Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Von Wow, GW zu Everquest2

Standard

Zitat Zitat von Ypselon
    Es gibt glaube ich keine offzielle Aussage zu dem Alterdurchschnitt .. allerdings vergleiche mal das Everquest Forum US mit dem WOW Forum US dann siehste was die Leute hier meinen.

Es gab auch mal ne Umfrage in deutschen Forum von EQ2 glaube ich wo nach dem Alter gefragt wurde, die Mehrheit war dort wesentlich älter als bei dem WOW Teil.

Die leute die ich bisher in EQ2 getroffen haben waren mind. 20+ vom Alter her .. selbst nen paar mittvierziger habe ich schon getroffen *g*

Also alles nur Vermutungen. ;)
    Foren würde ich bei keinem MMORPG als repräsentativ bezeichnen. Du musst bedenken, daß WoW um ein vielfaches mehr Subscriber hat als EQ2, dementsprechend wirst du natürlich auch mehr Dumpfbacken dort finden. Dann kann man in Forenbeiträgen auch lügen, was das Alter betrifft, nicht das ich das irgendwem unterstellen möchte, nur muss man das auch in Betracht ziehen.
    Wenn ich danach gehen würde, wer was wieviel in offizielle Foren schreibt, dann müsste ich ja glauben, die deutsche EQ2 Community ist faktisch tot, weil absolut gar nichts los ist in den offiziellen deutschen EQ2 Foren. ;)
    Das Durchschnittsalter meiner WoW Gilde liegt bei zarten ~26, das unserer Allianzgilden ungefähr genauso und ich kenne eine Dame, die schon ihre Wechseljahre hinter sich hat und WoW zockt. Das ist jetzt nur auf einem Server, ich denke aber nicht, daß wir die Ausnahme bilden. Das sagt natürlich jetzt nichts aus, nur soll es dir zeigen, daß nicht nur kleine Kinder WoW spielen und man den Altersdurchschnitt einer Community nicht an einer simplen Forenumfrage bemessen kann, wo vielleicht max. 200 von 20000 Spielern antworten. Der Großteil einer MMORPG Community postet auch gar nicht in die offiziellen Foren, egal ob nun bei EQ2, WoW oder irgendeinem anderen MMORPG.

Standard

Keine EQ2 vs. WoW Vergleiche bitte. Sonst landet der thread wieder im off-topic board.

Standard

zum Altersdurchschnitt: es gibt eine Studie(ich glaube der Link geistert hier irgendwo im Forum rum) über allgemein Onlinegames. Da sieht man klar die verschiedenen Altersstufen.

4. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    1. Täusch, nicht teusch. ;)

2. Naja, es heißt ja "EVERquest" und du musst dir natürlich die Frage stellen, ob du in 2 Monaten der "coole Hengst" sein willst (s. WoW) oder lange Zeit mit deinem Charakter spielen willst ohne Langeweile zu haben (EQ bzw. EQ2).

Ich deaktiviere zwischenzeitlich immer wieder die Kampferfahrung, weil ich meinen Quests davon level und mir der Aufstieg zu schnell geht.
    nur mal so nebenbei... habt ihr schonmal wow gespielt? so schnell wird man dort auch nicht zum coolen hengst, da hier ein anderer weg gegangen wird und es extrem ausrüstungsabhängig ist, ergo extrem großer zeitaufwand fürs spätere itemfarmen, dagegen ist das lvln ein klacks ;). und auch bei wow kann ich pvp umgehn, indem ich einen pve/rp server wähle und nicht einen pvp server (kleiner fingerzeig für den threadersteller 'fg).
    letztendlich gibt es kein mmorpg, in dem gelegenheitsspieler mit hardcore spielern mithalten können, selbes gilt für spieler, die mit vorsatz oft solo unterwegs sind und sich einfach an einer lebendigen welt erfreuen möchten.
    einsame helden wie sturmbringer,kane,conan und konsorten scheinen durch das entwicklerraster zu fallen und nicht als rollenspieltauglich zu gelten... zumindest nicht online 'sfg.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234