desweiteren ist es auch für nicht-lvl 50er in einer Gruppe von Vorteil, wenn man als 50er die xp ausstellt, da diese dann natürlich mehr xp bekommen
desweiteren ist es auch für nicht-lvl 50er in einer Gruppe von Vorteil, wenn man als 50er die xp ausstellt, da diese dann natürlich mehr xp bekommen
Hast Du da mal bitte irgendwo eine definitive Aussage zu ? Ich hab dies jetzt schon mehrfach von Spielern gelesen, aber immer nur diese Aussage, nie eine Bestätigung der Devs oder mal eine längere "Versuchsreihe".Zitat von Syelle
Es ist nicht so, dass ich diese Aussage als falsch abtun will, ich habe halt nur schon sehr oft erlebt, dass sich Gerüchte manchmal verselbstständigen und dann irgendwann als Fakten angesehen werden, daher meine Frage nach einer sicheren Quelle.
eine offizielle Aussage oder eine "Versuchsreihe" habe ich dazu nicht.
Fakt ist aber, das die xp durch die Gruppenmitglieder geteilt wird. Wenn ich also meine xp ausschalte, sollten die anderen eigentlich mehr bekommen.
Das wäre eher unlogisch, wenn dem nicht so ist.
Also von XP teilen war nie offiziell die Rede und wäre ja auch unlogisch - für mich. Denn wenn ich jemanden aus der Gruppe mehr XP zukommen lassen möchte, hat SOE für das Mentoring gesorgt. Ergo müsste keiner Mentoren um den Gruppenmitgliedern zu mehr XP zu verhelfen, wenn es allein durch das Ausstellen der Erfahrungsleiste gehen würde (im hören Lvl-Bereich).
Ich denke, dass es für XP ausstellen nicht mehr XP gibt für andere Gruppenmitglieder. Es dient lediglich dazu, einen Level 50er Char möglichst schnell "zwischendurch" auf 100 % Vita zu bringen. Na und wenn man Dept kassiert, muss man die Erfahrung wieder anstellen um es abzubauen und im selben Atemzug sinkt die Vita...usw...
kann mir bitte einer erklaeren was es mit dem vita auf sich hat?Zitat von Sepora
Vita ist Vitality, eine Zahl in %, die am Ende deiner XP-Bar steht. Solange du Vitality über 0 hast, bekommst du doppelt so viel XP wie bei Vita 0
Als kleiner Bonus für "nicht-ganz-so-oft-Spieler" gibt es für Abenteuer-Erfahrung und Handwerks-Erfahrung eine sogenannte Vitalität. Diese sorgt dafür, daß man (solange etwas davon übrig ist), doppelt so viele Erfahrungspunkte bekommt, als normal. Gleichzeitig verbraucht sie sich aber bei der Vergabe von Erfahrung, so daß man bei Dauerspielen irgendwann auf 0% sinkt und damit der Vorteil weg ist. Sehen (und den Wert ablesen) kannst du die Vitalität an der Kugel am Erfahrungspunktebalken (rechts). Außerdem gibt es (falls deine Vitalität dazu ausreicht) einen kleinen Pfeil dort, der dir sagt, daß deine Vitalität ausreicht, um damit in den nächsten Level noch zu gelangen (also nicht vorher aufgebraucht sein wird). Näherst du dich dem Ende deiner Vitalität, so wandert dieser Pfeil irgendwann über die Erfahrungspunkteleiste und zeigt dann an, ab welcher Stelle die Vitalität verbraucht sein wird.
Aufgebaut wird Vitalität mit einer bestimmten Rate durch "nicht-Spielen", also Zeiten ohne Erfahrungspunktegewinn (oder offline).
Sinn des Ganzen wie gesagt: ein Boni für die Leute, die weniger Zeit zum Spielen haben, damit sie nicht so weit zurückfallen gegenüber Leuten, die Dauerspielen (und deren Vitalität damit oft/immer auf 0% steht). Wenn du also als char mit Vitalitätsbonus mit einem gleichstufigen char in Gruppe ohne Vitalitätsbonus unterwegs bist, wirst du dein nächstes Level erreichen, wenn der andere char gerade mal bei 50% seines Levels angelangt ist.
Für Handwerkserfahrung gilt dies genauso, allerdings sind die beiden Vitalitätsboni für Handwerk und Abenteuer voneinander unabhängig. Man regeneriert also das eine z.B. während man das andere verbraucht. Offline regenerieren natürlich beide gleichermaßen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
danke fuer die info.
Ich würde sagen, die Kiste dropt trotzdem. Zumindest bei einer Quest bin ich mir sicher und ich denke SOE hat sich das auch überlegt. Die Quests sind ja noch lange grün, da sind die dazugehörigen Mobs schon lange grau.Zitat von Leslaya
Ich hab die EXP deaktiviert, weils mir zu schnell ging. Ich queste und queste und beim ganzen Mobs erledigen nebenher, levele ich meinen Quests davon. Dazu hab ich keine Lust mehr.
Lesezeichen