Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lokalisierungsprobleme - Mithilfe zur Dokumentation

Graig Warder Guest

Standard Lokalisierungsprobleme - Mithilfe zur Dokumentation

Hallo Leute,

im Rahmen unserer gemeinsamen Unternehmung (Petition) suche ich screenshots, auf denen gut und klar das Problem erkennbar ist, um das es uns geht. Seien es Monsternamen, die völlig daneben sind, Itembeschreibungen, craftrezepte etc. pp.

Solltet ihr in der nächsten Zeit auf ein gutes Exemplar stossen, macht bitte einen screenshot und schickt den an folgende Adresse:

keras.silberwolf@web.de

Bitte zu beachten:

- keine eMail über 500 kB
    - nicht mehr als 1 eMail pro Tag / User
    - gene gesehen aber nicht nötig: schon auf das wesentliche zurechtgeschnittene Bilder
    - falls der screenshot persönliche Infos enthält (Chat, Gildenchat etc.), solltet ihr das ggf. herausnehmen/löschen/unkenntlich machen

Danke schon mal im voraus

Graig Warder Guest

Standard

Wenn ich von der Flut an screenshots ausgehe, die ihr so eingeschickt habt, gelange ich zu der Überzeugung, daß wir eine perfekte deutsche Lokalisierung haben müssen. Mal sehen, ob ich irgendwo die Version bekommen kann, die alle anderen offensichtlich spielen ...

3. Standard

Das liegt wohl eher daran, dass die meisten sich damit abgefunden haben, auf einem englischen server spielen, es ihnen egal ist oder sie mit dem was sie sehen zu frieden sind. auch ich finde die übersetzung zwar nicht perfekt aber so gut als das ich mich damit zufrieden sehe.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

So ist es.
    Ausserdem sagt SOE ausdruecklich, das KEINE komplette lokalisierung vorgesehen ist ! Also, was solls ?
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Graig Warder Guest

Standard

Zitat Zitat von asshep
    So ist es.
    Ausserdem sagt SOE ausdruecklich, das KEINE komplette lokalisierung vorgesehen ist ! Also, was solls ?
    Quelle bitte ... aus allen offiziellen Äußerungen der letzten Zeit habe ich bislang sinngemäß entnommen, daß an der Lokalisierung gearbeitet wird, sie Top-Priorität hat, bislang nur noch nicht fertiggestellt ist (so auch die Aussagen von Eovania in den letzten Tagen hier in der Diskussion).

Wenn es also offizielle Quellen gibt, die das Gegenteil verkünden, dann bitte her damit, dann können wir uns alle viel Arbeit & Aufregung sparen.

Zu den beiden letzten postings im Allgemeinen:

Das ist die Mentalität, die leider bei vielen vorherrscht. Aber wenn man nicht einmal bereit ist für die Dinge, die einem wichtig sind, ein wenig Aktivität und Energie zu investieren, dann ist das doch bedauerlich. Die meisten Errungenschaften und Entdeckungen, welche die Menschheit in der Vergangenheit weitergebracht haben, wurden von Menschen gemacht, die der Meinung waren, sich mit den Gegebenheiten nicht abfinden zu müssen, und wenn noch so wenig Aussicht auf Erfolg bestand. Sicher ist dies kein Thema, welches als Meilenstein in die Geschichte eingehen wird, aber die Zielrichtung ist die gleiche.

Wer also meint, die Situation ist eben dazu da, um sich damit abzufinden, muss sich nicht wundern, wenn er auf viele Dinge verzichtet, die mit ein klein wenig Initiative und Motivation vielleicht und entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch erreichbar wären. Der Erfolg eines Vorhabens ist nie sicher, aber wer es erst gar nicht versucht, wird mit Sicherheit auch nie Erfolg haben.

[/Ironie on]Bliebe nur noch zu wünschen, daß unser Vorhaben scheitert, um den liebgewonnenen Status-Quo beizubehalten, aber ich glaube so weit geht mein Verständnis dann doch nicht[/Ironie off]

6. Standard

Zitat Zitat von asshep
    So ist es.
    Moment mal, SOE bewirbt und verkauft bis heute ! ein Spiel welches angeblich "komplett in deutsch spielbar" sein soll, vollständiges Zitat ist z.B. unter http://forum.everquestii.info/showth...8956#post58956 nachzulesen.

Eine Entschuldigung ggb. französischen und deutschen Spieleren wäre das Mindeste, was man erwarten könnte! Und von Kundenservice - auch im für SOE offenbar eher abseitigen Nischenmarkt Europa - würde ich reden, wenn es z.B. eine Art von Entschädigung gäbe (muss kein Frei-Monat sein, von mir aus auch ein ingame-gimmick, sollen sich halt was ausdenken).

Standard

Bravo Zardaks und Graig Warder, ihr hab es auf den Punkt gebracht.

Wenn ich mir die Vorpostings von Gryphus und asshep ansehe, könnte man meinen das wir vom Lokalisationsteam ein wenig verrückt sein müssen das wir uns die ganze Arbeit machen. Offensichtlich besteht ja gar kein Problem.

Aber glücklicherweise stehen dem wohl ca. 1000 andere User gegenüber die sich zurecht auch Aufregen wenn sie 400g Nudeln kaufen und 300g drinn sind.
    Das bestärkt uns bei unserer Aufgabe und ich hoffe das Gryphus und asshep nicht an ihren 300g verhungern. Schlieslich hat ja jeder ein Recht auf seine Meinung, auch wenn sie die des Vogels Strauß ist der den Kopf in den Sand steckt um sich zu verstecken.
    Grüße, euer Flogge

It,s not a Joke, it,s a Sony