Hallo der Community,
also möchte erst einmal ein großes Lob an die wirklich vorzügliche Community aussprechen. Es macht einfach Spass, die Themen "wieder" durch zu stöbern!
Bin sozusagen ein Everquest 2 Heimkehrer. Habe diesem Spiel, leider den Rücken zugekehrt. Der Grund dafür war Blizzard. Zu meinem Anliegen:
Habe mir EQ2 zum Release gekauft und einen Charakter gespielt zusammen mit einem Kollegen. Wir waren immer als Duo in der Welt unterwegs. Nach einiger Zeit, es war bei etwa Stufe 26, ist uns die Lust am Spiel vergangen. Der Grund dafür, war wohl der sehr schlechte Items Drop der Gegner. Man kam einfach nicht zu Geld. Und auch irgendwann wollten auch wir einmal, ein Reittier unser eigen nennen dürfen.
Als wir dann vor etwa 3 Tagen wieder angefangen hatten, aufmerksam wurden wir durch die Email, welche wir von SOE erhalten hatten. Also dachten wir, schauen wir doch einmal vorbei, was sich so alles in unserer Abwesenheit verändert/verbessert hat. Nach der Charaktererstellung, diese einfach eine Klasse für sich ist, starteten wir auf der Starterinsel, nach wenigen Gegner, waren wir erstaunt, eine Schatztruhe, jetzt schon? Und Geld geben die uns auch noch, eine wirklich sinnvolle, wie auch zwingend notwendig gewesene Verbesserung.
Bald konnten wir unser erstes Silber, das unsere nennen. Zu dem Gruppenspiel muss gesagt werden, einfach Super! Genau das erwartet man von einem Online Rollenspiel. Erfahrung satt, sage ich mal...
Das mit dem, wie ihr es so schön bezeichnet "Denglisch", ist ein anderes Thema und muss auch hier nicht weiter vertieft werden. Als ich alle Quests auf der Insel, mit wieder großer Begeisterung abgeschlossen habe, konnte ich guten Gewissens sagen... Everquest du hast mich in deinen Bann gezogen!
Schöne und auch sinnvolle Verbesserung, die wir schon jetzt für uns entdeckt haben. Kollege ist ebenfalls sehr begeistert davon und wir haben uns dazu entschlossen, Everquest wieder einen Platz in unserem Herzchen zu geben.
Was für uns Everquest ebenfalls einzigartig macht, ist der Umgang im Spiel. Nach dem ich gestern noch Bürger von Quenos sein wollte und ich auch letztendlich aufgenommen wurde, habe ich noch eine Stadttour unternommen und bin am Hafen der Stad gelandet und auf, wie könnte es anders sein, sehr Hilfbereiten Mitspieler gestoßen, er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir sehr hilfreiche Tipps und meinen Berg an Fragen beantwortet, sage danke "Melvin"...
So, nun denken sicher viele, was ich mit diesem Thema aussagen will, ganz einfach. Es sind nicht immer nur die Entwickler an einem Erfolg eines Spiels beteiligt, sondern die Spieler tragen dazu einen sehr großen Teil bei. Und genau das, macht auch den Erfolg von Everquest aus. Auch wenn es sich mit dem 2 Platz zufrieden geben muss. Einem wie ich finde sehr guten 2 Platz, aus der Sicht der Verkaufcharts, aber was sagen diese schon aus...
So recht herzlichen Dank, für eure Aufmerksamkeit, falls ihr sie euch genommen habt.
Bin auf dem Server Valor, als Waldelfin "Nandini" anzutreffen. Klagesängerin möchte ich einmal werden!
Lesezeichen