Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: EQII und Veränderungen

  1. Standard EQII und Veränderungen

    Hallo Leute,

    es wurde ja nun schon öfters über die Veränderungen in EQII diskutiert.
    Im US-Forum hatte Moorgard wie folgend eine Aussage dazu getroffen:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Stylin wrote:

    The biggest problem i'm having atm with EQ2 is that I feel you guys have no idea where this game is going, or where you want it to go. You are trying to hard to please everyone, including the casual gamer, raiders, hardcore gamers etc. By doing this you ultimately are pleasing nobody.

    --------------------------------------------------------------------------------



    The above statement seems based on the assumption that change takes place in MMOs with only one short-term goal in mind: get subscribers now. Further, some assume that because we don't have millions of subscribers we must be falling all over ourselves trying to change everything about the game.

    But the underlying assumption (and others like it in similar threads) is incorrect. We are making these changes neither randomly nor desperately. The producer's letters that Scott has written over the last few months sum up our goals quite well and have stated them consistently. What it all boils down to is this: making the game healthy and fun over the long term as well as allowing a smoother transition for new players.

    That's a rather esoteric way to put it, which is probably why a lot of people ignore us when we say it. The majority of players view change with a much more focused perspective. How does this affect my character? My spells? My gear? My playstyle? There's nothing wrong with that; after all, everything about an MMO is designed to inspire the player to fall in love with their character. We encourage this focused perspective, so we understand that asking someone to step back and look at the bigger picture is going to be met with limited success.

    Nevertheless, the changes to combat and spells aren't about one class or one group of players. Nor are we changing things just for the sake of changing them. There isn't some executive in a suit saying "You must gain millions of subscribers, so change priest healing NOW!" People in suits don't care about damage tables and class multipliers (my apologies to anyone wearing a suit who does, though). Our bosses have given us the freedom to make changes that we feel will make the game more fun in the long run, and that goal is shared by everyone on the team whether they wear suits or a t-shirt and flip-flops. (We have lots more of the latter than the former, I assure you.)

    The specific changes to combat and spells were made with the overall goals in mind. Making subclasses more distinct through the abilities they are given will ultimately make each of them more fun. Some players will react negatively to some changes, because certain abilities needed to change in order to fit within the goals for each subclass. But again, we make these changes based on a broad perspective and their overall impact on the game. EverQuest II is the sum of many parts, and looking at one aspect alone doesn't give you the full picture.

    We've also made many changes to loosen restrictions on where players can go and what they can do. The removal of level limits on overland zones and changes to encounter locking come from the same desire and goal. Again, these aren't being done randomly or without a lot of thought and discussion.

    I can understand why someone would compare the game at launch with how it will be after the coming changes and presume that we've lost focus. I would argue, however, that the exact opposite is true: I think we've gained focus, and all these changes are designed to fit into that cohesive plan.

    We're certainly not the first MMO to make significant changes after launch and we won't be the last. As developers, we can't afford to fear change if we feel it's honestly in the best interests of the game. But no matter your opinion on whether you like them or not, please realize that we aren't making changes just for the sake of shaking things up. All the things we change or add to the game are intended to help us work toward goals that we feel will make EverQuest II stronger in the long run.
    ===========================
    Steve Danuser, a.k.a. Moorgard
    Game Designer, EverQuest II

    Auch hier nochmals nachzulesen:
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...d=26798#M26798

    Schöne Grüße

    Eovania
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  2. Standard

    Meinst du nicht du hättest ein Stückchen Mühe und Arbeit drauflegen und es übersetzen wenn du es schon hierher postest ?

    Muss ja sehr schwer sein sich ein bischen an der Community auszurichten.

    Ansonsten ists das Übliche Blah von Danuser, dem glaub ich eh kein Wort mehr. Das Spiel macht trotzdem (noch) Spaß, mal sehn wies nachm LU ist.
    Thodian


  3. #3

    Standard

    Das übliche Marketing Bla Bla halt. Aber der folgende Satz ist eigentlich schon wieder witzig:

    That's a rather esoteric way to put it, which is probably why a lot of people ignore us when we say it. The majority of players view change with a much more focused perspective. How does this affect my character? My spells? My gear? My playstyle? There's nothing wrong with that; after all, everything about an MMO is designed to inspire the player to fall in love with their character. We encourage this focused perspective, so we understand that asking someone to step back and look at the bigger picture is going to be met with limited success.
    Als ob SoE je das 'bigger picture' verstanden hätte, oder welche Auswirkungen Änderungen an einem Teil des Spiels auf das Gesamtkonzept haben. Im Prinzip ging es ihnen doch primär darum, EQ2 möglichst zeitgleich mit der Konkurrenz auf den Markt zu bringen und über einen kurzzeitig bemessenen Zeitraum zumindest die Produktionskosten wieder zu realisieren. Was sich auch am Beispiel von station-exchange zeigt.

  4. #4
    Graig Warder Guest

    Standard

    Schön geschrieben, das muss man ihm lassen. Eine knappe deutsche Übersetzung könnte ungefähr lauten:

    "Wir (die Entwickler) sind die einzigen, die wirklich das Spiel kennen und verstehen und es ist uns klar, daß die Mehrheit der Spieler nicht in der Lage ist das nachzuvollziehen. Deshalb sind wir die einzigen, die wissen was und wie es geändert werden muss und nun seid gute Kunden, laßt uns nur machen und spielt schön brav weiter."

    Das ist die Herangehensweise an solche Dinge, die ich in einem anderen Beitrag mit "Ich - Spielehersteller, Kaiser und Gott" umschrieben habe. Eigentlich ist es, wenn man es genau nimmt, eine Frechheit, daß man unterstellt bekommt, man sei als Spieler (bzw. die Mehrheit der Spieler wie es im Text heißt) nicht in der Lage das "big picture" zu erkennen. Offensichtlich hält man uns für nicht gerade besonders intelligent ...

    Es ist auch schön, daß diese Änderungen mit "a lot of thought and discussion" gemacht werden, was aber wohl die meisten vermissen, ist selbige Diskussion mit der community und nicht mit den Kollegen im Büro zu führen. Gerade gestern habe ich ein sehr treffendes Beispiel in einem LOG im amerikanischen Forum gelesen, was das Vorgehen gut wiedergibt. Da meldet sich wegen einer Angelegenheit ein GM bei einem Spieler mit den Worten "I am GM [xxx] are you open for discussion ?", worauf hin er dem Spieler etwas sagt, dieser Fragen dazu stellt, keine Antworten erhält und als Reaktion dann kommt "I am not here to discuss, but to inform you that ...".

    Genau so kommt dieser Text rüber. Vordergründig mag man ja an der Meinung der community interessiert sein (Z.B. mit Umfragen, deren Ergebnis dann ignoriert wird, weil es klar im Widerspruch zu den eigenen Plänen steht), aber in Wahrheit werden die Entscheidungen hinter verschlossenen Türen von den Leuten gemacht, die als einzige (wie sie ja glauben) in der Lage sind, die großen Zusammenhänge zu verstehen.

    Für mich sieht das posting eher nach einem unbeabsichtigten Eigentor aus.

    Und - damit nicht wieder unnötige Aufregung aufkommt - das Ganze war kein Beitrag im Sinne von alles wird/ist schlecht, es ging lediglich um die Art und Weise wie man mit der community umgeht und was man von ihr hält.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Graig Warder
    Offensichtlich hält man uns für nicht gerade besonders intelligent ...
    Tja, wenn man auch jeden monat 14€ bezahlt für ein Spiel
    Naja, da haben sie/er sich auf jedenfall nen Bolzen geleistet ...

  6. #6

    Standard

    eine Frechheit, daß man unterstellt bekommt, man sei als Spieler (bzw. die Mehrheit der Spieler wie es im Text heißt) nicht in der Lage das "big picture" zu erkennen. Offensichtlich hält man uns für nicht gerade besonders intelligent ...
    Moorgard erwähnt in keinem Wort, daß er die User für dumm hält wie DU es ausdrücken willst. Er sagt lediglich, daß Spieler Änderungen im Spiel sehr fokussiert auf Ihren eigen Charakter bezogen betrachten und deshalb nicht das Ganze im Auge haben. Und meine Erfahrung in den letzten Jahren bestätigt das. Wenn ich mich an die unzähligen Posts erinnere von wegen "Hilfe! meine Klasse wird generfed", "Klasse xy ist überpowert" usw.

    Es ist auch schön, daß diese Änderungen mit "a lot of thought and discussion" gemacht werden, was aber wohl die meisten vermissen, ist selbige Diskussion mit der community und nicht mit den Kollegen im Büro zu führen.
    Was zur Hölle erwartet Ihr?? Ich bin selber user und gehöre selber zur community und ich kann nicht erkennen was Ihr wirklich wollt?
    Egal welches Posting kommt. Immer und immer und immer wird hier gejault man würde die Interessen der "community" mit Füßen treten.
    Was wollt Ihr? Videokonferenz mit allen EQ2 playern weltweit damit jeder seinen Senf dazugibt? SOllen Hunderttausende von Einzelmeinungen berücksichtigt werden? Oder soll jeder einzelne Forenuser auf seine Postings bzgl. eine Rückmeldung erhalten? Wieviele Leute soll SoE dafür extra einstellen? Bezahlst Du dann für EQ2 auch das doppelte bis dreifache im Monat?
    Oder vielleicht alle treffen sich im Football Stadion von San Diego zur großen DIskussion und Meinungsfindung? Und am besten soll SoE uns allen den Flug und das Hotel bezahlen? SoE stellt ein Produkt her. Dieses Produkt ist deren Eigentum und deren Idee. Die letztendliche Entscheidung was mit dem Produkt passiert und wie man damit umgeht obliegt einzig und allein dem BESITZER und nicht Dir oder mir. Man kann Anregungen und Wünsche der Spieler aufnehmen und ggf. umsetzen wa bei SoE ebenfalls passiert aber halt nicht in dem Rahmen wie es sich einige hier wünschen.
    Wenn Dir Deine Coca-Cola nicht mehr schmeckt, rufst Du dann in Atlanta an und forderst eine Rezeptänderung??? Und bis Du dann auch auf diversen Foren unterwegs und beschwerst Dich wie man mit den Kunden umgeht weil man Deine Meinung nivht sofort umsetzt?
    Dieses gewhine und rumgehacke auf alles was SoE schreibt geht mir langsam auf den Keks. Mit manchem was SoE macht bin aich ich nicht einverstanden aber manches hier entwickelt sich zur Paranoia.
    Wenn Dir ein Produkt nicht mehr gefällt oder Du Dich als Kunde unverstanden und schlecht behandelt fühlst, dann handele so wie jeder normale andere Konsument auch UND KAUFE DAS PRODUKT NICHT MEHR !!!!
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin


  7. Standard

    Insgesamt gesehen kann ich Lhorkar da nur zustimmen. Nur eine kleine Ergänzung:

    SOE beobachtet auf jeden Fall die Diskussion in den Foren. Aus den ganzen Postings haben sie diverse Ideen für Änderungen entwickelt. Diese Ideen sind in die Expansion eingeflossen. Und jetzt wird mit den Beta Testen fleissig diskutiert. Es ist zwar nicht eine Diskussion im eigentlichn Sinne aber die Devs sind im Beta Forum sehr aktiv.

    Der einzige Punkt, der mich bei der Änderung stört ist die Tatsache, dass die generelle Ausrichtung einiger Klassen doch teilweise ziemlich geändert wird. Viele Spieler haben sich im Internet vorher genau angesehen, was die einzelnen Klassen können und haben sich danach dann entschieden, was sie für eine Klasse wählen. Wenn diese Klasse jetzt im Nachhinein in ihrer Ausrichtung geändert wird, dann kann ich schon verstehen, wenn diese Spieler sauer sind. Sicherlich ist die Änderung für das Spiel als Ganzes gesehen sinnvoll, aber für den Spieler ist das Mist.

    In SWG hats auch so eine Änderung gebene. Dort wurde allen Spielern die Möglichkeit gegeben, ihre Skillpunkte zurück zu erhalten und neu zu verteilen. Leider ist sowas in EQ nicht möglich, da es ja kein Skillsystem ist. Ich weiss daher leider auch nicht, was man da machen könnte.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  8. #8
    Graig Warder Guest

    Standard

    Zitat Zitat von Lhorkar
    Moorgard erwähnt in keinem Wort, daß er die User für dumm hält wie DU es ausdrücken willst. Er sagt lediglich, daß Spieler Änderungen im Spiel sehr fokussiert auf Ihren eigen Charakter bezogen betrachten und deshalb nicht das Ganze im Auge haben. Und meine Erfahrung in den letzten Jahren bestätigt das. Wenn ich mich an die unzähligen Posts erinnere von wegen "Hilfe! meine Klasse wird generfed", "Klasse xy ist überpowert" usw.
    Doch ganz genau das wird ausgedrückt, indem er sagt, die Mehrheit der Spieler ist NUR in der Lage ihre eigene Situation zu sehen und nicht über den Tellerrand dieser kleinen Anschauung hinauszublicken. Sicher gibt es solche User, die sich nur um ihre kleine Teilwelt Gedanken machen, aber daraus zu folgern, daß der Großteil der Spieler dieser Kategorie angehört ist in meinen Augen dreist. Und wie man sieht, scheinst ja auch du dich nicht zu dieser Kategorie zählen zu wollen, sonst würdest du wohl kaum zu solchen Themen posten. Sorry, wenn dir das nicht gefällt, aber für mich sagt der Text genau das aus. Und jemandem zu unterstellen, der sich um die Zukunft der von ihm gespielten Klasse Gedanken macht und diese Entwicklung schlecht findet, er sei nicht in der Lage das Gesamtkonzept zu verstehen ist ebenfalls nicht sehr schmeichelhaft von dir.


    Zitat Zitat von Lhorkar
    Was zur Hölle erwartet Ihr?? Ich bin selber user und gehöre selber zur community und ich kann nicht erkennen was Ihr wirklich wollt?
    Egal welches Posting kommt. Immer und immer und immer wird hier gejault man würde die Interessen der "community" mit Füßen treten.
    Was wollt Ihr? Videokonferenz mit allen EQ2 playern weltweit damit jeder seinen Senf dazugibt? SOllen Hunderttausende von Einzelmeinungen berücksichtigt werden? Oder soll jeder einzelne Forenuser auf seine Postings bzgl. eine Rückmeldung erhalten? Wieviele Leute soll SoE dafür extra einstellen? Bezahlst Du dann für EQ2 auch das doppelte bis dreifache im Monat?
    Oder vielleicht alle treffen sich im Football Stadion von San Diego zur großen DIskussion und Meinungsfindung? Und am besten soll SoE uns allen den Flug und das Hotel bezahlen? SoE stellt ein Produkt her. Dieses Produkt ist deren Eigentum und deren Idee. Die letztendliche Entscheidung was mit dem Produkt passiert und wie man damit umgeht obliegt einzig und allein dem BESITZER und nicht Dir oder mir. Man kann Anregungen und Wünsche der Spieler aufnehmen und ggf. umsetzen wa bei SoE ebenfalls passiert aber halt nicht in dem Rahmen wie es sich einige hier wünschen.
    Wenn Dir Deine Coca-Cola nicht mehr schmeckt, rufst Du dann in Atlanta an und forderst eine Rezeptänderung??? Und bis Du dann auch auf diversen Foren unterwegs und beschwerst Dich wie man mit den Kunden umgeht weil man Deine Meinung nivht sofort umsetzt?
    Dieses gewhine und rumgehacke auf alles was SoE schreibt geht mir langsam auf den Keks. Mit manchem was SoE macht bin aich ich nicht einverstanden aber manches hier entwickelt sich zur Paranoia.
    Wenn Dir ein Produkt nicht mehr gefällt oder Du Dich als Kunde unverstanden und schlecht behandelt fühlst, dann handele so wie jeder normale andere Konsument auch UND KAUFE DAS PRODUKT NICHT MEHR !!!!
    Wie schon oft genug erwähnt wurde, dies ist keine Schwarz-Weiss-Welt. Entweder 100% begeistert oder Ex-Kunde. Es gibt sehr viele Abstufungen dazwischen und man kann sich sehr wohl für ein Spiel als Gesamtheit begeistern, ohne mit jedem einzelnen Aspekt davon zufrieden zu sein.

    Und was ich meine mit Kommunikation mit der community ? Nun, sicher nicht das was Politik bei den Spieleherstellern ist, nämlich alle Schaltjahre mal ein nichtssagendes posting wenn sehr viele Leute ganz verständliche Bedenken, Sorgen und Befürchtungen zu einer Angelegenheit äußern, die sie für sich selbst als recht wichtig erachten. Das wäre nicht zuviel verlangt und wäre mit etwas good-will auch ohne großen Aufwand machbar. Kommunikation nennt man es, wenn beide Seiten etwas dazu beitragen und Informationen in beide Richtungen fließen.

    Ja, es ist möglich, daß die Entwickler die Foren lesen, aber davon bekommt man als User nichts mit. Und feedback gibt es eben viel zu selten und wenn dann oft nur nebulös und in Andeutungen.

    So, und wenn du dir jetzt mal die amerikanischen Foren anschaust, dann belege mir mal bitte anhand der Verteilung der postings pro und contra, daß du zur Mehrheit der community gehörst, die voll ungetrübter Freude auf LU13 warten. Für mich stellt sich das nämlich etwas anders dar.

    Und es ist wohl meine Entscheidung, ob und wie ich die Vorgehensweise einer Firma bewerte, deren Produkt ich nutze. Und es ist meine Entscheidung, wenn ich in einem offenen Forum dieser Meinung Ausdruck verleihe. Dazu muss ich mir ganz sicher nicht von dir sagen lassen, daß ich mit dem Spiel aufhören soll. Wenn man nicht in der Lage ist sachlich mit anderen Meinungen umzugehen, sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten. Niemand zwingt dich postings zur Kenntnis zu nehmen, die deiner Auffassung nicht entsprechen. Damit ist das Thema und dieser thread dann auch für mich erledigt.

  9. #9

    Standard

    Doch ganz genau das wird ausgedrückt, indem er sagt, die Mehrheit der Spieler ist NUR in der Lage ihre eigene Situation zu sehen und nicht über den Tellerrand dieser kleinen Anschauung hinauszublicken. Sicher gibt es solche User, die sich nur um ihre kleine Teilwelt Gedanken machen, aber daraus zu folgern, daß der Großteil der Spieler dieser Kategorie angehört ist in meinen Augen dreist. Und wie man sieht, scheinst ja auch du dich nicht zu dieser Kategorie zählen zu wollen, sonst würdest du wohl kaum zu solchen Themen posten. Sorry, wenn dir das nicht gefällt, aber für mich sagt der Text genau das aus. Und jemandem zu unterstellen, der sich um die Zukunft der von ihm gespielten Klasse Gedanken macht und diese Entwicklung schlecht findet, er sei nicht in der Lage das Gesamtkonzept zu verstehen ist ebenfalls nicht sehr schmeichelhaft von dir.
    EQ2 ist ein Gruppenspiel. Und darauf ausgelegt. Du beschwerst Dich nun über LU13 im Hinblick auf den CHarakter den DU spielst (siehe Dein Zitat). Wie Moorgard aber sagt geht es nicht um eine Klasse alleine sondern um alle Klassen und den ganzen Kontext den Du wie Du gerade selber belegst nicht siehst. DU spielst Deine Klasse und Deinen Charakter. Kannst Du beurteilen ob die Änderungen in all den anderen Klassen zusammen mit der Änderung DEINES Charakters unter dem Strich nicht vieleicht eine Verbesserung bringen??
    Ich poste nicht weil ich mich zu einem bestimmten Teil einer community zähle sondern weil gewisse postings mich wundern und auch etwas ärgerlich machen.

    Wie schon oft genug erwähnt wurde, dies ist keine Schwarz-Weiss-Welt. Entweder 100% begeistert oder Ex-Kunde. Es gibt sehr viele Abstufungen dazwischen und man kann sich sehr wohl für ein Spiel als Gesamtheit begeistern, ohne mit jedem einzelnen Aspekt davon zufrieden zu sein.
    Da stimme ich Dir voll zu.
    Und was ich meine mit Kommunikation mit der community ? Nun, sicher nicht das was Politik bei den Spieleherstellern ist, nämlich alle Schaltjahre mal ein nichtssagendes posting wenn sehr viele Leute ganz verständliche Bedenken, Sorgen und Befürchtungen zu einer Angelegenheit äußern, die sie für sich selbst als recht wichtig erachten. Das wäre nicht zuviel verlangt und wäre mit etwas good-will auch ohne großen Aufwand machbar. Kommunikation nennt man es, wenn beide Seiten etwas dazu beitragen und Informationen in beide Richtungen fließen.
    Erstens kommen Postings nicht alle "Schaltjahre" und sind auch nicht immer "NIchtssagend". Das ist Deine persönliche Meinung und Äußerungen die den Tatbestand der von Dir eingeforderten Sachlichkeit perfekt erfüllen. Natürlich sollen alle User Ihre Bedenken äußern können und das tun sie auch zur Genüge. Aber nochmal bzgl. feedback. Dü wünschst also ein genaueres Eingehen auf die Bedenken, Sorgen und Befürchtungen. Wie, schon mal von mir gefragt, soll das Aussehen? Wieviele Leute sollen Sich darum kümmern. Wieviele Dutzende von Postings sollen täglich beantwortet werden? Glaubst Du Moorgard und Eovania haben den ganzen Tag in Ihrem Beruf nichts anderes zu tun als Foren zu lesen und zu antworten? Ihre Stellenbeschreibung schreibt mit Sicherheit noch einige andere Aufgaben vor. Wie groß der Aufwand wäre kannst Du bestimmt in harten US-$ beziffern, denn wir wollen hier ja mal konkret werden, gell?
    Kommunikation in beide Richtungen. Da hast Du vollkommen recht. Von SoE kommt ja nur alle Schaltjahre nebülöses, da kommen aus dem Teil der community, die mehr Kommunikation fordert nur Wertvolles, wie Anregungen wie man es besser machen kann, Vorschläge wie man die Kommunikation verbessern kann sowie genaue Fehleranalysen des geschmähten LU13.
    Was mich an der Sache stört und das meine ich nicht persönlich. Kritisieren ohne selber Lösungsvorschläge zu machen ist extrem einfach. Kritisiere SoE, sprich hier Moorgard und Eovania und mache KONKRETE Verbesserungsvorschläge pder belege Deine Kritik KONKRET an Beispielen und schon wirst Du Deinem Anspruch von Kommunikation an der BEIDE Seiten teilhaben gerecht.

    Und es ist wohl meine Entscheidung, ob und wie ich die Vorgehensweise einer Firma bewerte, deren Produkt ich nutze. Und es ist meine Entscheidung, wenn ich in einem offenen Forum dieser Meinung Ausdruck verleihe. Dazu muss ich mir ganz sicher nicht von dir sagen lassen, daß ich mit dem Spiel aufhören soll. Wenn man nicht in der Lage ist sachlich mit anderen Meinungen umzugehen, sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten. Niemand zwingt dich postings zur Kenntnis zu nehmen, die deiner Auffassung nicht entsprechen. Damit ist das Thema und dieser thread dann auch für mich erledigt.
    Du hast vollkommen recht wenn Du sagst es ist Deine ENtscheidung wie Du SoE bewertest und was Du postest. Aber es ist auch MEINE Entscheidung was ich zu Deinen postings erwidere. Und sagen lassen musst Du Dir in Foren auch die Meinungen anderer. Du musst sie nicht lesen und nicht adaptieren. ABer so wie Du das Recht hast Deine Meinung zu sagen habe ich dasselbe Recht. Zum Vorwurf der fehlenden Sachlichkeit:

    "Wir (die Entwickler) sind die einzigen, die wirklich das Spiel kennen und verstehen und es ist uns klar, daß die Mehrheit der Spieler nicht in der Lage ist das nachzuvollziehen. Deshalb sind wir die einzigen, die wissen was und wie es geändert werden muss und nun seid gute Kunden, laßt uns nur machen und spielt schön brav weiter
    Extrem sachliche Zusammenfassung des Postings von Moorgard.
    alle Schaltjahre mal ein nichtssagendes posting
    Das wäre nicht zuviel verlangt und wäre mit etwas good-will auch ohne großen Aufwand machbar
    All diese statements von Dir erfüllen nicht unbedingt die von Dir eingeforderte Sachlichkeit.
    Natürlich zwingt mich niemand die Meinungen anderer zu lesen, ich tue es aber und wenn ich eine andere Meinung habe poste ich auch manchmal dazu.
    Wenn Du Sarkasmus als fehlende Sachlichkeit anprangerst um damit einer Diskussion aus dem Wege zu gehen oder es Argument anzuführen um die Diskussion Deinerseits zu beenden so ist dies ebenfalls Deine Angelegenheit.
    Aber trage diesen Vorwurf nicht wie ein Schild vor Dir umher ohne den gestellten Anspruch selber zu erfüllen.
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin


  10. Standard

    Kündigt euer Abo und vergesst EQ2 oder macht sonstwas, aber das ewige Gemecker geht mir langsam auf die Nerven.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willkommensbildschirm in EQII
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:09
  2. Fragen zum EQII Key
    Von BadDrizztfan im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:17
  3. Veränderungen auf dem Testserver: Locked Encounters
    Von Gryphus im Forum Everquest 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:55
  4. 2 Screenshots bei EQii.com
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 02:37
  5. Ask SOE - EQII Q&A #9
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •