Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Neueinstieg

Standard

Zitat Zitat von Alaen
    dann werde ich wohl auf dem von dir genannten server auf der guten seite anfangen :P
    aber erst am 15.09 *gg*
    Am 15.9. werden die meisten Leute aber wohl ihre Twinks erstmal einmotten, aus verständlichen Gründen.
    Hat natürlich den Vorteil, daß man viel Platz und Zeit hat, sich alles anzuschauen.
    Auch auf Innovation ist die Anfängerinsel immer noch gut besucht.

Und nein, ich bin kein eq2-fanboy, wenn dann Horizons
    Und ja, ich habe WoW schon immer gehasst
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Nein, das meinte ich eigentlich auch nicht.
    Was ich eher meine ist, daß ich es so langsam den "Wechslern" nicht mehr abkaufe, daß sie auch wirklich "Wechsler" sind. Ich möchte fast wetten, daß der nächste vermeintlich Neueinsteiger, wieder von WoW kommen wird.
    Du meinst also, diese "Wechsler" sind vielleicht EQ Fanboys die hier nur WoW schlecht reden wollen?
    Klar wird der nächste "wechsler" zu 90% wieder ein ehemaliger WoW spieler sein, weil halt sehr viele Spieler mit WoW die mmorpg's kennen gelernt haben, und EQ2 nun mal der nächst aktuell bekannte Titel ist, und wenn in einen WoW Forum nach alternativen gefragt wird, kommt halt meist EQ2 oder DAoC.
    Ich komme ja auch von WoW, von daher kann ich auch alle "wechsler" verstehen

Standard

ich kann nich verstehen,das hier überhaupt soviel trubel um die leute gemacht wird,wo von WoW zu everquest wechseln
    anstatt euch zu freuen,das neue spieler kommen,werden sie wie schlechte leute behandelt oder beschrieben(also von manchen leuten hier halt)

4. Standard

Zitat Zitat von Alaen
    ich kann nich verstehen,das hier überhaupt soviel trubel um die leute gemacht wird,wo von WoW zu everquest wechseln
    anstatt euch zu freuen,das neue spieler kommen,werden sie wie schlechte leute behandelt oder beschrieben(also von manchen leuten hier halt)
    Ich glaube, das der Trubel sich weniger gegen die Spieler richtet, als gegen die möglichen Veränderungen am Spiel die diese Spieler auslösen werden. Schließlich versucht SOE möglichst viele Spieler zum Wechsel bzw zum Bleiben zu bewegen und macht damit EQ2 immer "massentauglicher" und vielen Spieler geht das halt an die Nieren. Schau dir doch mal die ganzen letzten Veränderungen an : Abwertung von vielen Monstern, Wegfall des Dept beim Tod von Gruppenmitgliedern, Einbau von sehr vielen Solomonstern und Wegfall des Gildenpunkteverlusts beim Gildenaustritt für die Gilde. Alles das ist dazu gedacht den Schwierigkeitsgrad zu entschärfen, sodas auch der ungeschickteste Tolpatsch nichts mehr falsch machen kann. So, und jetzt vergleich das mal mit dem EQ das es bis zu diesen Änderungen gab und sag mir auf was die Spieler bei EQ noch stolz sein können ? Alle Leistungen die im monatelangen Gruppenspiel unter größtmöglicher Rücksichtnahme aufs Team erreicht wurden sind heute mehr oder weniger wertlos, da diese Leistungen heute jeder Depp mit viel weniger Disziplin und Können auch erreichen kann.
    Von dieser Perspektive aus betrachtet, denke ich, das man den Frust vieler EQ2 Spieler durchaus verstehen kann, oder ?

Standard

kann ich leider nichts zu sagen,da ich eq2 noch nicht gespielt habe,und daher auch kein wissen vom content habe
    habe halt nur die eine seite hier erlebt ;>

6. Standard

ich denke dass sich viele MMORPGs bei WoW bedanken dürfen. Weil! jetzt sind die 6 Monats-Abos am Auslaufen und alle denen es zu fad wurde suchen sich nun was anderes.
    Und da gibt es einige Alternativen die mehr Langzeitmotivation bieten als WoW (WoW macht ein paar Monate Spass als Powergamer, dann wars das aber, aber es macht Spass in der zeit), sei es EQ2, EQ1, Ultima Online oder DAoC, wo ich wieder gelandet bin und noch keine Minute wieder bereut habe. DAoC macht wieder Megafun dank Catacombs.

Deswegen verstehe ich auch die Anspielung hier nicht dass die neuen hier alles Faker wären. Wieso nicht zu einem anderen Spiel gehen wenn einem das andere nicht mehr gefällt. Ob dann EQ2 gefällt muss jeder selbst rausfinden, ich habs rausgefunden, deswegen bin ich ja bei DAoC gelandet *g*
    Aber jeder hat einen anderen geschmack

7. Standard

Zitat Zitat von Alaen
    Nein nein, so ist das bestimmt nicht. Im Spiel wird dich keiner fragen was du vorher für MMO's gespielt hast. Da zählt eigentlich nur, ob du ein netter Kerl bist oder nicht.

Unsere geheime Aufgabe als ehemalige WoWler ist es ja sowieso aus EQ2 einen WoW-Clon zu machen. Nur aus diesem einen Grund wechseln wir ja überhaupt. Man sollte auch max. 14 Jahre alt sein, um mal den Chat in EQ2 mit vielen neuen Wörtern zu bereichern. Und Außerdem sollte Quenos in IF umbenannt werden!

in diesem Sinne

Standard

Zitat Zitat von zwiebelbart
    Nein nein, so ist das bestimmt nicht. Im Spiel wird dich keiner fragen was du vorher für MMO's gespielt hast. Da zählt eigentlich nur, ob du ein netter Kerl bist oder nicht.

Unsere geheime Aufgabe als ehemalige WoWler ist es ja sowieso aus EQ2 einen WoW-Clon zu machen. Nur aus diesem einen Grund wechseln wir ja überhaupt. Man sollte auch max. 14 Jahre alt sein, um mal den Chat in EQ2 mit vielen neuen Wörtern zu bereichern. Und Außerdem sollte Quenos in IF umbenannt werden!

in diesem Sinne
    oder eine nette frau xD
    naja ich lass mich überraschen

Standard

P.S.: WoW ist auch ein bekanntermaßen gutes Spiel. Viele EQ2'ler, unter anderem wohl auch du, finden es hauptsächlich nur schlecht, weil es damals als direkter Konkurrent zu EQ2 gestartet ist und ein Welterfolg geworden ist, während euer heiss geliebtes EQ2 das nicht wurde. Nennt man Fanboitum oder so. Nicht böse sein, aber jedes Spiel hat seine Fanbois.
    Bekanntermaßen ist Geschmack subjektiv. Ich habe mir WoW angeschaut und fand es nicht so prall. Grafik hat mich nicht überzeugt und die Community hat mich regelrecht abgeschreckt. Und Ja. Ich find EQ2 um Klassen besser als WoW.
    Zu WoW kam ich vor EQ2 hatte also noch keinen direkten Vergleich und kam zu meiner Meinung bzgl. WoW ohne EQ2 gesehen zu haben.
    Also scheints doch Leute zu geben die EQ2 aus anderen Gründen WoW vorziehen als reines Fanboytum.
    Ob ein Spiel ein Welterfolg wird ist mir und des meisten Spielern wohl scheißegal. Das Spiel muß stimmen. Der Rest ist egal. Aber jemand dem es wichtig ist, daß ein Spiel ein Welterfolg ist, der darf sich mit Recht Fanboy nennen.
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

Standard

Zitat Zitat von Lhorkar
    Bekanntermaßen ist Geschmack subjektiv. Ich habe mir WoW angeschaut und fand es nicht so prall. Grafik hat mich nicht überzeugt und die Community hat mich regelrecht abgeschreckt. Und Ja. Ich find EQ2 um Klassen besser als WoW.
    Zu WoW kam ich vor EQ2 hatte also noch keinen direkten Vergleich und kam zu meiner Meinung bzgl. WoW ohne EQ2 gesehen zu haben.
    Also scheints doch Leute zu geben die EQ2 aus anderen Gründen WoW vorziehen als reines Fanboytum.
    Ob ein Spiel ein Welterfolg wird ist mir und des meisten Spielern wohl scheißegal. Das Spiel muß stimmen. Der Rest ist egal. Aber jemand dem es wichtig ist, daß ein Spiel ein Welterfolg ist, der darf sich mit Recht Fanboy nennen.
    Du hast anscheinend nicht ganz verstanden, was ich da geschrieben habe.

Ich habe nicht geschrieben, warum EQ2 Spieler ihr Spiel mögen, sondern warum viele EQ2 Spieler einen regelrechten Hass (der Admin dieser Seite wäre wohl das beste Beispiel) gegen WoW entwickeln. Hat so ein bißchen was vom Kindergarten das Ganze.
    Ich habe nicht geschrieben, das es mir wichtig ist, daß ein Spiel ein Welterfolg wird, du unterstellst mir das jetzt nur.

Das nächste mal bitte richtig lesen und verstehen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte