Die Bruce Lee Story... ähhh... die EQ2 Story
Alles begann an einem Samstag als ich den Beta-Patcher für EQ2 zum ersten mal startete...
Ich war in freudiger Erwartung auf das was sich SOE hat einfallen lassen.
Als alter Everquest-Spieler hatte ich so meine Hoffnugen und Erwartungen und wollte natürlich wissen ob alles so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Naja, der Patcher arbeitete 14 Stunden und dann war das Spiel endlich auf meiner Festplatte.
Damals hatte ich einen Athlon XP 2400+, 1GB RAM, ATI9800Pro und als ich mit diesem PC das Spiel startete war ich begeistert. Die Grafik war so toll und so viel schöner als in Everquest 1.
Ich spielte und spielte und spielte und wartete voller Freude auf den offiziellen Release um endlich meinen "richtigen" Charakter starten zu können.
Während ich aber die Beta spielte, merkte ich das ich mehr von der Grafik sehen wollte und so entschloss ich mich mir ein paar neue Teile für meinen PC zu kaufen. Das wurde dann ein Athlon 64 3200+, 2GB RAM, ATI X800Pro... und siehe da... die Grafik war noch schöner...
Dann kam endlich der Release und ich begann einen Darkelf/Shadowknight zu spielen. Nach einer Weile merkte ich aber das mir das Spiel irgendwie nicht mehr so gefiel wie es EQ1 getan hatte. Dann kam noch eine Berufliche Veränderung dazu und so endschloss ich mich meine EQ-Karriere an den Nagel zu hängen...
Es folgten Spiele wie Lineage2 und WoW, die mir aber nie das EQ1-Feeling wieder gaben...
Ein Freund von mir ist allerdings EQ2 treu geblieben und irgendwann dachte ich das ich es mal wieder probieren sollte. Was hatten sich die Leute von SOE so einfallen lassen, was gibt es neues?
Gesagt, getan... EQ2 installiert und ich war sofort von den viele Neuigkeiten begeistert.
Das Spiel war erwachsen geworden... das ist jetzt ca. 6 Wochen her.
Mittlerweile durchstreife ich Norrath mit meiner Dunkelelfin/Nekromantin oder meiner Halbelfin/Berserkerin.
Vor 2 Wochen bekann das Unheil dann... ich hatte plötzlich mit Screenfreezes und LD's zu kämpfen. Alle 90 Minuten flog ich aus dem Spiel und konnte nurnoch den Reset-Knopf drücken... Ich habe alles probiert: Bioseinstellungen, 6 verschiedene Grafikkartentreiber, Neuinstallation, Temparature-Check, RAM-Check... einfach alles...
Naja, es wurde eh Zeit für einen neuen PC und so hab ich mir dann halt am Montag eine neue Maschine gekauft: Athlon 64 3500+, 2GB RAM, 2 x GeForce7800GTX (SLI).
ZUsammengebaut, Windows installiert... und fast in Tränen ausgebrochen...
Warum Tränen?
Schaut euch mal diese Screenshots an (ja 700Kb):
http://www.weltenbund.com/Everquest2...EQ2_000000.jpg
http://www.weltenbund.com/Everquest2...EQ2_000001.jpg
1280x1024, 8x AF, 4x AA
Gibts was schöneres als das?
Die Antwort lautet: ja, sicher... aber nicht viel...
Und so durchstreife ich jetzt Norrath und habe dabei immer Tränen in den Augen... Es ist einfach zu schön...
PS: Wer von euch jetzt sagt: "Hey, was fürn sinnlos-Posting isn das?", dam sei gesagt, das ich einfach nur meine Freude über meine neue Grafik mit euch teilen wollte...
PPS: Ich habe bisher erst ca. 20 Minuten in EQ2 verbracht. Ich hoffe nicht das sich der neue PC auch alle 90 Minuten aufhängt! Naja, am Freitag werd ich's wissen...
Viele Grüße,
Lesezeichen