Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Veränderungen auf dem Testserver: Locked Encounters

  1. #31

    Standard

    Im Moment erfordert EQ2 halt noch dass der Spieler sein Gehirn einschaltet bevor er etwas angreift,weil er wenn er flüchten muss keine Erfahrung bekommt und Zeit verschwendet hat und falls jemand aus seiner Gruppe draufgeht bekommt er auch einen Abzug dadurch - dies fällt nun beides weg,womit man einfach hirnlos auf alles hauen kann was durch die Gegend läuft,wenns knapp wird wird schon irgend ein vorbeilaufender 50er helfen - man selbst hat dabei nur Gewinn gemacht,eben Erfahrung/Loot - und wenn jemand stirbt - den Heilern oder Castern kanns ja egal sein ob der Tank stirbt,also werden sie ihn öfter dazu auffordern etwas zu pullen was die Gruppe kaum schafft,sie haben nix zu befürchten und der Tank muss pullen wenn er in der Gruppe bleiben will.

    Diese Änderung muss von den geistig Schwachen oder Möchtegernrulern erheult worden sein und zeigt sehr gut dass EQ2 auf dem Weg ist ein Spiel für Carebears (das ist das erste Mal dass ich dieses Wort benutzt habe) zu werden.
    Wenn du früher in EQ gestorben bist, dann blieb das komplette equip auf dem corpse. Falls so etwas an schwer zugängiger Stelle inmitten von roten mobs passiert ist, dann war man auf die Hilfe anderer beim bergen angewiesen - was manchmal die halbe Nacht in Anspruch nehmen konnte. Oder hat sein gear nie wiedergesehen und als high-lvl konntest den char dann nur noch löschen. Dungeon camping im oldschool Everquest war nix für carebears.

    Die angekündigten Änderungen für EQ2 finde ich ehrlich gesagt gut und das hätte gleich von Beginn an so sein sollen. Weiss noch, wie ich mich in der Beta darüber geärgert habe, wenn irgendein Depp den Weg durch aggro-mobs nehmen musste und die ganze Gruppe dann debt bekam. Das keine Spannung mehr aufkommt, liegt eher an den soul-shards die nur eine temporäre stats-penalty geben - welche eh nach 72h expired ist. Dabei wäre es an sich gar nicht so schwer, das Ganze interessanter zu gestalten, wenn man einfach das risk/reward-system aus dem Vorgänger übernimmt. Nur dann würden die carebears wahrscheinlich dropen und das will Sony natürlich nicht. WoW ist in dieser Hinsicht noch öder, wobei das game zumindest pvp hat und man jederzeit beim questen von der Gegenseite gekillt werden kann.

  2. Standard

    [QUOTE=GracjanskiUm vielleicht noch ein Beispiel zu machen. Die Masse mag Gothic 2, weil sie das simple Game kapiert hat... ich vergöttere Morrowind, weil es so z.b. voller Freiheit ist (die Masse war mit der Freiheit aber überfordert).
    [/QUOTE]

    Jetzt bin ich ganz schön gelackmeiert.
    Das sind ausgerechnet meine beiden absoluten Lieblingsspiele.
    Das hieße ja, ich wäre der Repräsentant der simplen Masse, der volle Freiheit liebt ... dann werde ich wohl bald gelyncht.
    schwer getroffen von der Wucht innerer Widersprüche
    Oblomov

  3. Standard

    Hi ihrs,

    ich finde die Veränderungen aus folgenden Gründen eher schlecht...

    1.) Abschaffung der "locked encounters"

    Vorteil? Keiner. Es gibt da so einen Button, der nennt sich "um Hilfe rufen". Den kann man drücken. Das schöne ist, dass man so selbst genau entscheiden kann, ob man Hilfe möchte oder nicht. Wo also ist das Problem? Dass ich jemanden nicht heilen kann, wenn er nicht auf diesen Button klickt? Komisch... ich heile jetzt schon Leute, ohne dass sie um Hilfe rufen mit Erzheilung.

    Nachteil? Hmmm... es gibt Spieler, denen macht es Spaß anderen Spielern den Spaß zu verderben. Wird bestimmt lustig, wenn mir so ein Depp (natürlich 20 Level höher als ich) meine schon gepullten Mobs tötet. Wieviel Schaden der wohl macht? Jedenfalls mehr als 50% -> ganz wenig EP für mich, danke sehr. ;) Und den GM möchte ich sehen, der daraufhin Sanktionen gegen den Spieler einleitet, wenn dieser sagt, er bräuchte die Mobs auch für eine Quest und hätte nicht gesehen, dass die schon ein anderer "beackert".

    2.) Erfahrung wird nicht mehr in der Gruppe geteilt.

    Keine Ahnung was für einen Sinn DAS nun wieder haben soll. Euch ist hoffentlich klar, dass dies nicht zum Spielspass beitragen wird. Das wird dazu führen, dass "gefährdete" Klassen nur noch in Stammgruppen spielen werden. Besonders Tanks. Sterben wird jeder mal... aber es ist ein Unterschied, ob derjenige danach 1% oder 6% Debt hat. Schuldzuweisungen und Maulen wird zunehmen. Wie gesagt, der Tank stirbt zuerst, wenn er gut ist... und der wird sich bei 6% Debt sehr genau überlegen mit wem er zusammenspielt und mit wem nicht. Gleiches gilt aber im Prinzip für alle Klassen, denn wie gesagt: jeder stirbt mal... evtl. sogar öfter ( ;) ) und da geht's dann erst richtig heftig zur Sache ( 6%, 12%, 18% ... ). Spätestens nach dem dritten Mal wird's dann "tschüss, mit euch nie wieder, ihr seid doof" heißen. Random-Groups -> adé. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist, mir jedenfalls gefällt die Idee, Freud und Leid gemeinsam zu teilen - keine Ahnung, was daran falsch sein soll.

    SOE sollte bitte nur das Reparieren, was tatsächlich kaputt ist: z.B. die Mobs, die in Wänden verschwinden und einen trotzdem treffen (ganz schlimm letztens in den Drowned Caverns in Sundererd Splitpaw).

    Mir sieht das ganze nach einem händeringenden Versuch aus, Kundschaft aus WoW zurückzugewinnen, indem man sich WoW immer mehr angleicht. Nur: wer will schon das Plagiat, wenn er auch das Original haben kann? Naja, mal schauen... es stehen ja mindestens noch zwei vielversprechende MMORPGS in den Startlöchern... für den Fall, dass SOE es versaut (auf Kampfänderungen anspiel).

    Schönen Tag noch euch allen,

    Sandozar bzw. Gromnek (Lvl29 Wächter) und Zenos (Lvl33 Templer) auf Innovation.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Jetzt bin ich ganz schön gelackmeiert.
    Das sind ausgerechnet meine beiden absoluten Lieblingsspiele.
    Was soll ich denn sagen? Habe The elder scroll komplett durchgespielt und gothic 1 +addon, 2+addon auch.

    Warte, vielleicht sind wir nur simple Freiheitsliebende. Oder doch eher freihe Simplizisten (ob's das Wort wohl gibt?)

    p.s. Schubladen sind für Socken und nicht für Menschen

  5. Standard

    auch Menschen können in Schubladen gesteckt werden. Die meisten Menschen sind nur nicht intelligent genug die Grenzen zwischen den Schubladen zu erkennen. Oder kommen durcheinander wie die beiden hier :/

    Ich habe auch beide Spiele durchgespielt und auch leidenschaftlich, das haben sicherlich nicht wenige. Jedoch konnte man in den Foren schön durchlesen, dass einige Gothic 2 Verehrer mit MW nichts anfangen konnten. Meistens waren das nicht gerade helle Leute, sondern z.b. die typischen WoWler, CSler, Kiddies und andere Leuts. eben nicht die Elite.

    Zum Thema: Ich hoffe es setzen sich die Änderungen nicht durch. Habe keine Lust auf mehr Egoismus im Spiel oder Idioten, die einfach sich in einen Kampf einmischen. Den Knop zum Hilfe rufen gibt es nicht umsonst und wenn ein paar diesen Knopf nicht kennen, dann sollen sie sich erstmal die Anleitung durchlesen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Encounters
    Von Molgam Bot im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 04:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 23:41
  4. EQII und Veränderungen
    Von Eovania im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 18:59
  5. server locked?
    Von Kinee im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •