Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Lotto - unfair?

1. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Finde ich nicht. Oder siehst du beim Lotto was du gewürfelt hast? Ist anscheinend genauso Zufall, aber beim Würfeln hätte ich noch eher das Gefühl selbst für mein Glück verantwortlich zu sein...ist halt so in meinen Augen.
    Ich möchte euch ja nicht die Träume vom Zufall zerstören doch leider gibt es nur dann ein Zufall wen alle Klicken, Klickt z.B. nur zwei werden auch nur diese beiden in den Generator geschmissen. (Getestet) Klick nur einer tja........
    Klickt keiner (50Sec warten) kommen wieder alle in den Generator.
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

2. Standard

Zitat Zitat von Baltan
    IKlickt z.B. nur zwei werden auch nur diese beiden in den Generator geschmissen. (Getestet) Klick nur einer tja........
    Na, dann ist es doch auch wieder gerecht. Wenn nur zwei klicken und der Rest verpennt es oder lehnt ab, dann sind halt nur die im "Pott", die sich dafür sozusagen gemeldet haben.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Na, dann ist es doch auch wieder gerecht. Wenn nur zwei klicken und der Rest verpennt es oder lehnt ab, dann sind halt nur die im "Pott", die sich dafür sozusagen gemeldet haben.
    Ich sagte nichts von Ungerecht sonder nur das eben wen man Verpennt oder gar nicht Klick eben auch nicht im Pott ist. Wir haben das mal zu Dritt Getestet es scheint auch ein Abhängigkeit zu geben wer zuerst Klickt das konnten wir aber nicht 100% Verifizieren.
    Es schein hier wirklich das Zufalls Prinzip zu überwiegen, Teste es doch auch mal, ob wohl Hmmm so genau will ich das eigentlich nicht wissen da man hier evl. das System aus Tricksen könnte, und da sollte man dann doch lieber keine Anleitung geben.
    Ich für mich verlass mich halt drauf das es Zufall ist und bleibt.
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    (c) Der Herr der Ringe

4. Standard

Es ist Lotto Leute, also kann auch einer hundert Mal hintereinander gewinnen

Ansonsten müsste es ja eine andere Einstellung geben, die da heissen müsste: Jeder soll mal was gewinnen :D

5. Standard

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Es ist Lotto Leute, also kann auch einer hundert Mal hintereinander gewinnen
    Es ist besser als Lotto - denn im Lotto hab ich noch nie was gewonnen
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Es bliebe noch die Frage zu stellen, wie gut der Zufallsgenerator von EQ2 tatsächlich ist. Es ist nicht umbedingt trivial auf dem PC einen guten Generator für pseudozufällige Zahlen zu schreiben. Der Computer selber arbeitet ja rein deterministisch, kann sich also keine Zahl einfach mal so herdenken oder einen Würfel werfen. Auch Zufallszahlen werden durch Tabellen und Funktionen strikt berechnet.

7. Standard

Zitat Zitat von Milana
    Es bliebe noch die Frage zu stellen, wie gut der Zufallsgenerator von EQ2 tatsächlich ist. Es ist nicht umbedingt trivial auf dem PC einen guten Generator für pseudozufällige Zahlen zu schreiben. Der Computer selber arbeitet ja rein deterministisch, kann sich also keine Zahl einfach mal so herdenken oder einen Würfel werfen. Auch Zufallszahlen werden durch Tabellen und Funktionen strikt berechnet.
    Wo wir dann wieder dabei wären gib es den Zufall oder ist es doch nur Berechnung xy hat 0.0003 ns früher geklickt als zx also bekommt xy es
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    (c) Der Herr der Ringe

8. Standard

Zitat Zitat von Baltan
    Wo wir dann wieder dabei wären gib es den Zufall oder ist es doch nur Berechnung xy hat 0.0003 ns früher geklickt als zx also bekommt xy es
    Ich vertraue SOE soweit, dass da schon Lotto drin steckt, wo Lotto drauf steht.

9. Standard

Als ob es schlimm wäre wenn einer mal 8 von 10 mal was bekommt früher oder später hat jeder genug Gold und Platin rumfliegen kommt nur drauf an ob er regelmässig Monster jagen geht oder nur RP spielt oder widerrum nur Craftet (verschlingt haufen Gold bekommt man aber später wieder HRHR)
    Ich find das Lotto von EQ2 gut und soll so bleiben ....
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

10. Standard

Moin,

also zu der Frage "Wie gut ist der SOE-Zufallsgenerator"möchte ich mal sagen:
    Das Ausgeben einer Zufallszahl ist in fast jeder Programmiersprache als Basisfunktion implementiert. Auch in C, in dem EQ2 wahrscheinlich programmiert ist. (bei der Performance könnte es auch Java sein...*G*)
    Kein Programmierer setzt sich hin und schreibt eine eigene Random-Funktion wenn die Sprache sie her gibt. In C gibts die Random-Funktion z.B. in der stdlib.h.
    Und die Statistik zeigt einem, dass die Gleichverteilung erst mit zunehmender Anzahl der Versuche zum Tragen kommt. Anzahl bedeutet hier Loot-Lottos (nettes Wort ) in einer Höhe, die sicher nicht an einem Gruppenabend zum Tragen kommt.

Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn des Lottos noch von der Stufe abhängt. Immer wenn ich mit höheren (5 Stufen Unterschied und mehr) unterwegs bin, bekomme ich kaum was, bin ich höher, ist es meist umgekehrt. Hier scheint noch ein Bonus gewährt zu werden für die höheren Lvl. einer Gruppe.
    Ebenso habe ich persönlich den Eindruck, dass die aggro-haltenden Klassen beim Lotto einen Bonus haben.

Greetz,
    Arai

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte