Sag doch gleich, dass wir Blechdosen beim Würfeln bescheißen!Zitat von Araithyras
gezinkt würfelnd
Oblomov
Sag doch gleich, dass wir Blechdosen beim Würfeln bescheißen!Zitat von Araithyras
gezinkt würfelnd
Oblomov
Naja, das kann man meiner Meinung nach nicht so sagen. Über Zufallszahlen gibt es ganze Wissenschaften. Das mag den "normalen Programmierer", der kleinere Anwendungsprogramme schreibt und nur mal kurz eine Zahl zwischen 1 und 100 braucht, nicht so interessieren, aber es gibt Bereiche, in denen die einfachen Zufallsgeneratoren unzureichend sind. Die Generatoren, die in den Standardbibliotheken zu finden sind, sind meist schnell aber auch einfach und Rechnen mit rekursiven Modulo-Folgen. Es geht aber auch anders. Besonders bei physikalischen Simulationen, in der Spieltheorie und in stochastischen/numerischen Algorithmen werden spezielle Algorithmen benötigt.Zitat von Araithyras
Bei einem solchen Millionenprojekt wie EQ2 gehe ich eigentlich davon aus, dass sie einen anderen Zufallsgenerator nutzen. Es gibt ja sogar genug Freeware-Generatoren, die auf anderer Basis funktionieren.
also wenn grundsätzlich bei raidloot (bis zu 12items) immer nur 3-5 leute was abgreifen, finde ich das system schon suspekt ;)
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Lesezeichen