Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von WoW zu EQ2

1. Standard Von WoW zu EQ2

Hallo

Ich hab mir heute EQ 2 gekauft und bin es grad am installieren doch da ich mich noch nicht so damit auskenne habe ich noch einige Fragen

1. Auf Welchen Server soll ich spielen ? Es sollte am besten der neueste sein wo am meisten Lowlvler dabei sind .

2. Ich hatte vor einen Krieger Bersercer zu machen ... gibt es irgendwas was ich über diese Klasse wissen sollte ? Ist sie schwer /leicht zu spielen ? Macht Sie spaß ? Gibt es irgendwo eine Seite wo ich näheres zu den Unterschieden der Kämpfer Klassen bekomme ? z.b. den Unterschied zwischen Schadowknight und Bersercer ? und möchte möglichst auf der Seite der bösen spielen

3. WIe sieht es mit pvp in eq 2 aus ? ghet das genau so wie bei wow dass wenn man Feinde in bestimmten Gebieten sieht sie auch angreifen kann ?

4. Wo gibt es eine Map zur Spielwelt ?

5. Gibt es wie bei WoW Talentbäume die man dann verteilen kann ab einem bestimmten lvl ? so ähnlich wie bei d2 ?

6. Gibt es ne Liste von den stehenden Servern ?

7. Kann ich mir die Patches auch wo anders runterladen als bei SOE über dem Game , scheint anscheinend ziemlich lange zu dauern

VIelen dank und ich freue mich auf eure Community ;)

Volli

2. Standard

Ein paar Antworten:

1. Es gibt die beiden deutschen Server Valor und Innovation,sie sind jedoch beide etwa gleich alt,also wird es eher wenig Unterschiede in Bezug auf Lowlevels und ähnliches geben.
    2.Ein Freund spielt einen Berserker und findet die Klasse gut,ist auch sein erstes Onlinerollenspiel,also scheint sie nicht sehr kompliziert zu sein^^
    3.Es gibt kein PvP wie bei WoW - es ist NICHT möglich irgendwo in der Landschaft einen Bewohner der anderen Stadt oder Mitglied einer anderen Gilde anzugreifen - mit dem Addon kommen im nächsten Monat Duelle in einer Arena ins Spiel,außerhalb dieser Arena ist kein PvP möglich,höchstens in ferner Zukunft auf einem PvP-Server,diese sind jedoch noch nicht mal angekündigt.
    4.Im Spiel ist ein Map-System integriert,bei EQ2Interface gibt es das MAP-System,ein kleines Addon welches die Karten im Spiel enorm erweitert und den Standort von nahezu jedem NPC im Spiel aufzeigt.
    5.Es gibt nahezu keine Skills die man selbst verteilen kann,man bekommt einfach bei jedem Levelup eine neue Fähigkeit dazu,allle paar Level kann man kleine Unterschiede wählen (ein wenig Stärke oder Intelligenz mehr,etwas höhere Resistenzen gegen einen bestimmten Schadenstyp,etwas bessere Versionen mancher Spells).
    6.Die für dich interessanten Server sind erstmal Valor und Innovation,sonst gibt es wohl eine Liste auf der Station-Seite von Everquest 2,bin jedoch nicht sicher^^
    7.Everquest 2 benutzt als Patchsystem einzig das Launchpad,welches die Daten selbstständig von Sony lädt - es gibt keine echte Alternative dazu,jedoch ist der Download imho recht schnell.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

3. Standard

ehm ? wieso gibt es kein PvP ? Ist es wirklich nicht möglich in irgendeiner Weise sich mit jemand anderes zu messen ? Was ist dann der Sinn von Gut und Böse oO

Volli

Standard

Zitat Zitat von Volrath
    ehm ? wieso gibt es kein PvP ? Ist es wirklich nicht möglich in irgendeiner Weise sich mit jemand anderes zu messen ? Was ist dann der Sinn von Gut und Böse oO

Volli
    Es gibt kurz gesagt keinen Sinn von Gut und Böse bei EQ2.

5. Standard

moin,

pvp wird soweit ich weiss mit dem nächsten grossen Update im September kommen. Es ist jedoch kein Spielerkampf wie im herkömmlichen Sinn, dass jeder auf jeden überall einprügeln kann, sondern auf bestimmte Arenen begrenzt.

Gut und Böse wird durch die zwei Städte Qeynos und Freihafen dargestellt. Es gibt auch meines Wissens auch Sabotagequests, mit denen man den leuten in der anderen Stadt das Leben schwer machen kann.

Hier findest du, unter Charakter, ein bisschen was über die verschieden Klasse, u.a auch den BerserKer.

Es gibt 2 deutsche Server, Innovation und Valor. Der Rest ist englisch sprachig, oder französisch, ob´s noch andere gibt, k.a.

hoffe das hilft dir,

chris

6. Standard

Muß in jede spiel sein Kmpf zwischen Spieler? Die Sinn von Gut und Böse in diese spiel ist die Einstelung von die Charakter zu die Leben. Und ich festgestellt habe, das bei spiele ohne PvP die Comunity meist freundlicher sein. Nicht bei jede, aber viele.
    Ich entschuldige mich für meine schlechte Deutsch, doch ich bin eine Australier, der seit kurzem in diese schöne Land lebt.

Wake me up, when September Ends!

7. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Es gibt kurz gesagt keinen Sinn von Gut und Böse bei EQ2.
    Naja, ganz so würd ichs nicht ausdrücken.
    Es gibt schon gewisse Unterschiede. Einer ist z.B. der das es bestimmte Charakterklassen gibt die sich nur in einer Stadt lernen lassen. Ein Beispiel hierfür ist der Kreuzritter. Der wird auf der Seite der Guten (Qeynos) ein Paladin und auf Seiten der Bösen (Freeport) ein Schattenritter.
    Ein weiterer sind bestimmte Quests. Zumindest am Anfang des Spiels sind die Quests gesinnungsgebunden. Manche andere, wie z.B. der Lichtstein-Erbequest haben auch ein unterschiedliches Ende. Als Guter mußt du deinen Questgeber vor Angreifern schützen und als böser eben diesen Questgeber töten.
    Im Verlauf des Spiels werden diese Unterschiede mehr und mehr unwichtig. Du kannst sogar mit Spielern mit anderer Gesinnung zusammen in einem Team spielen. Das einzige was nicht funktioniert ist das du mit dem Postsystem Geld von einem guten auf einen bösen Charakter transferierst. Du kannst aber auch die gegnerische Stadt sabotieren. Vor den Toren der jeweiligen Stadt stehen Questgeber von denen du dir Aufträge besorgen kannst die der anderen Stadt schaden. Viel kann ich dir dazu allerdings nicht sagen, da meine Chars noch relativ klein sind und ich daher noch keine SQs machen kann.