Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Von Wow, GW zu Everquest2

1. Standard Von Wow, GW zu Everquest2

Hallo zusammen

Brauch etwas eure hilfe... war bisher leidenschaftlicher GW und gelangweilter WoW Gamer. Nun bin ich doch noch irgendwie auf EQ2 gestossen....

Ich wollte eigentlich nur mal von euch wissen ob noch etwas auf den Servern läuft, ob sich ein derart später Einstieg überhaupt noch wirklich lohnt?

Wie seht ihr dass?

Danke für eure hilfe

Dunas

2. Standard

Zitat Zitat von dunas
    Ich wollte eigentlich nur mal von euch wissen ob noch etwas auf den Servern läuft, ob sich ein derart später Einstieg überhaupt noch wirklich lohnt?

Wie seht ihr dass?
    Ich habe vor vier Wochen angefangen und es ist immer überall was los. Es ist nicht so überlaufen wie WoW oder GW am Anfang, aber es ist auch nicht so, dass man niemanden trifft. Ich finde es genau richtig und wenn man mal Hilfe braucht oder ne Gruppe sucht, dann klappt das auch immer.

Es gibt also keine Probleme mit dem Einstieg (jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung).

3. Standard mhhh danke

klingt ja ganz intressant... fällt der Einstieg leicht? Bin nicht der Typische MMorpg Zocker...... hat mir erst seit WOW und GW richtig zugesagt......

Würde eigentlich noch gerne wissen... ob das Game rein als Group Game oder auch für teils solisten geeignet ist?

Danke dunas

4. Standard

jo finden tut man immer jemanden wobei z.b. auf valor die meisten spieler nach queynos gehen. was nicht heissen soll das freihafen leer ist, hier ist auch immer genug los ;) bin selber überzeugter freihafener

5. Standard

Der Einstieg fällt auf Grund der Komplexität nicht so leicht wie bei WoW würde ich jetzt mal behaupten. Vor allem das Crafting hat es am Anfang in sich, aber das muss man nicht machen, ich kann es aber uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin große Teile solo unterwegs und komme sehr gut zurecht. Und wie gesagt, ne Gruppe zu finden, wenn man mal eine braucht, ist auch nicht schwierig.

6. Standard

Also ein MMORPG hat mit Solospiel soviel zu tun, wie ein Spatz Fleisch am Bein hat^^

Sicher wirst Du bis Level 20 etwa vieles solo machen oder machen können (sicherlich auch später noch das ein oder andere Solo ), aber mit der Zeit lernt man unweigerlich Leute kennen, und irgendwann will man das Gruppenspiel auch nimmer missen, weil man einfach mehr erlebt, man kommt dahin, wo man solo niemals hinkommen würde ( mit selben Level ).

EQ2 ist voll uns ganz auf Gruppenspiel ausgelegt, und die Leute, die EQ2 spielen, spielen es genau aus diesem Grund.

7. Standard Danke für eure Antoworten

danke an euch für eure Antworten....

Stimmts dass in EQ2 die community etwas Wert ist, im Vergleich zu WoW?
    Also kann ich dass von euch als Kaufempfehlung deuten?

dunas

8. Standard

Schließe mich da Bear Knuckle an. Du wirst, sofern du zu einigermaßen normalen Zeiten spielst, keine Probleme haben Mitspieler zu finden.

Was jetzt die Kaufempfehlung angeht, da weiß ich nicht so ganz was deine Vorstellungen sind und ob du z.B den Deutsch/Englisch Mischmasch akzeptieren könntest. Solltest du damit aber keine großen Probleme haben, dann denke ich wirst du von EQ2 begeistert sein und wahrscheinlich für lange Zeit nichts anderes mehr spielen wollen.

Standard

na also das Craften wird ja jetzt wirklich nett erklärt von daher sollte es auch da keine Probleme mehr geben.

Der Einstieg ist ist einfach und wird gut erklärt, man muss sich halt auch daran halten und die Texte auf der Insel lesen

Zum Solospiel: In der Zwischenzeit kann man sehr gut Solo spielen. Trotzdem wirst du nicht darum herum kommen ab und zu ne Gruppe zu suchen. Besonders dann wenn du ein Bossmonster töten willst.

Zu den Gruppen allgemein: Zur Zeit ist es etwas ruhiger auf den Servern. Was daran liegt, dass die Sommerferien noch nicht allzuweit weg sind und das Add-On in die Nähe rückt. Du kannst aber fast sicher sein, dass ab mitte September wieder einiges mehr los sein wird - auch in den Lowlvl-Zonen.

Deshalb willkommen bei EQ2 und viel Spass!

//edit: Die Comm kannst du von EQ2 und WoW nicht vergleichen. Weil allein schon durch den Altersdurchschnitt der beiden Spiele wirst du schnell merken, dass bei EQ2 die Leute wesentlich hilfsbereiter und freundlicher sind.

10. Standard

Also in unseren Augen ist die Community ganz sicherlich das wertvollste mit bei EQ2, sonst würden wir es ja nicht spielen

Allerdings ist es schwer das für einen zu sagen, der ausn WoW & GW Lager kommt, aber wenn Dich da die Langeweile gepackt hat, stehen die Chancen sicherlich ausserordentlich gut ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte