Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EQ2 Einstieg - Ein paar Anfängerfragen

1. Standard EQ2 Einstieg - Ein paar Anfängerfragen

Hallo erstmal.

Ich möchte mit zwei anderen Freunden neu einsteigen. Wir haben uns bereits umfassend informiert dennoch bleiben ein paar Fragen offen auf die ich keine befriedigenden Antworten finden konnte.
    Ich hoffe ich gehe niemanden auf die nerven ...

1. Gekauft haben wir noch nichts. Sollten wir uns die DE oder die US Box besorgen (mit hinblickt auf 2.) ?

2. Habe viel negatives über die deutsche Übersetzung gelesen. Sollten wir von vornherein auf einem englischen Server starten ?

3. Gibt es Server mit besonderen Regeln oder sind die alle gleich ?

das wärs erstmal, mir fällt bestimmt später noch mehr ein ...

Im Vorraus schonmal danke

2. Standard

Erst mal ein herzliches Willkommen hier.

Nun zu deinen Fragen.

1. Ist eigentlich egal was du kaufst. Du kannst mit der US-Version auch auf einem deutschen Server spielen. Genauso umgekehrt. Was allerdings nicht geht ist mir einer englisch sprachigen Version auf einem deutschen Server in Englisch zu spielen. Bei der Installation werden die jeweiligen Sprachfiles heruntergeladen und das läßt sich nicht verhindern.

2. Bleibt dir überlassen auf welchen Server du gehst. Wenn du keine Probleme mit Englisch hast dann kannst du ruhig auf einen englischen Server gehen. Deutsche Spieler wirst du auch dort einige finden. Die deutsche Übersetzung jedenfalls ist immer noch ein sehr großer Kritikpunkt und eine Besserung scheint, wenn überhaupt, noch in sehr weiter Ferne zu liegen.

3. Im wesentlichen sind die Regeln auf allen Servern gleich. Du solltest die Namensregeln beachten und einen freundlichen Umgangston pflegen. Auch solltest du dich nur als Rollenspieler kennzeichnen wenn du auch Rollenspiel betreiben willst.

3. Standard

Mit englisch sollten wir keine Probleme haben.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für einen Britischen Server (oder einen anderen englischsprachigen der in EU steht wegen pings) ?

4. Standard

Zitat Zitat von Nightmare
    Hat jemand evtl. eine Empfehlung für einen Britischen Server (oder einen anderen englischsprachigen der in EU steht wegen pings) ?
    Es existieren zwei britische Server, nämlich "Splitpaw" und "Runnyeye".
    Ich weiß, dass sich auf "Splitpaw" nicht wenige deutsche Spieler aufhalten;
    deren Maincharakters sind allerdings schon lange auf Level 50.

Es gibt ansonsten nur noch drei europäische Server; die beiden deutschen und der französische namens "Storms" (sehr französisch klingend, hehe)

Bonne chance

Oblomov

5. Standard

Kannst aber auch auf einem der beiden deutschen Server anfangen und dir selbst ein Bild machen. Ich spiele seit Release EQ2 und bisher hat mich die ÜBersetzung nicht sonderlich gestört, aber das empfindet jeder ein wenig anders.

Es gibt 2 RPG geflagte US-Server, weiß aber nicht ob dort zusätzlich noch ein anderes REgelwerk verwendet wird, denke aber mal nicht

Standard

Ich würde vielleicht noch bis anfang September warten, dann kommt die Erweiterung Desert of Flames, welche auch das Hauptspiel enthält. Damit kannst Du Dir eine Anschaffung sparen. (Allerdings ist das EQ2 Hauptspiel, soweit ich weiss nicht mehr so teuer)
    Und zur Sprache kann ich nur die deutschen Server empfehlen. Es sind da halt manchmal Quests in Englisch. Allerdings auch erst in den höheren Levels. Der Anfang ist fast komplett in deutsch. Und das eutsch englisch stört mich überhaupt nicht mehr.
    Manturia