Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Craften einfach nur öde?

  1. Standard Craften einfach nur öde?

    Ich spiele nun seit 3 Monaten EQ2 und spiele es sehr gerne, auch wenn man sich mal ärgert oder es auch noch einige gravierende Nachteile gibt.
    Es ist mein erstes Onlinerpg, daher ist der craftbereich für mich auch neu da es diesen in den vorigen Spielen die ich spielte nicht gab, zB NWN, BG1 + 2, IWD 1+2, Spellforce, Pool of Radiance 2 etc.

    Gehe gerne auf Abenteurerreise, level gerne, schlag mobs, erledige quests, tratsch mal gern mit andere, erkund gerne neue gegenden usw.. Aber beim Craften muss ich total passen. Hab mich mit Müh und Not und vor allem inneren Zwang schon auf lvl 15 raufgelevelt als Gelehrter. Dennoch ödet mich das ganze craften an. Diese ganze Sucherei nach den Zutaten, das komplexe System. Ich weiss nicht ich bin ein RPG Fan und erlebe gerne Abenteuer aber mir persönlich gibt das craften überhaupt nichts. UM die ganze Mühe nicht zu haben geh ich lieber zum Broker und kaufs dort bevor ichs mir selbst herstelle. Ich liebe die Action und den Spass wenn man in ein neues Gebiet kommt und ganz vorsichtig auf Erkundungsreise geht oder wenn man ein paar heftige Kämpfe mit seiner Gruppe macht...aber craften find ich nur fad.

    Wie geht es euch da mit dem Craften? Muss mich selber immer zum Craften zwingen, alle 2 Wochen schaff ichs mal. *g*
    Muss man bei eq2 craften? Hab mal gehört dass man ohne craften bei eq2 sehr schwer reich wird bzw. zu mehr Geld kommt.

  2. #2
    Graig Warder Guest

    Standard

    Das ist wie bei vielen Dingen, man muss schon ein wenig ein faible dafür haben, damit es auch Spaß macht. Parallelen zum normalen Spiel gibt es aber durchaus. Genauso wie du beim Spiel neue Gebiete entdeckst und neue Monster, kommst du beim craften ab und an in Bereiche mit neuen Materialien, neuen Rezepten, bekommst man ein seltenes Buch mit Rezepten o.ä.

    Klar ist das craften zum großen Teil wie Leveln ... einfaches wiederholen einfacher Abläufe: Monster suchen, Monster killen, next Monster bzw. Rezept suchen, herstellen, nächster Durchlauf.

    Ich mag am craften natürlich weniger das skillen (das ist öfters schon ein wenig langweilig), sondern daß ich etwas selbst herstellen kann. Und zwar vom Sammeln der Rohstoffe über diverse Zwischenschritte bis zum fertigen Produkt. Auch wenn es Rezepte gibt, bei denen ich leise den Kopf schütteln muss (wie zum Beispiel, daß es mir niemals einleuchten wird, warum man Bucheinbände zu Rüstungen verarbeitet), ist der große Teil des Systems wirklich stimmig und irgendwie nachvollziehbar. Außerdem gibt es eine große Vielfalt an Rezepturen.

    Wenn du aber jetzt schon Probleme hast und meinst, daß es dir nicht gefällt, würde ich dir dringlich raten das nicht weiter zu verfolgen. Spielen soll Spaß machen und zumindest in unserer Freizeit haben wir es ja in unserer Hand die Dinge zu vermeiden, die wir als langweilig oder stressig oder unangenehm empfinden. Da ist auch das Argument "Gold verdienen" - was ich ohnehin ein wenig in Frage stellen möchte - nicht wirklich wichtig.

    Ein kleiner Trost: andere Online-Spiele haben zum Teil wesentlich schlimmere Systeme, wenn du also trotzdem dabei bliebst, kannst du wenigstens als Trost mitnehmen, in einem der besseren Systeme zu craften.

  3. Standard

    Kann mich da im Großen und Ganzen Graig nur anschließen. Ein bisschen craften gibts es eigentlich nicht. Entweder man mag es - oder eben nicht.

    Und wenn du es öde findest, dann lass besser die Finger davon. Denn es ist halt wie beim nornmalen leveln - die interessantesten Sachen gibt es naturgemäß erst in den hohen Leveln. Und wenn man daran keinen Spass hat, wird man da so schnell nicht hinkommen.

    Und in meiner Gilde gibt es durch einige non-crafter ( ich glaube die wissen noch nichtmal wo die crafter Keller sind 8) ), die es durchaus mit ihrem Loot zu einigem Wohlstand gebracht haben.

    /bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

  4. Standard

    Bei mir ist das eher Phasenweise, eine Zeitlang hab ich mehr Lust auf craften und dann wieder ein paar Tage/Wochen wo ich lieber sammeln oder auf Abenteuersuche gehe.
    Allerdings muß ich sagen das mir die Rezepte auch zu eintönig sind, ich habs mittlerweile auf Level 30 Schneider gebracht und mach jetzt praktisch zum vierten mal das Gleiche (t4). Es sollte zumindest so sein das es zum Beispiel eine Robe in unterschiedlichen Farben zum herstellen gibt oder ganz einfach mehr unterschiedliche Rezepte die nicht unbedingt jeder hat. Aber mit etwas Glück kommt das vielleicht noch.

  5. Standard

    Ich werd vlt. mal versuchen bis lvl 20 zu craften, vlt. schärts mich dann ja mehr wenns soweit ist.

    Wird mit lvl 20 beim craften was anders?

  6. #6
    Graig Warder Guest

    Standard

    Nun ja, einen Effekt, den du mit Level 10 und nochmals mit Level 20 hast, ist natürlich, daß deine Auswahl an Rezepturen sich doch ziemlich verringert. Bis 10 kannst du ja im Prinzip alles machen, danach aus der Auswahl von 3 Craftberufen und mit 20 dann schließlich nur noch die Dinge, die in dein eigenes Ressort fallen (natürlich behält man alle Rezepte, die man bis dahin erlernt hat, aber die sind dann ja in aller Regel deutlich unter deiner Stufe).

    Ja nach Auswahl deines Berufes, kann es danach dann mehr oder minder eintönig werden. Ich denke mal am wenigsten Auswahl haben die Rüstungsmacher, bei den Waffen ist die Vielfalt dann vielleicht schon etwas höher und am meisten Auwahl (in Form von unterschiedlichen Rezepten) dürften wohl Versorger und Alchimist haben. Das kann durchaus ein Umstand sein, den man für das skillen in Betracht ziehen kann, denn jedes Rezept, erstmalig auf der höchsten Stufe produziert, gibt ja Bonus-craft-XP und somit ist natürlich viel Rezepte = viel Bonus-XP = weniger Zeitaufwand beim skillen.

    Wenn du noch etwas halbherzig bist, nimm am besten einen Beruf, bei dem du für dich selbst etwas herstellen kannst, so hast du zumindest den Vorteil auch praktische Resultate aus deinem Crafterberuf zu erzielen.

  7. #7

    Standard

    Wenns keinen spass macht, lass es doch einfach
    Ich bin crafter level 3 und spiele seit 6 monaten. Kein Mensch sagt, das du craften musst.
    Auch Geld lässt sich ganz gut ohne craften verdienen
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:54
  2. Einfach mal Danke sagen...
    Von Olineer im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:05
  3. Charackter einfach gelöscht?
    Von Benny2202 im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 22:20
  4. Einfach Danke...
    Von Maren im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:24
  5. Kann man EQ2 einfach so verkaufen ?
    Von Elias Godhand im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 18:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •