Hi,
bin level 11 mage und seit gestern sind viele npc die level 10, 11 oder 12 sind, weiss, so dass ich keine exp mehr dafür bekomme. für andere level 10, 11 oder 12 npc bekomme ich aber exp.
woran liegt das ?
Hi,
bin level 11 mage und seit gestern sind viele npc die level 10, 11 oder 12 sind, weiss, so dass ich keine exp mehr dafür bekomme. für andere level 10, 11 oder 12 npc bekomme ich aber exp.
woran liegt das ?
Da hast du etwas falsch verstanden. Weiß bedeutet, dass die Gegner ungefähr die gleiche Erfahrungsstufe haben wie du. Von denen bekommst du Erfahrung. Grau bedeutet, dass du keine Erfahrung bekommst. Das sind Gegner, die weit unter deinem Level liegen.
Die Beurteilungsfarben sind von unten nach oben: grau - grün - blau - weiß - gelb - orange - rot.
Wobei manchmal grau und weiß schon recht schwer zu unterscheiden sind.
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.
Nicht unbedingt...
Die weißen Mobs greifen dich an ^^
Es gibt zwar auch Gegnerarten ohne Agro, aber die meisten sind doch mit. Von daher ist es doch recht einfach grau und weiß zu unterscheiden. Sollte man sich wirklich nicht sicher sein, kann man ja mal kurz mit dem Mauszeiger in die Kopfzeile auf den Monsternamen gehen. Da steht dann (zwar aus Englisch) wie gut deine Chancen sind das Mob zu besiegen.
Wobei diese Farbklassifizierungen auch nur so was wie
einen Mittelwert darstellen.
Die Gegner sind ja nicht gleich resistent oder umgekehrt
gegen Angriffe anfällig.
Manche blocken jede Menge Nahkampf-Attacken ab, fallen aber um wie
die Fliegen, wenn sie zum Beispiel mit Magie beschmissen werden.
Während also ein schwer gerüsteter Krieger minutenlang mühselig
auf den Mob eindreschen muss, wird das Vieh vom vielleicht drei, vier Level
schwächeren Warlock ruck, zuck in seine Bestandteile zerlegt.
Wenn also ein Monster für einen Level-30-Spieler weiß aufleuchtet, heißt das,
dass es für eine Mustergruppe, die aus Level-30-Vertretern der vier verschiedenen Klassen bestünde, gleichrangig wäre,
nicht unbedingt für ihn als Solisten.
Dieser Unterschied macht ja dann auch später die Spannung in Raids aus.
Da muss man genau überlegen, welche Unterklasse für welchen Epic man braucht.
Gruß
Oblomov
Lesezeichen