Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ist EQ2 was für mich???

1. Standard ist EQ2 was für mich???

Hi

ich muss diese Fragen jetzt mal stellen, auch wenn sie in den Ohren von Euch doof klingen, oder schon 1000 mal beantwortet wurden.

Eigentlich bin ich ja eher Adventure-Spieler... Myst und dergl.
    Und URU war ja auch mal online... bis UBI den Betrieb einstellte... tja.. Adventures online scheinen sich nicht zu rechnen... wie auch immer..
    würd aber nun auch gern mal die Welt als RPG kennen lernen..

nun bin ich also auf der suche nach einem ORPG...
    was mich an vielen Spielen abschreckt ist PvP (ok.. das soll es in EQ2 scheinbar nicht geben) und das "du musst kämpfen um weiter zu kommen"

Wie verhält sich das in EQ2????

Klar wird es mal eine Mission geben die mir nicht so in Kram passt.. aber generell...
    Kann man EQ2 relativ "kampflos" spielen?
    Kann man als nicht kämpfen wollende seine Fähigkeiten für die Gilden nutzen?

ich hab mir viel Material angeschaut... viel gelesen... aber würd nun gern mal klare Aussagen haben wollen bevor ich mir den Trial zieh, mir das Spiel mal genauer anschau und dann auch gern losrenn und es kauf... sofern es meiner spielerischen "Überzeugung" entspricht *g*

Bin gespannt auf eure Darstellungen

Gruss

Kadi

Standard

Nein, EQ2 ist dann definitiv nichts für dich. Hier musst du kämpfen, ständig.
    Star Wars Galaxies ist da eher was für dich.

Standard

Also ich würde sagen es gibt sehr viele Missionen in denen man kämpfen muss..es gibt aber auch Missionen an denen man nur von Ort zu Ort laufen muss um mit Leuten zu sprechen. Falls du aber ein Kampfloses Spiel willst ist EQ2 definitiv nichts für dich. Hier wird einfach zu oft gekämpft. Kannst natürlich auch allen kämpfen aus dem Weg gehen nur ist es dann sehr schwer zu lvln wenn du keine Monster killen willst und keine Quests machen willst in denen man Monster töten muss.. Ich würde sagen es ist nicht möglich EQ2 Kampflos oder sogar mit wenigen Kämpfen zu spielen.. schon allein auf der Insel am Anfang wird man gleich zu Anfang mit dem kämpfen bekannt gemacht. Die Insel z.B. besteht aus ca. 80% kämpfen weil man wirklich in jeder Quest kämpfen muss.. ausser villeicht bei der Quest wo man für einen gnom seine Teile zusammen suchen muss. Hoffe ich konnte dir ein kleines Bild von EQ2 machen
    Grüsse
    Ratte
    Main : Rezyk the lvl 23 Ranger
    Twink : Mibik the lvl 21 Coercer
    Twink2: Shaok the lvl 8 Scout (Brigand)
    City : Freeport

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Qeynos will be on fire!

4. Standard

@ crwal

*lach*

wenn ich das Weltall so lieben würde, dann hätt mich meine bessere Hälfte schon lang zu EVE-online "rekrutiert"

@all

wie verlaufen diese npc Kämpfe?
    kann man es mit "Herr der Ringe-die Gefährten" vergleichen??

in einem gewissen Mass kann ich mir das ja noch vorstellen, aber halt nicht als PvP...

Gruss

Kadi

Standard

Zitat Zitat von Kadischaa
    @ crwal

*lach*

wenn ich das Weltall so lieben würde, dann hätt mich meine bessere Hälfte schon lang zu EVE-online "rekrutiert"

@all

wie verlaufen diese npc Kämpfe?
    kann man es mit "Herr der Ringe-die Gefährten" vergleichen??

in einem gewissen Mass kann ich mir das ja noch vorstellen, aber halt nicht als PvP...

Gruss

Kadi

Du musst bei SWG, wenn du nicht willst, niemals in den Weltraum. Nur bietet SWG halt auch Berufe, die du komplett ohne Kampf meistern kannst. Eigentlich das Paradies für RP'ler, das Spiel. Na gut, war ja nur ein Tipp.

6. Standard

[QUOTE=Kadischaa
    In einem gewissen Mass kann ich mir das ja noch vorstellen, aber halt nicht als PvP...
    Gruss
    Kadi[/QUOTE]

Es gibt bei EQ2 (noch) kein PvP, Du prügelst ausschließlich Dir feindlich gesinnte Mobse. Und selbst vor dem künftig eingeführten PvP muss Dir nicht bange sein: Es findet NUR in Arenen statt.
    Dabei musst Du nicht mal Deinen üblichen Char ins Feld (und zur Schlachtbank ) führen, sondern kannst z.B. als Ork Dich mit andern prügeln - alles freiwillig, kein Muss!
    Gruß
    Oblomov

7. Standard

die story an der sache muss doch noch irgendwo intressant sein.. und SiFi ist es leider für mich nicht.. zumindest nich in der Art ... schade eigentlich... wenn du sagst.. das wär eigentlich ein gute RG

Standard

Hm...Nun ja, sicherlich ist es schwer zu sagen, ob Everquest 2 das richtige Spiel für dich ist. PvP finde ich selbst zum Beispiel überhaupt nicht toll und habe kein Interesse daran. Außerdem kann man nicht gerade behaupten, dass bei diesem Spiel das brutale "Abschlachten" im Vordergrund steht, sondern vielmehr, gemeinsam in der Gruppe Aufgaben zu bewältigen und die eigenen Fähigkeiten strategisch geschickt einzusetzen. Dass diese Aufgaben meist im Töten von Kreaturen bestehen, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du wahrscheinlich am ehesten Spaß an einem Heiler-Charakter hättest und weniger an einem Kämpfer. Aber, was soll die Diskutiererei: Probier doch einfach die Demo-Version aus. Ich würde mich freuen, wenn ich dich davon überzeugen konnte. EQ2 ist ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel, und ohne es auszuprobieren ist es wirklich schwer, sich ein Urteil zu bilden...

9. Standard

hi Ileana

bin ja schon ma am trial ziehen... *g* und chatte auch schon fleissig nebenbei über die verschiedenen chars...

ich glaub auch das ich im Bereich Priest am besten aufgehoben wär, mit den Spielvorstellungen die ich so hab...

bei meiner Suche nach einem neuen Onlinegame hat mich halt EQ2 bisher am meisten angesprochen... ich bin aufm Weg zum Test!!

Gruss

Kadi

10. Standard

Willkommen Kadi!
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Norraths Welt.
    auf bald
    Oblomov

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte