Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Brauche dringend Hilfe!

Standard

nun, es muss nicht aber bei 3 leuten (incl. meiner wenigkeit) die diese (oder ne wortgleiche mit anderen zahlen) meldungen bekommen hatten war es jedesmal der ram. wenn der rechner noch halbwegs neu ist und du ihn im fachgeschäft (nein, MM und saturn gehören nicht zu den fachgeschäften) gekauft hast sollte es eigentlich nur eine sache von 5 min sein daß man dir neuen speicher mitgibt.

man glaubt gar nicht, für wieviele ausfälle der ram verantwortlich ist bei denen alles auf das ****** windows geschoben wird. nach meiner erfahrung ist das mit abstand das sensibelste bauteil im system

2. Standard

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn es im normalen Betrieb nicht auffällt kann es am Speicher liegen. Hab diese Erfahrung auch schon gemacht. Gerade das SPeicherverliebte Everquest belegt mit sicherheit die wenn vorhandene defekte SPeicherzelle.
    Versuch doch mal ein RAM Test Programm. Sowas findet man im Internet kostenlos und du bekommst gewissheit obs daran liegt.

Standard

ja, daran hab ich nicht gedacht. das zauberwort nennt sich "memtest" das findeste überall im www. einfach auf ne bootfähige cd brennen (steht aber alles in der anleitung) und dann rechner damit starten. mach dich aber auf ein paar h dauer gefasst, am besten die nacht durch laufen lassen wenns geht

4. Standard

Ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht . Das war anscheinend ein echter Griff ins Klo, wenn man es so nennen kann. Nebenbei gab es auch noch ein Defekt an der Kühlung, die Grafikkarte hat gestreikt und zwischendurch ist deshalb dann einfach mal der Bildschirm schwarz geworden bzw. kam es zu minütlichen Neustarts...Bevor ich mich die nächsten Monate damit herumärgere, habe ich den PC zurückgeschickt. Aus solchen Erfahrungen lernt man auf jeden Fall, so etwas lieber nicht im Internet zu bestellen...Wenn man nicht gerade IT-Spezialist ist . Der nächste PC bringt mir hoffentlich mehr Glück...Trotzdem danke für die Ratschläge!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12