Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Unübersichtliches Craftingsystem ? Und andere Fragen

1. Standard

Wie oft hab ich schon dagestanden und meine Crafting-Zutaten (im Geiste) frustriert in die Ecke geworfen... manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln, wenn so garnichts funktioniert – ich hasse dieses "Wobb", wenn mal wieder ein fast pristine Werkstück auf unterstes Niveau zurückfällt –, wenn wieder irgendwas fehlt oder man irgendeine Zutat nicht findet, weil sie "m" heißt oder "(856) get znubelwonz" – oder ähnlich.

Ich hasse das Craften, wenn ich es "muß" - d.h. wenn ich seit Wochen eine Werkstattaufgabe mit mir herumschleppe und mich täglich davor drücke, sie anzugehen, weil ich erstmal Sackleinengarn für den hochwertigen Sackleinenfaden für das Sackleinentuch für die Sackleinenwattierung herstellen muß.

Aber ich liebe es, wenn ich mal wirklich Lust darauf habe, die bereits erwähnte windschiefe Ahornfrisierkommode zusammenzuschustern oder einen baumelnden Kronleuchter. Es ist einfach toll, nach langem Hin- und Herprobieren so ein fertiges Werkstück in der Hand zu haben – und dann ist der Frust schnell vergessen.

Aber ich habe vollstes Verständnis für jeden, dem das Hin- und Herwetzen zwischen den einzelnen Werktischen und das Sammeln von 50 Büschen für zwei Thymian zuviel ist...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    ich bin jetzt 18er koch ... und allein das hat schon jahrhunderte gedauert ;)
    Dann befürche ich, dass du ab level 20 den Spass ganz verlierst. Denn erstens werden die Rezepte die Du zur Verfügung hast deutlich weniger und die Erfahrungspunkte je Rezept auch. Mein Carpenter (38) hat 2-4 neue Rezepte je Level und weisse bringen gerade mal noch 0,8-0,9% an xp. Bei meinem Provisioner ist es nicht viel besser. Und wie bekannt steigen die fuel-Kosten mit dem Faktor 4 je Tier.

Tier 2 geht aber aus meiner Erfahrung noch recht zügig, indem man konsequent die bonus-xp nutzt. ALLE möglichen Rezepte, also aus deiner Sicht auch alle Rezepte für angehende Carpenter und Woodworker UND alle Rezepte aus Apothecary, Geomancy, Timbercraft und Weaving (die du als Koch ansich ja gar nicht benötigst) einmal auf pristine fertigen, bringt in dem Tier bestimmt 2 extra Level.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Was für das craften notwendig meiner Meinung nach nötig wäre, wäre eine Funktion größere Stückzahlen auf einmal zu machen.
    Grade bei vielen Zutaten wie z.B. fossiler Härter o.a. sollte man doch auch größere Mengen ansetzen können.
    So daß man Dinge die trivial sind in 20er stacks produzieren kann.
    Auf die Art und Weise ist das craften nicht ganz so ein timesink weil ich muß Ur'shak schon recht geben. Es ist verdammt öde stundenlang im Keller zu stehen und 20mal das gleiche zu machen.
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

4. Standard

Ich finde da die Variante aus SWG nett. Wenn man größere Mengen braucht, stellt man ein Schematic, also eine Art Strickmuster her. Die Herstellung läuft genau so ab, wie der eigentliche Gegenstand. Am Ende kann man noch festlegen, wieviel Teile man damit herstellen will., danach packt man das Ding zusammen mit dem notwendigen Material und ner Menge Energie in eine Fabrik und der Rest läuft automatisch. Ok, in EQ 2 kannst schlecht Fabriken geben, aber ich bin sicher die Gnome würden schon etwas in der Art erfinden ;)
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Ich finde das Craften in Eq2 gar nicht so schlimm... Im vergleich zu anderen Games die ich gespielt habe. Entweder man konnte selbst nicht craften und musste einem Crafter nachrennen und die Teile die man wollte zu überrissenen Preisen kaufen oder die chance etwas zu erfolgreich zu craften war bei 50% (vor allem bei "besseren" items)

Ich bin erst lvl 11 Barde und beim craften hab ich es gerade auf lvl 10 geschafft. Ich sammle jede resource die ich auf dem Weg finde und dann, wenn ich keine Monster koppen mag, mach ich chemikalien auf Vorrat. Hab immer etwa 20 von allem was man so gängig braucht auf Lager.

Hab mir meine ganze Ausrüstung selbst gecraftet ohne materialien (ausser kerzen u.s.w.) selbst gesammelt. Die Rüstung ist zwar nicht optimal, aber ich ersetzte alles durch quest/dropped items die ich so finde (sofern sie besser sind als was ich gemacht hab)

Standard

Zitat Zitat von Lhorkar
    Was für das craften notwendig meiner Meinung nach nötig wäre, wäre eine Funktion größere Stückzahlen auf einmal zu machen.
    Das Thema wird in den offizielle Foren unter dem Stichwort "batch crafting" seit langem diskutiert und SOEs game designer arbeiten wohl auch schon daran. Ein Termin wurde allerdings noch nicht genannt und die Rahmenbedingungen sind auch noch recht vage. Es wird wohl "tradeskill quests" geben, die unter anderem ermöglichen "refines" (Erstprodukte) in Menge herzustellen sofern sie aus dem vorherigen tier stammen und die NICHT Apothecary, Geomancy, Timbercraft oder Weaving verwenden. Das hat natürlich die Sages in Aufruhr versetzt, da diese mit ihrer originären Fertigkeit Scribing nur Endprodukte fertigen können. Da wird es wohl eine Sonderregel geben, zum Ausgleich werden dann mehr Fuels benötigt (ähnlich wie bei den sub-combines mit diesen 4 Fertigkeiten).

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei den vielen Antworten !

Ich hab gestern nochmal 6 Std mich im Crafting keller aufgehalten ! Ich bin verzweifelt..... Ich denke mal ich werde das Crafting sein lassen ! Die kleinen Spielchen mit den Zaubern die man auslösen muss machen mir ja spaß aber wie oft musste ich wieder in die Ruins weil wieder Zutat A fehlte !

Und dann auch noch ein fetter Bug als ich Zinn zu einer Zinnstange einschmelzen wollte kam immer die Meldung ich hätte die falschen Zutaten obwohl alle Zutaten im Fenster waren und alle Grün angezeigt waren.

Ich werds nochmal am Wochenende probieren ansonsten resegniere ich !

Aber trotz allem nochmals danke an alle !

Elderon

P.S.: in den WoW Foren hatte ich mal eine ähnliche Frage da war Standard Antwort "Wayne" ! Also von der Community her ists hier besser ;)

8. Standard

@Elderon

um das ganze mal einzugrenzen: Welches crafter-level hast Du denn zur Zeit und was möchtest Du mit lvl 20 (falls Du das für Dich schon weisst) mal werden ?

Grundsätzlich ist es von Vorteil, wenn man im T1/T2 Bereich sich schon für einen Beruf ab lvl 20 entschieden hat. Dadurch kann man sich schon frühzeitig für einen Craftertisch entscheiden und nur diese Rezepte machen.
    Wenn man noch nicht weiss, was man werden möchte, und mal alle Berufe durchprobieren möchte, wird es natürlich deutlich komplizierter und man muss sich mit immer mehr resourcen, Zwischenprodukten, Treibstoffen auseinander setzten.

9. Standard

Mich würde eigentlich der Beruf intressieren der die Schriftrollen schreibt !

Währe mein Ziel !

10. Standard

Die Schriftrollenschreiber sind die Weisen. Du beginnst auf dem 10. Level als Scholar (soweit ich mich erinnere) und kannst dich dann auf dem 20. Level für Alchemist, Juwelier oder Weisen entscheiden.

Als Weiser bist du nicht nur am Schreibtisch zugange, sondern mußt auch an den Alchemietisch (Herstellung von Tinte z.B.) und an die Holzbank (Herstellung von Federn + z.T. auch Papier). Natürlich kannst du diese Zutaten auch kaufen - wenn sie angeboten werden -, aber aus eigener Herstellung wird's natürlich billiger.

Und wie du wahrscheinlich schon weißt, sind die Weisen diejenigen, welche die Schriftrollen für die Magierklassen herstellen....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte