Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brauche dringend Hilfe!

1. Standard Brauche dringend Hilfe!

Erstmal Hallo!
    Ich hab mir vor wenigen Tagen Everquest 2 gekauft und gestern voller Vorfreude nach der Installation gleich versucht einen Account zu registrieren. ALs ich jedoch versucht habe ein Abbo abzuschließen wurde das mir mit der Begründung verweigert das der Account-Schlüssel schon in Benutzung wäre.
    Ich habe mich darauf an SOE gewandt, doch die sagten mir das sie da nichts tun könnten und ich das Spiel umtauschen solle. Das führt mich nun zum zweiten Problem: Ich habe den verdammten Kassenzettel nichtmehr.
    Ich besitze jetzt eine Originalversion von Everquest 2, allerdings keinen Schlüssel. Da sich weder SOE noch die betroffene Kaufhauskette im geringsten angesprochen fühlen habe ich keine chance das SPiel irgendwie umzutauschen.
    Ich bitte deshalb die Community hier mir bitte bitte Hinweise auf die Lösung meines Problemes zu geben, vlt habt ich schonmal vone ienr ähnlichen Situation gehört oder vlt kennt ihr auch jemanden der einen Account hat den er nicht mehr benutzt.
    Ich flehe euch an helft mir, ich will doch auch nur Everquest 2 spielen :(

2. Standard

Das kann ja nicht wahr sein. Ich würde in der Kaufhauskette und bei SOE einfach mal richtig Druck machen.
    Eine freundlich, aber klar formulierte Mail kann da häufig Wunder bewirken.

3. Standard

Da muss ich SOE Recht geben, sie sind eigentlich nicht dafür verantwortlich. Deine erste Instanz ist wirklich das Kaufhaus, du kannst dich da wohl nur an den Manager von da wenden aber ich shee da keine guten Aussichten für dich, da du keinen Kassenzettel hast.

Was du dnn nur noch machen kannst ist, den Support von SOE so lange zu nerven bis sie nachgeben.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Bei der Kaufhauskette bin ich schon auf die Barikaden gegangen aber da seh ich leider keine Chance weil ich rechtlich gesehen ohne Kassenzettel wie oben gesagt keinerlei Möglichkeit habe das Spiel zu reklamieren.
    Allerdings kann ich SOE in diesem Punkt nicht verstehen.
    Ich habe mir das Spiel gleichzeitig mit einem Freund gekauft, und der hat jetzt das gleiche Problem. Das heißt 2 Spiele mit gebrauchten Key.Das lässt für mich nur darauf schließen das jemand die Packungen geöffnet hat und sich die Schlüssel angeeignet hat. Und an diesem Punkt müsste SOE einschreiten, da jetzt wohl jemand mit 2 geklauten keys spielt, mit meinem nämlich ...

Standard

Also, dein Freund hat das gleiche Problem? Hat er das Spiel im gleichen Kaufhaus wie du gekauft? Ansonsten wäre das ja ein unglaublicher Zufall. Und vor allem: War dein Spiel beim Kauf denn nicht eingeschweisst (ansonsten ist es ja unmöglich, sich den Keycode anzueignen)?

Graig Warder Guest

Standard

Tja, genau den gleichen Fall hatte ich bei meinem ersten Spiel auch. Selbiges bei Amazon bestellt, ORIGINALVERPACKT bekommen und bei der Registrierung die Meldung bekommen, daß der Schlüssel schon in Benutzung sei.

Auch das nachfolgende hört sich genauso an wie bei mir. SOE hebt die Hände, versichert in maschinenübersetztem Deutsch, daß sie da absolut nichts machen können und verweist auf den Verkäufer.

Im Prinzip ist der Kunde der Dumme, denn einerseits sagt SOE sie seien nicht zuständig, andererseits kann man im Prinzip dem Verkäufer nicht nachweisen, daß man sich nicht doch registriert hat und nur das Spiel wieder loswerden will.

Ich dachte ja, ich sei ein Einzelfall, aber das stimmt dann wohl nicht. Allerdings hatte ich Glück, ich habe meinen eMail-Wechsel mit SOE an Amazon geschickt und ihnen die Angelegenheit erklärt. Daraufhin hat man sich ausnahmsweise bereit erklärt das Spiel umzutauschen, das neue hat dann auch funktioniert.

Auch wenn es rechtlich vielleicht nicht verpflichtend ist, in so einem Fall fände ich es angemessen von SOE sich der Angelegenheit anzunehmen, schließlich handelt es sich ja um einen zukünftigen Kunden, der monatlich zahlen möchte. Ist meiner Ansicht nach schlechtes Geschäftsgebahren und sicher nicht dazu angetan das Vertrauen des Kunden zu fördern. Noch dazu, wenn man auch noch nebenbei unterstellt bekommt, man hätte das Spiel wohl widerrechtlich gebraucht gekauft ... naja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, wie es so zutreffend heisst.

7. Standard

@Ileana
    Wir haben es sogar von dem gleichen Stapel. Und nein, sie waren nicht eingeschweisst, deshalb hat sie wohl auch jemand geöffnet

8. Standard

Zitat Zitat von SkÃ*r
    Und nein, sie waren nicht eingeschweisst, deshalb hat sie wohl auch jemand geöffnet
    Dann ist das eindeutig ein Fehler des Kaufhauses. Ob man das jetzt rechtlich irgendwie verwerten kann, vermag ich nicht zu sagen, aber es ist auf jeden Fall eine Dummheit, sowas offen zu lagern.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Ich würde sagen, du hast wirklich Riesenpech gehabt. Mit Kassenzettel wäre es ja schließlich kein Problem, das Spiel umzutauschen. So ist das Kaufhaus leider völlig im Recht, wenn sie dir den Umtausch verwehren. Ist zwar hart, aber im Grunde kannst du jetzt entweder ganz auf das Spiel verzichten, oder ein neues mitsamt neuem Keycode zulegen, der dann hoffentlich gültig ist. Bei Ebay wird EQ2 inzwischen für rund 12 Euro angeboten...Wahrscheinlich ist dir das nur ein geringer Trost, aber vielleicht eine Überlegung wert.

10. Standard

versuche mal an einen friends key heranzukommen ... oder die 7 tage trial ... glaube die kann man dann in einen "richtigen" account umwandeln
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte