Für die Trial umzuwandeln du brauchst eine Registry Key, der ist ungebraucht. Und bei Ebay ich wäre Vorsichtig, meistens die Key ist schon benutzt bei diese Spiele.
Für die Trial umzuwandeln du brauchst eine Registry Key, der ist ungebraucht. Und bei Ebay ich wäre Vorsichtig, meistens die Key ist schon benutzt bei diese Spiele.
Ich entschuldige mich für meine schlechte Deutsch, doch ich bin eine Australier, der seit kurzem in diese schöne Land lebt.
Wake me up, when September Ends!
amazon ist aber auch äußerst kulant und wird dafür auch zurecht von seinen Kunden geschätzt.Zitat von Graig Warder
Ich würde obigen Sachverhalt, mit den geklauten Keys und dass jetzt ja wohl jemand damit spielt, schildern und denen so lange auf die Nerven gehen, bis etwas passiert. Du bist im Besitz des Originals und kannst nachweisen, dass du den Key nicht registriert hast und er nicht auf deinen Namen läuft. Da muss doch was zu machen sein?
Ist leider nicht ganz so einfach. Du kannst zwar beim Verkäufer ggf. belegen, daß der Registrierungsschlüssel schon benutzt ist (falls man dir dort die Möglichkeit einräumt auf einem am Internet angeschlossenen PC das Spiel probehalber zu installieren), ABER du kannst nicht beweisen VON WEM es schon registriert ist. Und SOE weigert sich natürlich da Auskunft zu geben.
Insofern wäre es also nicht ausgeschlossen, daß du selbst dich registriert hast und nun mit dieser Masche versuchst kostenlos an ein zweites Spiel oder an dein Geld zurück zu kommen (man braucht die DVDs ja nach der Installation nicht mehr).
Du hast das Spiel darüber hinaus geöffnet und damit dein Rückgaberecht beim Verkäufer normalerweise verwirkt (naja, im geschilderten Fall war das Spiel ja, anders als bei mir, nicht mehr originalverpackt).
Damit steckst du als Käufer in der Zwickmühle und nur wenn der Verkäufer kulant ist (wie Amazon bei mir) hast du Chancen nicht auf dem nutzlosen Spiel und deinen Ausgaben sitzen zu bleiben. SOE macht sich das Leben da leider ziemlich einfach und damit ist der Kunde der Dumme.
Damit man sich das auch mal vorstellen kann, hier als Beispiel mein Schriftwechsel mit dem SOE Kundenservice (im chat wurde ich von einem Kundendienstmitarbeiter nach 30 Minuten Wartefrist mit 3 ähnlichen Sätzen abgespeist und dann - als ich mich unzufrieden über die Auskunft äußerte - aus dem chat rausgeworfen):
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Test des Isel-of-Refuge Trial habe ich mich zusammen mit meiner Freundin entschlossen das Spiel EQ2 zu kaufen und zu spielen. Wir haben bei Amazon.de zwei mal das Spiel bestellt und auch bekommen. Während bei meiner Freundin Anmeldung und Registrierung anstandslos geklappt hat, kam bei mir die Meldung, daß der Registrierungsschlüssel schon verwendet sei:
- "Bedaure - dieser Kontoschlüssel wurde schon registriert"
Wie kann es sein, daß ein neugekauftes Spiel schon in Benutzung ist ? Beide Packungen waren eingeschweißt, also dem äußeren Anschein nach neu.
Nun sitze ich hier, habe mir ein teures Spiel gekauft und kann es nicht spielen, was sehr ärgerlich ist. Ich möchte Sie bitten das Problem zu klären und mich möglichst schnell zu kontaktieren.
Ich würde es begrüßen, wenn die Angelegenheit schnell geklärt werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Vielen Dank sich mit Sony Online Entertainment Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Wir haben Ihre E-mail erhalten. Um Ihre Problem zu lösen, bitte bieten sie uns an den folgenden Informationen :
* CD-Schlüssel
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, fühlen Sie sich frei und antworten Sie bitte möglichst bald auf diese Meldung.
Alles Gute wünscht Ihnen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wunschgemäß hier der CD-Schlüssel, der die entsprechende Fehlermeldung erzeugt:
[...]
es handelt sich um eine DEUTSCHE Voll-Version von EQ II, erhalten am [...] von Amazon.DE
Vielen Dank für ihre Mühe und in Hoffnung auf eine schnelle Lösung
Hallo
Vielen Dank sich mit Sony Online Entertainment Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Grüße !
Ich habe den key [...] gecheckt. Aber dieser key ist schon bereits. Nach unsere 'EULA', schützen wir weiteres verkaufs des Spiels nicht. Und einen key kann man nur einmal mit einem Station name anwenden. Bitte kontaktieren Sie den laden zurück, von dem Sie das Spiel gekauft haben, er ist einen gebrauchtes Spiel.
Wenn Sie weitere hilfe brauchen, fühlen Sie sich frei mit uns in Verbindung zu setzen.
Vielen dank für Ihre Geduld und Mitwirkung.
Hello,
(it seems to be easier to communicate in English, although I am German)
I think this will be a problem for ME. I bought the game from Amazon.de (new of course). Amazon.de states in their rules, that they will take back only unused and unopend (sealed) software. You state I should give it back, because it's used. Now I am sitting here with my game (bought for some 45 Euro), which is of course opened (how should I register without opening the package) and absolutely worthless because I cannot register the game and Amazon will likely not take it back because its opened.
Furthermore: How is it possible that a new bought game has an already used key ? The package was sealed. How can anyone have this key in use, when I have the game (complete with CDs and booklet) ? If someone IS using this key, it should be them having troubles and not me..
I think it's not fair to me as your customer. At least there should be some help, like sending back the game to SOE, Germany and getting back a usable copy. Or some kind of help for sending the game back to Amazon.de (like an offical statement, that the sold game has an invalid = used key).
Sorry, but instead of playing EQ2 with my girlfriend, I am sitting here a little bit angry and sad. Don't know if I am willing to buy another copy just on the chance to get an valid key.
with kindly regards
Hallo
Hallo !
Entschuldige ich, aber in diesem Fall sollen Sie zurück zu Amazon kontaktieren. Dieses Problem ist bekannt. Dieser key ist einen gebrauchten key, Sie brauchen einen neuen key um ein neues konto zu erschaffen, also bitte tauschen Sie den key.
Wenn Sie weiter hilfe brauchen, fühlen Sie sich frei mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir danken für Ihre Verständniss und Geduld
Also langsam ist das echt zum verzweifeln. Von SOE bekomme ich ähnliche Statements wie von dir geschildert, aber ich fürchte ich habe nicht das Glück bei Amazon bestellt zu haben und das Kaufhaus stellt sich taub.
Im Klartext: Wenn kein Wunder geschieht kann ich Everquest 2 vergessen und das Geld war fürn *****
Es geht doch nichts über einen freundlichen Kundensupport :(
Das hört sich für mich so langsam an als wenn es einen Key-Generator für EQ2 gibt? Anders kann ich mir das nicht erklären das keys die bei Amazon gekauften spielen beiliegen, schon in benutzung sind. Es sei denn die haben ein und den selben key mehrfach abgedruckt! Da die Spiele-DVD ja nicht im Laufwerk liegen muss um spielen zu können, kann ich mir gut vorstellen das ein fähiger Coder den Algorythmus (schreibt man das so?) geknackt hat, und nun seinerseits über ebay oder andere Quellen seine Keys vertickt.
@skar
vielen Kaufhäusern reicht mittlerweile der Buchungsvorgang falls du es per Scheckkarte gekauft hast. Also wenn du es nicht bar bezahlt hast einfach Kontoauszüge vorlegen.
Gruß Kahl /Wächter
Innovation
Vielleicht sind die Spiele irgendwo zwischen Handbuchhersteller, Verpacker und Versender nur einem korrupten Menschen begegnet. Sowas passiert ja leider sehr schnell.Zitat von Bantigor
Man kann CD-Keys auch einfach per Zufall "knacken" ohne den Algorithmus dahinter zu kennen. Für einzelne Keys reicht das. Ich habe letztens noch mal ein altes Spiel installiert und habe meinen Key nach den Jahren nicht mehr gefunden. Da habe ich es mal mit zufälligen Zahlenfolgen versucht und schon beim 5. Versuch hatte ich Glück und das Spiel nahm den "Key" an. Was bei einem Offline-Spiel noch harmlos ist, ist aber spätestens bei einem Spiel wie EQ2 gefährlich, weil mit jedem uneigentlichen Key jemand anders vom Spiel ausgeschlossen werden kann.
Amazon hat in der eMail an mich erklärt, daß sie selbst die Spiele in Folie verschweißt vom Hersteller beziehen und genau so auch ausliefern. Insofern muss entweder der "Bösewicht" schon vor dem Verpacken zugeschlagen haben oder eben gewisse andere Technik (Generator) zum Einsatz kommen.
Mich hat eigentlich am meisten geärgert, daß ich ein Spiel neu gekauft hatte, anhand der Unterlagen auch beweisen konnte, daß ich das Spiel (und den zugehörigen key) somit rechtmäßig erworben habe (also nichts von wegen dem angedeuteten und unterstellten Gebrauchtkauf) und dann so abgefertigt wurde. Es war klar - zumindest für mich, für SOE wohl aus einem unerklärlichen Grund nicht - daß, wer auch immer den key benutzt, diesen nicht rechtmäßig erworben haben kann.
Sich dann seitens SOE hinzustellen und "frech" zu sagen das interessiert uns nicht (und somit denjenigen zu schützen, der den key unrechtmäßig nutzt) und dafür den Kunden, der das Produkt auf legalem Weg erworben hat, im Regen stehen zu lassen, hat mich schon vom ersten Tag an von der "kundenfreundlichkeit" SOEs überzeugt. Vor allem dieser ominöse Hinweis "uns ist das Problem bekannt" in Verbindung mit ihrer Haltung (geht uns nichts an) spricht da Bände.
Ich kann nur wirklich hoffen, daß ich nie in meiner EQ2-Spielzeit noch einmal auf den Kundendienst von SOE angewiesen sein werde ...
Hallo,
ich bin ja kein Anwalt insofern sollte man vor jedem juristischen Schritt einen solchen konsultieren, aber EULAs sind das, wovon der Hersteller gern haette, dass der Kunde sich daran zu halten habe. Dass eine EULA oder Teile daraus vor deutschen Gerichten keinen Bestand haben, ist nicht gerade selten. Insbesondere ein Weiterverkaufsverbot fuer Software wird in § 69c Abs. 3 Urheberrechtsgesetz ausdruecklich verneint. Leider sitzt SOE hier halt durch technische Massnahmen am laengeren Hebel, so dass man nicht wie in sonstigen Faellen sagen kann "verklag mich doch lieber Softwarehersteller" was dieser nach einem kostenpflichtigen Vorgespraech mit dem Anwalt seines Vertrauens dann in einem solchen Fall lassen wird, sondern man muesste selbst aktiv werden. Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat oder Mitglied in einer Verbraucherzentrale ist, waere das sicher interessant.
Lesezeichen