Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

Standard

kann es sein das dein Char grade im Wasser steht? Wenn ja musst du mit nem anderen Char rein falls du ein hast und da bei Water die Splash Effects ausschalten.

2. Standard

Hmm.. nein ich befinde mich auf einer Straße.. oder besser einem Weg.. da wo es über die Brücke geht zu diesem Baumhaus.. zumindest sagt mir die Karte von sonem Guide, dass da ein Baumhaus kommen sollte! Bin also keinesfalls im Wasser.. war sogar mit noch keinem einzigen Char im Wasser schwimmen oder so!... Also nur daran kanns nicht liegen.. ausserdem komme ich so wie es aussieht nicht mehr ins Spiel.. bevor ich zur Charerstellung komme hängt er sich auch wegen dem Pixelshader auf! *kotz*
    Ist das mit dem WaterEffects auch nur bei der Trail dann so???
    Ein bissel unentschlossen bin ich deshalb nämlich schon

3. Standard

Nun,

ich habe auch das Prob bei der Trial.
    ABER ich habe mir die Vollversion besorgt, und hoffe, ich kann sie mir am Dienstag oder Mittwoch downloaden.

Denn ich kann z.B: in die Taverne auch nicht rein, aber stehe gerade SO dumm da, daß ich nicht mehr ins Spiel komme mit Autologin. Allerdings zersemmelt es mir die Trial auch beim Char-Bildschirm.

Nun hoffe ich auf den Vollversiondownload, daß es somit klappt.

Warum Download? Was will ich mit enm Affen und einer Kristallkugel, wenn ich Kunst haben kann? *g*

Rosiv

4. Standard

Sei gegrüßt Rosiv!

Hmmm....
    Also meine Bilanz nach dem Super EQ2 Weekend.. mit der Trail-Version! (Achtung Ironie )
    Wie dem auch sei.. ich habe nun mal diese Wassersprüheffekte oder wie sich das schimpft ausgeknippst,.. sollte das deutsche Gegenstück zu den SplashEffects sein... korrigiert mich falls ich falsch liege!

Naja... dachte mir mach ich mal Hammer-Harakiri und hüpfe einfach in die Bucht rein.. wenn ich da abschmier,.. dann komme ich echt net mehr rein ;).. allerdings siehe da.... ich kann schwimmen... tauchen... wie ein Fisch im Wasser... hab mich natürlich auch gleich mit sonem Hai angelegt.. und bin grad so dem virtuellen Tode entronnen...
    Jo... schön und gut ... aber der Fehler ist immer noch da! *heul*
    Und jetzt .. oder auch schon davor?... tritt er nur an bestimmten Stellen auf...
    Ich liste sie mal auf:

1. wenn ich versuche wieder in den CraftingKeller unter den Turm zu kommen
    2. wenn ich versuche in die Taverne am Strand, da wo der Kapitän rumsteht zu gehn... oder sogar wenn ich auf der Platform dort "länger" rumstehe.. oder halt einen bestimmten Punkt da überschreite
    3. wenn ich in der Bucht schwimme und mich dem Wasserfall nähere
    4. wenn ich versuche auf der Insel vorwärtszukommen.... will heißen... ich komme nicht weiter als bis kurz vor die Brücken .. wo es danach dann zum Baumhaus usw. geht... und wenn ich versuche den Weg durch die Bucht zu nehmen.. und auf der anderen Seite durch das Tor dann dort weiter laufe.. dann crasht er auch! *würg*
    5. Ich komme nachdem der Fehler wohl das erste Mal nach der Erstellung des ersten Chars aufgetreten ist.. nicht mehr in den CharErstellungsBildschirm, weil er schon im Ladeschirm den PixelShaderFehler anzeigt!

Durch den Fehler ist es mir also nicht Möglich den Orc-Hauptmann zu killen oder noch das ein oder andere kleine Quest auf der Anfängerinsel zu erfüllen, weil ich einfach nicht in den Bereich der Insel komme.... der Fehler scheint bei mir jetzt wirklich nur noch "Gebietsbedingt" zu sein.... Ich konnte 3 Stunden in den anderen Zonen munter hin und her rennen, schleichen... kämpfen.. alles wunderbar... nur sobald ich da irgendwo weiter will.... *schnüff*

Hoffe echt dass es nur ein TrailVersion Prob ist.. wobei die da auch mal echt was machen sollten wenn es so ist.. denn ich kann mir gut vorstellen, dass denen dadurch der ein oder andere potentielle Kunde flöten geht!!

@ Rosiv
    poste doch am Dienstag dann bitte nochmal, obs nun auch bei Dir funktioniert.. je mehr positive Berichte man, bezüglich dieses Problems, erhält.. desto besser!!

Grüßle!

Andaro

---

Nachtrag:
    Was ich noch vergessen habe... mein Rechner hat sich nun auch schon zweimal während eines Trades.. einmal mit einem NPC, also beim Einkaufen und einmal beim Sachentauschen mit einem Spieler,.. komplett aufgehängt!
    Scheint allerdings ein anderes Problem zu sein... im off. Forum gabs dazu auch nix genaueres... genau wie zu dem PixelshaderProblem.. naja... kommt Zeit kommt Rat... oder auch nicht! *seufz*

5. Standard

Schalte mal dingsbumsSchattendistanz (son Schieberegler) auf -1 ... also faktisch das Pixelrendering ausschalten.

6. Standard

Unter Schatten ist bei mir alles aus!!
    Oder was meinst Du?

7. Standard

ne nicht unter schatten. ist entweder unter licht oder texturen. heisst komplexe Schattendistanz. Ist nen Schieberegler den Du mal auf -1 stellen könntest. Damit schaltest das Pixelshading usw. aus, sozusagen alles ohne Schattierungen. Ist'n Versuch wert...

8. Standard

Ok... ich habs auf -1 gestellt und es scheint damit zu funktionieren.. bin durch den einen Torbogen gelaufen und dann wieder zurück.. hab den Wert dort mal auf 2 dann gestellt und bin wieder durch den Torbogen und dann ist er gecrasht!...
    Nun gut.. so kann ich es also vermeiden wegen dem PixelShaderError zu crashen!

Allerdings wirft das alles noch mehr Fragen auf!

Was ist an dem Torbogen anders als an denen davor?.. zumindest seh ich nix!
    Was ist am Craftingkeller anders.. ich meine, ich war da ja schon drin.. Möbel rücken, und habe auch dieses Teil für das Schloss was der eine braucht gefertigt... keine Probleme.. aber wenn ich jetzt immer wieder rein wollte... crash!
    Was mir auch noch auf den Magen schlägt... Stationäre Fackeln... Lagerfeuer usw. werfen jetzt keinen Lichtradius mehr!... das Spiel sieht langsam aber sicher immer schlechter aus *lol*....

Nochmal ne Frage an die, die vorher auch die Probleme mit der Trail hatten,... hattet ihr das mit der komplexen Schattendistanz auch so geregelt?... und noch viel wichtiger.. läuft Eure Vollversion denn jetzt mit einen anderen Wert als -1 bei der "komplexen Schattendistanz" ??

Ich bin immernoch der Meinung, dass das richtige Problem bei einer Datei seitens SOE liegt!... sonst wäre das mit dem Keller nicht so..

Ich werde nochmal alle Stellen mit der -1 Einstellung austesten!
    Und dann nochmal posten!

Gruß!

Andaro

9. Standard

OK!

Also mit der Einstellung auf -1 funktionieren alle Punkte (bis auf CharacterErstellung.. hab ich noch net getestet) die ich zuvor bei mir aufgelistet hatte!
    Leider sieht fdas Spiel dadurch stumpf und lebloser aus... man kann nicht mehr durch die Wasseroberfläche schauen, Fakeln udn Lagerfeuer erhellen nicht die Umgebung.. die Benutzung einer Fakel ist somit völlig fürn Poppo...
    wenn das auch inder Vollversion so bleibt ist es ein Grund für mich.. erstmal nicht in EQ2 einzusteigen...

Immerhin weiß ich jetzt, warum es im CraftingKeller zu hängen scheint.. weil da jetzt auch die anderen Craftgeräte drin sind.. die waren vorher nicht da bei der kleinen Quest die man da drin machen musste!...
    aber warum es bei den Torbögen crasht versteh ich immer noch nicht! *kopfschüttel*

10. Standard

Jo,

werd ich machen. Lad mir grad NOCHMAL die Deutsche Demo runter, und probier das mit den Schatten. Egal wie es aussieht. ;)

In der Vollversion nehm ich an, wurde der Fehler nicht so gemacht. Evtl. ein beim Patchen enstandener "Schattenfehler".

Aber ich werde sobald ich die Vollversion habe, nochmals berichten.

Rosiv

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte