Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

  1. Standard dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

    Hey Leute,

    bevor ich am 15.9 mit DoF anfangen will, wollte ich eigentlich heute in die Trial of Isle reinschnuppern.
    Leider komm ich nicht sehr weit, da sofort mein System crasht wenn ich ins Spiel reinkomme. "Fatal Error" Fehlermeldung ist im Anhang. Da darin was mit pixelshader steht, vermute ich ein Graka Problem mit meiner Radeon 9600pro.
    Hab echt alles versucht, ATI Catalyst Treiber 5.8, 5.6 und schlussendlich auch den 5.2 (der ja empfohlen wird), sowie den neuesten Omega Treiber und den auf 5.2 Omega Treiber basierenden. Hab auch DirectX 9.0c neu installiert. Alles nichts geholfen. Die Fehlermeldung kommt immer und immer wieder und macht mir das spielen unmöglich. Morgen bekomm ich DoF geliefert und das Spiel läuft überhaupt nicht bei mir. Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

    System:
    Athlon 2600Xp
    ATI Radeon 9600 Pro
    2x 512 MB Ram (400fsb)

    Ich habe ürbigens auch alle Grafikeinstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

    mfg
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eq2error.JPG
Hits:	992
Größe:	11,3 KB
ID:	176  
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  2. Standard

    habe genau das selbe problem nur habe nur 1 ram hir meine pc werte falls jemand ne lösung kennt

    ystem Information
    ------------------
    Time of this report: 9/14/2005, 04:33:08
    Machine name: GALLADOS
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ECS
    System Model: M950
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 397MB used, 850MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 9600 SERIES
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4150&SUBSYS_7C20174B&REV_00
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (70Hz)
    Monitor: EIZO FlexScan F553
    Monitor Max Res: 1152,864
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6396 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/28/2003 10:03:24, 374784 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 10/28/2003 10:03:04, 620032 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-0210-11CF-076C-2A5CA1C2CB35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x4150
    SubSys ID: 0x7C20174B
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
    Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run

  3. #3

    Standard

    Ich hab das selbe Problem, mit einer Radeon 9100.

    ansonsten:
    Athlon 2600 XP
    768 MB RAM

    An ATI liegt es aber definitiv nicht, denn irgendwo hier im Forum war jemand, der das Problem mit einer nVidia Karte hat

  4. #4

    Standard

    Kann es sein das der Fehler erst Seit heute da ist? Hab den Fehler auch, aber eben erst Seit heute. Hab übrigends eine Nvidia Karte...

  5. #5

    Standard

    seit dem LU 13 bekomme ich auch nach einigen minuten, oder gleich beim betreten der spielewelt fogende fehlermeldung :

    "<verify>E:\dev\eq2\framework\render\src\VeShader. cpp(8095) : m_pPixelShader"

    und das game wird geschlossen.


    system:
    geforce 6800 gt
    2gb ddr dual
    amd 64 3500+
    win xp-pro +sp2

  6. #6

    Standard

    Also wenn ich mit einem Char auf einem anderen Server einlogge über das Launchpad dann kann ich ins Spiel. Wenn ich aber in den Char select Bildschirm will und wenn ich mit meinem richtigen Char einloggen will kommt der Fehler.

  7. #7

    Standard

    ist ja toll, hab mich mal mit dem livesupport in verbindung gesetzt.
    da worde mir gesagt ich soll per mail das ergebnis aus dem dxdiag-test dehnen zuschicken.
    aber das geht nicht, die mails kommen immer wieder mit der mitteilung zurück, das es den empfänger nicht gäbe ??!
    mann ich glaub wenn das game kommt, schicke ich es wieder ungeöffnet zurück.

    nachtrag 13:00 uhr
    so, ich hab mal mit der demo probehalber ein neues konto angelegt um mal zu testen was passiert, wenn ich einen neuen char anfange. und siehe da, es funktioniert seit ca.2 h ohne das die oben genannte fehlermeldung gekommen ist. auch nach aus/einlogen/rechnerneustart lief alles ohne probs.
    sobalt ich meinen alten char nutze, ist das prob sofort wieder da ?!
    also, werde ich mit nen neuen char anfangen, da mein alter eh nur lvl6 war
    und hoffen das der fehler nicht doch nochmal wiederkommt.

    gruß

  8. Standard

    Das Problem ist, bei mir kommt die Fehlermedlung auch, wenn ich zur Charakterauswahl komme. Das heisst ich kann weder neuen Charakter anfangen noch meinen alten weiterspielen. Wenn ich mich übers Lunchpad direkt einloggen will, kommt der Fehler übrigens auch ...
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  9. Standard

    Hmm das Posting von Watto bringt mich auf eine Idee. Im EQ2 Ordner gibts einen Unterordner "Cache" und darin einen Unterordner "characters". Versucht dochmal den zu löschen, eventuell hilft das ja.

    Edit: ok, eventuell besser irgendwo sichern vorher ;)
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  10. Standard

    habe genau das gleiche problem , auch mit radeon 9600pro, alles erst seit dem patch

    hoffe das es nur an der trial liegt

    mfg

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:15
  3. Fatal Error
    Von AlterSchlapfen im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 14:28
  4. Fatal Error
    Von Keild im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 21:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •