Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Statuspunkte - wieviele, wieso, warum....?

1. Standard Statuspunkte - wieviele, wieso, warum....?

Hallo zusammen,

gestern habe ich mit einem Gildenkollegen zusammen die Lichtbringer Erbenquest gemacht. Wir zwei befinden uns in einem, ääh - "freundschaftlichen" Wettbewerb um die Nr. 1 Position als Statusverdiener in unserer Gilde. Gestern lag ich um ein paar Punkte vorne (ca 50), dann schlossen wir die Quest ab. Er, ein wahrer Gentleman, lässt mir den Vortritt - bum - 2700 Pkt und ein paar zerquestschte und die Gilde levelt up. Dann er: bum - und er hat mehr Statuspunkte als ich!!! (nicht viele ca 50) ARG!!! Wie ist das möglich - für die selbe Erbenquest??? Weiss das jemand? Er ist übrigens ein lvl 33 Zornesfury, ich ein lvl 27 Swashy.

Alles Liebe

Renessa (die Nachts nicht mehr schlafen kann und vor lauter Ärger noch Magengeschwüre bekommt....)

Alles Liebe Renes

2. Standard

Ich kann mir vorstellen, dass der Levelup - grats dazu - damit etwas zutun hat. Die Zahlen, die im Gildenfenster gezeigt worden, sind natürlich nur die Statuspunkte, die der jeweilige Charakter für die Gilde verdient hat, es sind NICHT seine eigenen Statuspunkte.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

3. Standard

Dat hab ich mich auch des öfteren gefragt, weil es bei uns auch so war. Könnte mir lediglich erklären, dass es abhängig vom lvl ist.

4. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Könnte mir lediglich erklären, dass es abhängig vom lvl ist.
    Dann wäre es aber anders herum logischer, oder? Sie (27. Level) erhält mehr Punkte als Er (33. Level), weil für Sie der Quest einfach schwieriger zu erledigen ist. Üblicherweise ist das beim Questen doch so: Wenn ich einen Quest, der mit Level 30 ausgewiesen ist, auf Level 27 erledige, hab ich mehr davon, als wenn ich ihn auf Level 33 mache.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

statuspunkte sind abhängig vom char lvl ...

bei den statics ist mir das aufgefallen ... mit lvl 48 habe ich 19xx punkte bekommen jetzt sinds 2050 oder so ... genauso mit den contested ... mit lvl 50 sinds 10250 status mit 48/49 warens unter 10.000 ... also nehme ich an, die 6 lvl differenz machen den unterschied bei euch
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Graig Warder Guest

Standard

Haben zu zwiet zusammen im gleichen Level mehrere Tasks gemacht (also jeder hatte die gleichen Quests) und dabei gab es auch unterschiedliche Punkte. Nicht viel, aber es gab auf jeden Fall NIE genau gleiche Punkte.

Ggf. sind ja die Berechungen irgendwie durch ungünstige Implementation mit diversen Rundungsfehlern behaftet. ansonsten könnte ich mir nämlich nicht erklären, daß man für die gleichzeitige Erledigung des gleichen Tasks mit gleichem Level trotzdem nie genau die gleichen Punkte bekommt.

Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    statuspunkte sind abhängig vom char lvl ...

bei den statics ist mir das aufgefallen ... mit lvl 48 habe ich 19xx punkte bekommen jetzt sinds 2050 oder so ... genauso mit den contested ... mit lvl 50 sinds 10250 status mit 48/49 warens unter 10.000 ... also nehme ich an, die 6 lvl differenz machen den unterschied bei euch
    Nicht alles hängt vom Charakter ab. Die "city tasks" haben einen zuschlag von 50 Statuspunkten je Gildenlevel (konkret für jeden Gildenlevel über eins, also gl3 = 100 sp als bonus).

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

8. Standard

Zitat Zitat von Graig Warder
    Haben zu zwiet zusammen im gleichen Level mehrere Tasks gemacht (also jeder hatte die gleichen Quests) und dabei gab es auch unterschiedliche Punkte. Nicht viel, aber es gab auf jeden Fall NIE genau gleiche Punkte.

Ggf. sind ja die Berechungen irgendwie durch ungünstige Implementation mit diversen Rundungsfehlern behaftet. ansonsten könnte ich mir nämlich nicht erklären, daß man für die gleichzeitige Erledigung des gleichen Tasks mit gleichem Level trotzdem nie genau die gleichen Punkte bekommt.
    hmmm - das macht es zwar nicht weniger ungerecht, aber weniger persönlich...Es lag also nicht nur daran, dass den Göttern von Norrath meine Renessa nicht passt.

Also extrem sonderbar finde ich das System schon, aber ich muss zugeben, ich habe mich damit abgefunden einige Dinge in EQ2 nie ganz zu begreifen...

Vielen Dank für alle die Antworten

Renessa