel Relic keine 200 Punkte für die Gilde, sonder du erhältst 200 Statuspunkte. Und nach der Berechnungsformel von der ich grad nicht mehr weiss wo sie erklärt war bekommst du einen Anteil davon als Gildenstatuspunkte. Auch wenn im Handelsfenster 200GSP steht.
Gruß Cereine
Hallo nochmal
Wie Cereine geschrieben hat, kommt es dann darauf an, wie in Eurer Gilde die Patrone verteilt sind (ist das eigentlich schon gepatched, komm da immer durcheinander)...aber man kann im Normalfall davon ausgehen, das von diesen Statuspunkten ca. 10 % an die Gilde gehen.
Gibst Du also z. B. 10 Tier 3-Items ab, so erhälst DU 3000 Punkte und die GILDE nochmals ca. 300 (ich weiß wie gesagt nicht ob das schon gepatched wurde).
Ein Liste, welche Items wieviel Statuspunkte geben, habe ich leider nicht...notiere Dir am besten selber, welches Item wieviel gebracht hat.
Lieben Gruß
Leslaya
Nekromantin
Cool, ich danke euch...
TiGGeR
Lesezeichen