Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mein Wizard taugt mir nicht mehr.

1. Standard Mein Wizard taugt mir nicht mehr.

Habe einen 36er Wizard auf Valor. Seit lvl 30 gehts echt nur noch schleppend dahin. Einerseits der Levelaufsteig, wobei das ja noch nicht mal so schlimm ist.

Aber mit den Spells und den Damage hab ich so mein dickes Problem. Hab fast alles Adp1 spells und ein paar noch auf lehrling 4. Rared für Adp3 Spells kann ich noch nicht recht sammeln weil es zu gefährlich ist zur Zeit mich in t5 gebieten aufzuhalten. Beim Broker sind sie mir zu teuer.

Aber das grosse Prob ist dass seit lvl 31 keine guten Angriffszauber mehr nachkommen. Lvl 30 war noch gut beschienen, da kam Westfends Eisspeer´der mittlerweile immerhin ca. 500-700 Schaden macht. Dann hab ich noch lodernde Einschüchterung, der macht 290-390 Schaden ca. Dann noch Fireball der macht ca. 400-650 Schaden. Allerdings ist "Fireball" gekoppelt mit "Westfends Eisspeer". Somit immer gleiche Regenerationszeit, immer nur einer zum Casten. Dann hab ich noch 3-4 Spells die bei Gruppen nicht so schlecht sind und dort bei allen Schaden machen wie zB "Plasmatischer Puls" mit ca. 90 Schaden pro Gegner, "Scheiterhaufen" 100 pro Gegner, "Eissturm" mit 50 pro Gegner und noch einen. Dann halt einige Buffzauber und sonstige Hilfszauber. Zusätztl. noch ein paar Meisterzauber die aber nur gegen die "eine" Rasse gezogen werden können und die machen so 200-300 Schaden.
    Aber wie gesagt bei den Angriffszauber mangelt es tierisch. Hab sogar noch 4 graue (Gahliths Feuer, Eisdorn, Freeze, Atem des Tyrannen) in meiner ersten Hotkey, wo alle Angriffszauber enthalten sind, drinnen.

Jetzt hab ich mich mal gefreut dass ich mit lvl 37 einen neuen Flammenball bekomme, hab nun aber das Adp1 buch erhalten, und was sehe ich der macht erst wieder "Nur" 600-700" damage points. Und mit 38 evac, nützlich aber kein Angriffsspell. Was soll das?

Ich meine mit lvl 10-33 hab ich abgerockt für die damaligen Verhältnisse und jetzt machen manche Tanks mit ihren Spells oder Angriffen schon mehr Schaden wie manche meiner Zauber.

Die Hexenmeister find ich sowieso ne Frechheit. Hab kürzlich mit einen 38er zusammengespielt und der macht satte 1700 Damage. Und ich mit meinen eisspeer oder dann mit 37, 38 mit meinen flammenball müde 700 damage.
    Das kanns doch nicht sein, ich dachte immer der Zauberer ist der beste DDLer und nun merke ich dass es ansch. der Hexenmeister ist. Da fühlt sich ja ein jeder Zauberer ungebraucht bzw. stark im Nachteil. Hab ihn gefragt und er meinte er hat 2 starke Zauber mit 1x 1500-1700 damage und 1x einen mit ca. 900 damage mit lvl 38. Und ich hab dann mit 38 1x eisspeer mit 700 und 1x fireball mit 700 schaden. Ich meine wenn man die zusammenzählt macht der hexenmeister nach 2 spells um gute 1000 punkte mehr schaden als der zauberer.

Also mir taugt aus diesen Gründen mein Wizard überhaupt nicht mehr und spiele nun lieber mit meinen Waldläufer lvl 15.

Wie geht es den anderen Zauberer dabei?

2. Standard

Guten Morgen

ich habe einen 32er wizard und ich muss sagen das game macht bis jetzt richtig spass mit dem wizard.

gelbe mobs haue ich einfach weg mit ein paar spells. meistens werde ich nichtmal getroffen

Normale gelbe lvl 34 fee an den docks in EL
    1. fesseln
    2.) feuerschutz senken
    3.) hero rad starten
    4.) flammenball /da wird meistens fessel gebrochen)
    5.) daenors eis hand (2sek ist der gestunt)
    5.) sofort wieder fesseln
    6.) hero rad abschliessen (mit eisdorn)
    7.) dann hat die fee meistens nur nch 1/3 an energie ...
    8.) dann wieder rad starten
    9.) flammenball und eidorn.

pech hat man eben nur dann wenn die fessel nicht funktioniert :D
    dann wird man aber richtig hart getroffen und kann nur noch stunnen und laufen oder andere taktik .

aber ich kome damit gut durch

abgesehn von meinem kampfstil muss ich sagen ich habe auch alles auf adept 1 und teil lehrling 4 und im grunde auch genug geld für mehere adept 3 spells aber soviel gebe ich nie im leben aus dafür.
    alles was mehr als 5 gold kostet tut mir weh hehe.
    liegt warhscheinlich daran das ich wochenlang jeden tag kupfer um kupfer gesammelt habe

bzgl: hexenmeister

also während der hexenmeister seinen 1700dmg spel castet habe ich 3 x flammenspell und eisdorn reingehauen :D dann habe ich in der gleichen zeit genauso viel dmg gemacht hehe

ausserdem sollst du den char den du spielst lieben .....was nuetzt das beste speil wenn man den char nicht mag.

auch wenn mein wizard absolut schwach wäre (is er im grunde auch hehe) würde ich
    dennoch wizard spielen weil ich die klasse mag.
    es macht spass mit leveln ein wenig ....mit gegend erforschen ....sammeln.....stunden lang chatten und einfach wie ein magier aussehen :D

ich muss nicht mehr damage machen als wer auch immer...

allerdings würde ich so gern einen meganuke haben den man nur alle 24 std EINMAL benutzen kann :D der meine ganze power auffrisst aber dafuer EINMAL richtig schaden anrichtet hehe *träum*
    Ozkan
    lvl 44 wizard
    lvl 19 (fast) Berserker

3. Standard

@Rilvan

also einige Sachen die Du ansprichst wurden ja auch schon in dem anderen Thread hier im Magierforum diskutiert.
    Aber nochmal aus meiner Sicht:

Wizards / Warlocks SIND die DD´s schlechthin. Es geht nicht um den Schaden, den man mit EINEM spell machen kann, sondern um den damage output über den ganzen Kampf gesehen. Zähl doch einfach mal aus Spass deinen kompletten Schaden zusammen, den Du innerhalb von 30 sek machst.
    Als Wizard lvl 50 haue ich in der Zeit ca. 5000-7000 Schaden raus. In der Zeit sind alle spells wieder recastet und dann gehts von neuem los.

Der neue Flammenball mit lvl 37 ist übrigens super und den benutze ich mit lvl 50 immer noch. Der hat nur eine recast Zeit von 6 sek. Das heisst, Du machst alle 6 sek deine 600-700 damage !

Ich gebe Dir recht, zwischen lvl 31-36 ca. sieht es ein bisschen mau aus mit neuen DD spells, aber ab lvl 37 kommen wieder viele neue spells hinzu.

Als lvl 50 Abschlußspell der Wizards übrigens den Eiskomet. Auf Adept 1 2700-3400 damage.

Aber wie schon bemerkt sollte einem die Klasse die man spielt natürlich auch Spass machen.

4. Standard

Das der Wizard keinen schaden macht, kann ich nicht behaupten.

Gut, wie der der Verfasserer dieses Threads bemängelte macht Ihm der Wizard im Midlvl. bereich nicht genug DD schaden, was sich aber spätestens mit 50 erledigt hat, den dort kann man wenn man seine spells gut ausgebaut hat recht deutlichen schaden verursachen!

Immerhin macht der IceComet knap 4k dmg wenn er gut durchkommt ( auf Adept 3 )
    Und der Spell Opferung als dot bringt auch noch mal locker 2k zustande.
    Ja sellbst der Feuerball der mit 50 noch blau ist macht immerhin noch satte 750+ schadenund und ist relativ schnell wieder verfügbar.

Aber ich bin der Meinung das dies nicht alles ist was ein Wizard können sollte!
    Vielleicht ist das was ich meine nicht seine Primär Aufgabe, aber es macht den Char noch etwas interessanter zu spielen und ich bin eigendlich damit immer sehr gut gefahren und hatte in allen Lvl bereichen meinen Spass!

Selbst mit lvl 50 nutze ich noch spells aus dem low Bereich da die so gut wie immer durch kommen, dabei gehts mir in keinem Fall um den schaden sondern darum was der jeweilige spell bei dem Mob verursacht!
    Ich persönlich hab immer darauf geachtet das meine Dots alle sauber platziert sind und alle Ressist lowerer ( davon gibt es nämlich schon sehr früh welche die auch mit den höheren stacken ) auf dem Mob sind bevor ich anfange Schaden auszuteilen! ( welcher in der regel dann auch höher ausfällt ).

Als Root nutz ich allerdings nur den AE root und den Root mit den Eissfesseln letzterer ist recht schnell macht leichten dot Schaden und hällt auch ziemlich gut ...jeden falls bei mir !

Kurzum ich habe sehr viel gesoled und bin recht gut mit dem Wizard zurecht gekommen.
    Und wenn man sich nicht nur auf den einmaligen Einschlagsdmg konzentriert macht der Wizard auch im Mid Lvl bereich nicht wenig schaden !
    Nutze deine Möglichkeiten voll aus, rechne mal den schaden den du alleine durch deine Dots machst zusammen addiere dann den dd schaden den Du zwischen durch machst und du wirst sehen das das garnicht so übel ist !

Mir hat der Wizard auf jeden fall Spass gemacht und ich denke das wird er auch weiterhin !!

Alven

5. Standard

hiho,

habe einen 42er-Wiz auf Inno. und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich glaue jeder Char hat mal Durststrecken. In der vom Wiz bist Du gerade drin )

Hier von lvl-50-Spell zu sprechen und dann noch von Adept III hilft einem 36er im Moment nicht viel...

Was Dir allerdings Mut machen kann ist, dass Du ab lvl 38 Evac bekommst, was vieles bequemer und einfacher macht. Nicht jeder Char hat evac
    Und zum anderen bekommst Du ab lvl 39 den Spell Opferung (Immolation). Der macht auf Adept I ca. 1500 Schaden (erster Hit + 3 weitere Hits alle 1,5 Sec. glaub ich).

Wenn Du das nötige drumherum hast (fesseln, etc.) und dann mit Immolation als ersten Angriffspell und dann ne HC mit Westfends und nem anderen Angriffsspell hinterher machst, haste mal eben 2000-3000 Schaden als lvl 39 in gut 10 Sekunden rausgehauen. Schlecht ist das nicht gerade....

Also spiel mal bis 39 und dann überlegs Dir nochmal

Greetz,
    Arai

6. Standard

Zitat Zitat von Araithyras
    Hier von lvl-50-Spell zu sprechen und dann noch von Adept III hilft einem 36er im Moment nicht viel...
    Adept I hatte ich geschrieben . Aber da geb ich Dir recht, momentan nützt es ihm nichts. Ich wollte damit nur zeigen, dass es in jeder Klasse kleinere Durststrecken gibt, besonders mit mitte lvl 30 beim wizard, wie Du ja auch schon geschrieben hast, aber wenn man sich für eine Klasse entscheidet, gehe ich davon aus, diese auch als Ganzes zu sehen, bis lvl 50 zu spielen und sich darauf zu freuen.
    Ich hatte mit lvl 36 genauso dieses Loch, aber ab lvl 39 wird der Wizard erst richtig interessant und auf einmal kann man gelbe mob-gruppen super solo machen (Kältering, Opferung, Flammenball )

7. Standard

Hallo Syelle,

Alven schrieb von dem Adept III, nicht Du warst gemeint (...wieviel kostet der Adept III im Schnitt beim Broker?)
    Ich gebe Dir auch gerne Recht mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise.
    Allerdings fällt es einem manchmal schwer daran zu glauben. Ich spiele z.B. seit März und bin nun erst 42. Wahrscheinlich bin ich Ende des Jahres mal 50. Wenn man nicht jeden Tag Vollzeit spielt und schon 2 50er im Schrank stehen hat, fällt es einem manchmal schwer an die Ganzheitlichkeit zu denken.

Greetz,
    Arai

8. Standard

@ Araithyras

Hallo,

also dafür das Du seit März spielst bist Du mit lvl 42 schon recht fix. Mit lvl 42 fängt das Highlevel Spiel schon an mit den Zonen Immerfrost und Lavasturm, sowie mit ersten Raids.
    Ich spiele seit November 04 und bin seit 3 Wochen 50. Aber darauf kommt es (mir) nicht an möglichst schnell lvl 50 zu erreichen. Der Weg ist das Ziel. In jedem Levelbereich sollte es Spass machen .
    Aber mit den letzten Spells die der Wizard mit 49 und 50 bekommt, wird diese Klasse noch einmal als wahrer DD in seiner Ganzheit "belohnt". Das war für mich nochmal ein großer Motivationsschub am Ende.

Der Eiskomet Adept III stand mehrmals für 2p im broker, was ich eigentlich zuviel finde im Vergleich zum damage gegenüber der Adept I Version.
    Adept I ca. 2600-3300
    Adept III ca. 2900-3700
    Ich hatte aber den Spell gegen eine T5 rare resource getauscht.
    Man sollte grundsätzlich immer selber einen Sage anfragen, der einem die Spells herstellt, sofern man das Glück hat, entsprechende rare T5 Resourcen zu finden

9. Standard

Hallo Syelle,

danke für Deine Antwort. 2 Platin ist natürlich ne Menge Holz..ich werde dann schon jetzt mal schaun ob ich irgendwann ein Schnäppchen machen kann...
    Master wäre natürlich noch besser...aber das bleibt wohl ein Traum...

Greetz,
    Arai

10. Standard

Muss sagen dass das echt ne Durststrecke vom Magier ist...da hab ich seit lvl 33 echt jeden lvl gewartet dass wieder was nachkommt, aber leider negativ.

Nun gefällt mir mein Zauberer wieder voll. Hab mit 37 jetzt Flammenball bekommen, dann mit 38 bekomm ich evac und mit 39 den anderen Spell.
    Das passt jetzt schon wieder so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte