Also ich habe mir mal vor ein paar Wochen die Zeit genommen und mal mit /lfg versucht über einen Zeitraum von 2 Wochen die Spielerzahlen täglich zu bekommen.
Insgesamt fand ich heraus, das sowohl Valor als auch Innovation zurzeit von durchschnittlich 1300-1500 Spieler pro Server besucht werden.
Also kann man sagen das ca. 3000 aktive Spieler auf den deutschen Servern sind.
Das man manchmal so wenige sieht, liegt daran, das viele Zonen instanciert werden, und viele schon etwas grösser sind, und sich in Zonen wie Ferrot (Hoffe ist richtig geschrieben) rumtreiben. Ich war dort gestern zum ersten mal, und fand die Zone zwar wunderschön aber viel zu voll *g*
Allerdings spielt ein Grossteil der deutschen Spieler auch auf den UK Server Splitpaw und Runnyeye ..daher vermute ich mal das in Deutschland knapp 5000 EQ Spieler gibt
Sämtliche Werte sind Vermutungen bzw. durch Tests selber ermittelt worden, und ich übernehme keine Garantie dafür das es stimmt.
Allerdings könnten die Spielerzahlen bald massiv zunehmen, vorallen Dingen wenn sich rumspricht wie geil die Arena in DOF ist. Stellt euch Unreal Tournament in EQ2 vor, das trifft es so halbwegs.
Man kann zwischen Destroy the Idol (Ne Gruppe muss eine bestimmte Anzahl Statuen zerstören, die andere Gruppe muss es verhindern ^^ und das selbe tun)
Team Deathmatch, das gleiche wie bei UT, man bildet eine Gruppe und murkst die andere ab und Capture the Flag, man muss aus dem Gegnerischen Lager ne Fahne holen und sie in sein eigenes bringen
Man kann entweder als Spieler darein, dann abe rauch nur in seiner Levelrange, oder halt als Champion, das sind Spezielle Monster in die man sich verwandeln kann (Das geht dann mit Jedem Level) und kämpft gegen andere Spieler die ebenfalls einen Champion haben. Das ist besonders gut, das man hier als Level 1 gegen nen 60'er antreten kann und alle haben die gleiche Chance (Hängt auch vom Champion ab den man wählt).
Lesezeichen