Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

1. Standard

Hm,

schlechtes Argument. ;)
    Der 1. Monat ist doch eh umsonst, und SO teuer isses ja auch ned.
    Wenns Dir nach dem 1. Monat ned gefällt, kannst ja kündigen und Du zahlst quasi nur das Spiel vom Kaufpreis her...

Rosiv
    So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....

2. Standard

Mein lieber Rosiv... also ich weiß ja nicht....
    Wenn ich es nicht hinbekommen hätte, die Demo dann doch richtig zu zocken.. wenn auch mit schlechterer Grafik.. weiß ich nicht, ob ich mir EQ2-DoF für ca 30 € hätte leisten wollen!
    Auch wenn es im Vergleich zu anderen Games eher "billig" ist, gibt es wohl doch Leute, die sich über so eine Anschaffung dann zweimal Gedanken machen müssen! ;)

Also Sowatey!

Dein Spiel stürtzt ab wenn Du
    1. einen neuen Char erstellen willst!
    2. wenn Du Dich gleich ins Spiel direkt einloggst...
    2.1 bist Du dann dort vielleicht genau an einer Stelle die ich beschrieben hatte??... das hatte ich nämlich auch damals... kam einer Todesschleife gleich.. aber mit viel Geduld bin ich da auch wieder raus gekommen.. dann.... hmmmm....

Hast Du versucht unter den GraKaOptionen mal die Option für "FastWrite" ... "FastSchreiben" auf deutsch glaube ich *lol*.. auszuschalten?... das behebt bei mir zumindest den VPU-Recover, welcher bei mir sonst das Hauptspiel öfters abschießen würde.. aber vielleicht hilfts auch bei der Trail?
    Ich habe eine ATI Radeon 9800pro... scheint dass meine Tipps nicht wirklich auf die 9500er Varianten zutreffen!

Hmm.... also ja was machen wir denn da?... also ich glaueb es hat mal wer irgendwo im Forum nen Link für die downloadbare Vollversion gepostet... weiß jetzt allerdings nicht, ob die im Zusammenhang mit einem OnlineKauf zusammenhing... also Du kaufst das Spiel als Download meine ich damit.. das solls ja auch geben!
    Naja... falls Du es nicht riskieren willst die ca 30 € für EQ2-DoF auszugeben.. dann stände noch die Option offen die "normale" Version EQ2 für nunmer 14,95 € zu kaufen... soweit ich das nun sagen kann scheint die Basisversion schon ne Menge zu bieten und DoF ist wohl doch eher für die Highlevelspieler interessant.. zumindest die neuen Zonen halt!
    Wenn Du irgendwann dann so hoch bist.. müsstest Du dann allerdings nochmal Geld für DoF ausgeben!

Aber wie gesagt.. ich bin zu 99% sicher das es in der Vollversion nicht mehr zu dem Fehler kommen wird!

Gruß!

Andaro

3. Standard

Hallo Andaro.

Danke für dein Mitgefühl.

Ich habe Fastwrite auch schon ausgeschaltet, nutzte auch nichts.
    Und ich stürze mittlerweile mit einem neuen Char bereits auf dem Boot ab, welches mich zur Insel bringen soll.
    Bei dem anderen Char, der bereits auf der Insel ist, weiß ich gar nicht mehr wo er steht, ist schon zu lange her.
    Habe übrigens EQ2-Trial deinstalliert und nochmal neu installiert, bringt auch nichts.
    Und von den SOE Mitarbeitern habe ich zwei verschiedene ältere Treiberversionen empfohlen bekommen, jetzt sind es Catalyst 5.7 und 5.6 die helfen sollen, auch das hat nichts gebracht.
    Welche Treiber hast du in der Trial verwendet, Andaro?
    Mittlerweile ist meine Testperiode auch schon abgelaufen, ich muß wohl ein neues Konto eröffnen.
    Ist schon amüsant, ich wußte nicht dass SOE mit "Trial" scheinbar eine "Versuch-doch-mal-zu-spielen-Version" meinte.
    Die "normale" Version, also ohne "DoF" habe ich in den Läden hier nicht mehr gesehen, es gibt wohl nur noch "DoF"
    Naja, der SOE-Support sagte mir, daß sie das Problem "bald" gelöst haben werden...
    Ich laß mich überraschen.
    Ich laß es dich auf jeden Fall wissen, wenn ich entweder die Trial noch spielen kann, und natürlich auch, sollte ich mir die Vollversion zulegen. - Und da ebenfalls crashen...

Nun zu dir, Rosiv.

Ich weiß natürlich nicht welchen Wert Geld für dich hat, ich habe jedenfalls nicht die Einstellung, wenn ich ein Spiel einen Monat gespielt habe, kann ich es getrost wegwerfen, hat ja sowieso "nur" 30 € gekostet.
    Und zwar unabhängig davon wie wenig oder viel Geld ich habe!

Gruß an euch beide,

sowatey

4. Standard

Hey Ho!

Vor dem Update zu DoF lief die Demo nach Aussagen "älterer" Spieler einwandfrei! ... Ist halt echt doof, dass das so passiert ist.. gerade jetzt wo durch das neue Addon automatisch mehr neue Spieler aufmerksam auf EQ2 werden!
    Das Original EQ2 wirst Du auch nur noch vereinzelt finden, weil es nicht mer in der Originalpackung verkauft wird... weiß nicht wie ichs anders beschreiben sollte *g* also das erscheint jetzt in dieser blauen Umverpackung der UbiSoft-Exclusiv Versionen... oder wie das nochmal heißt.. da kosten eigentlich alle Spiele nur noch zwischen 10 und 15 € dann! Guck also mal bei den LowBudget Spielen
    Andere Möglichkeit wäre es bei Amazon oder so zu bestellen..a llerdings fallen da Versandkosten dann an,.. es sei denn Du bestellst nochw as dazu, dass es über 20 € kommt!

Ja schade dass da nix so wirklich funzt jetzt... Ich denke aber, dass die das Problem mit der Demo schneller beheben als das Problem mit dem Hauptspiel und den ATI-Karten!
    Das Spiel gefällt mir zur Zeit aber noch so gut, dass ich diese Übel in den Kauf nehme.. naja.. mal gucken wie lange ich das nochauf mich nehme! ;)

Ich habe bei der Trail den 5.6er erst noch genutzt... und dann halt auf 5.8 als ich merkte, dass der rummuckt... und jetzt hab ich den 5.9er druff!

*lol*
    ja ich musste mir wegen diesem sch.... auch zwei Testaccounts machen! ;)
    Die ersten 7 tage war ich mit Treiber und Einstellungenaustesten beschäftigt! Schon arg frustrierend!
    Gruß!

Andaro

Standard

Ich habe nun die Vollversion DoF und leider kommt nun bei mir dauernd VPU Recovery und der Fatal Error mit dem Pixelshader.
    Leider hab ich aus den ganzen Posts nicht genau rauslesen können was ich nun tun kann. Wäre nett wenn mir das nochmal jemand erklärt.

lg
    Luxi

P.S. Die Trial war vorher auf einem anderen Rechner mit ner anderer Graka die Version hier läuft auf ner 9600 mit aktuellsten Treibern

6. Standard

Ja wie?

Bei Dir kommt in der Vollversion der Pixelshader Error??
    Dasnn wärst Du hier der Erste!

VPU-Recover ist ne normale Krankheit der ATI-KArten.. leider! *seufz*
    Die bekommen es einfach nicht gebacken das mit neuen Treibern oder Patches zu fixen!

Versuch mal in Deinen Optionen.. InGame erstmal alle Schatten auszustellen (CharakterSchattern, UmgebungsSchatten... alles aus), Bloomeffekte nimm auch mal weg.
    In Deinen GraKa Optionen mal "FastWrite" auf aus setzen!

Die FastWrite-Option hat bei mir geholfen.. bekomme mit meiner 9800pro keinen VPU-Recover mehr.. ahbe auch aktuelleste ATi Treiber 5.10

Gruß!

Andaro

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678