Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Lotto - unfair?

1. Standard

Zitat Zitat von Araithyras
    Ebenso habe ich persönlich den Eindruck, dass die aggro-haltenden Klassen beim Lotto einen Bonus haben.
    Greetz,
    Arai
    Sag doch gleich, dass wir Blechdosen beim Würfeln bescheißen!
    gezinkt würfelnd
    Oblomov

2. Standard

Zitat Zitat von Araithyras
    Kein Programmierer setzt sich hin und schreibt eine eigene Random-Funktion wenn die Sprache sie her gibt.
    Naja, das kann man meiner Meinung nach nicht so sagen. Über Zufallszahlen gibt es ganze Wissenschaften. Das mag den "normalen Programmierer", der kleinere Anwendungsprogramme schreibt und nur mal kurz eine Zahl zwischen 1 und 100 braucht, nicht so interessieren, aber es gibt Bereiche, in denen die einfachen Zufallsgeneratoren unzureichend sind. Die Generatoren, die in den Standardbibliotheken zu finden sind, sind meist schnell aber auch einfach und Rechnen mit rekursiven Modulo-Folgen. Es geht aber auch anders. Besonders bei physikalischen Simulationen, in der Spieltheorie und in stochastischen/numerischen Algorithmen werden spezielle Algorithmen benötigt.

Bei einem solchen Millionenprojekt wie EQ2 gehe ich eigentlich davon aus, dass sie einen anderen Zufallsgenerator nutzen. Es gibt ja sogar genug Freeware-Generatoren, die auf anderer Basis funktionieren.

3. Standard raidloot

also wenn grundsätzlich bei raidloot (bis zu 12items) immer nur 3-5 leute was abgreifen, finde ich das system schon suspekt ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Seite 3 von 3 ErsteErste 123