Hi, also ich habe schon sehr oft bemerkt, dass in manchen Gruppen 80% der Loots an 1 Person gehen. Kennt ihr das Problem auch oder wisst ihr wie das Lotto funktioniert? Soll es in absehbarar Zeit geändert werden?
Danke schonmal für Antworten.
Hi, also ich habe schon sehr oft bemerkt, dass in manchen Gruppen 80% der Loots an 1 Person gehen. Kennt ihr das Problem auch oder wisst ihr wie das Lotto funktioniert? Soll es in absehbarar Zeit geändert werden?
Danke schonmal für Antworten.
Zufall ist und bleibt Zufall. Auch eine Zufallszahl ist keine Gewähr für eine gleichmässige Verteilung, insbesondere nicht in kleinen Gruppen.Zitat von Vindorus
Mit dem Lotto ist alles in Ordnung.
Thodian
Auch ich hab' nicht das Gefühl, daß mit dem Lotto etwas nicht stimmt.
Es kann zwar passieren, daß ein Spieler 2-3mal hintereinander etwas gewinnt, dafür bekommt er die nächsten paar Mal nichts.
IMHO ist Lotto immernoch die gerechteste Möglichkeit, den Loot zu verteilen. Wer etwas nicht braucht, der fragt bei uns sowieso in der Runde, ob es vielleicht ein anderer Spieler haben möchte... insofern kommt bei uns keiner zu kurz.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Man sollte auch bedenken, dass man nicht wissen kann, wer aus der Gruppe den Loot überhaupt haben möchte. Ich habe schon häufiger erlebt, dass viele Sachen immer an die gleiche Person gehen, weil die anderen nicht zum fünften Mal das gleiche Item einstecken wollen. Häufiger verzichten auch Charaktere mit hohen Leveln zu Gunsten derer mit niedrigeren Leveln auf Items oder möchten einfach nur nett sein. Natürlich gibt es auch die Spieler, die grundsätzlich alles haben wollen. Besonders schlimm ist es, wenn nach der Lotterie das große Betteln anfängt, wenn sie ein Item dann doch mal nicht bekommen haben.
Ist mir auch schon öfter so ergangen dass 80% an die gleiche Person gingen. Hab auch gedacht dass da was nicht stimmt bis ich selbst öfter mal diese Person war.
Es fällt einem nur stärker auf wenn es ein anderer gewinnt.
Ich denke auch das es mit rechten Dingen zugeht.
Gruß Kahl /Wächter
Innovation
Dann scheinen einige ein unverschähmtes Glück zu haben . Ich persönlich würde bei Kistenloots ja viel lieber von 0-100 würfeln sofern es etwas bessere Sachen sind. Und nein, das ist nicht umständlicher...in anderen Games musste man Würfeln und es gab kein Lotto und da ging das innerhalb von Sekunden .
Das Game würfelt doch für dich,ist also nicht anders als wenn man selbst drum würfelt.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lotto dauert auch nur paar Sekunden ^^ kommt drauf an ob jeder gleich klickt !!!
Ich finde es ok so wie das Lottosystem funktioniert klar kommt es mal vor das einer in der Grp unverschämt viel bekommt dafür bin ich mir sicher das er beim nächsten mal nicht viel bekommt. So war es zumindest bei mir hab auch öfter mal das Glück sehr viel zu bekommen aber dafür ist es beim nächsten mal nicht mehr so Berrauschend ^^
Server: Valor
Gilde: Clan der Vampire
Chars:
Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
Landror; Zwerg; 20 Inquisitor
Account stillgelegt
Finde ich nicht. Oder siehst du beim Lotto was du gewürfelt hast? Ist anscheinend genauso Zufall, aber beim Würfeln hätte ich noch eher das Gefühl selbst für mein Glück verantwortlich zu sein...ist halt so in meinen Augen.Zitat von Daruul
Lesezeichen