Zitat von Ypselon
Also alles nur Vermutungen. ;)
Foren würde ich bei keinem MMORPG als repräsentativ bezeichnen. Du musst bedenken, daß WoW um ein vielfaches mehr Subscriber hat als EQ2, dementsprechend wirst du natürlich auch mehr Dumpfbacken dort finden. Dann kann man in Forenbeiträgen auch lügen, was das Alter betrifft, nicht das ich das irgendwem unterstellen möchte, nur muss man das auch in Betracht ziehen.
Wenn ich danach gehen würde, wer was wieviel in offizielle Foren schreibt, dann müsste ich ja glauben, die deutsche EQ2 Community ist faktisch tot, weil absolut gar nichts los ist in den offiziellen deutschen EQ2 Foren. ;)
Das Durchschnittsalter meiner WoW Gilde liegt bei zarten ~26, das unserer Allianzgilden ungefähr genauso und ich kenne eine Dame, die schon ihre Wechseljahre hinter sich hat und WoW zockt. Das ist jetzt nur auf einem Server, ich denke aber nicht, daß wir die Ausnahme bilden. Das sagt natürlich jetzt nichts aus, nur soll es dir zeigen, daß nicht nur kleine Kinder WoW spielen und man den Altersdurchschnitt einer Community nicht an einer simplen Forenumfrage bemessen kann, wo vielleicht max. 200 von 20000 Spielern antworten. Der Großteil einer MMORPG Community postet auch gar nicht in die offiziellen Foren, egal ob nun bei EQ2, WoW oder irgendeinem anderen MMORPG.
Lesezeichen