Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

1. Standard

Ah.. ok das finde ich sehr nett von Dir!
    ...
    Konnte so zumindest jetzt auch mal den Orc schlachten udn die Skelette in ihre Einzelteile zerlegen... naja.. das mit den Schatten ist ja was anderes als das mit dem Pixelshader ;)
    Ich vermute die Schatten werde ich dann auch in der Vollverion weglassen müssen.. wenn ich nicht ständig den VPU-Recover Schirm haben will!

Gruß!

Andaro

2. Standard

schön, fein dass es funktioniert hat, auch wenn's langfristig bestimmt keine Lösung sein kann.

komplexe Schattendistanz: Diese Render die Pixel auf Schatten und Schattierungen. Ohne diese Option sieht die Welt extrem 2 Dimensional aus, das ist leider so, weil ja eben Tiefenwirkung mittels Schatten nicht erzeugt werden kann.
    Da euer Pixelshader offensichtlich defekt ist, müsst ihr den aus lassen. Sobald ihr in die Nähe einer Lichtquelle (Lagerfeuer, Fackel, Sonne, Wasserflächen, Wasserfall, etc.) kommt ist aus die Maus.

Von Problemen in der Trial hab ich schon oft gehört, dieses allerdings ist neu. Ich kenne jedoch einige Leute die auch mit ner ATI 9600 unterwegs sind und in der Vollversion keinerlei Probleme haben. Wenn ihr euch entschliesst die Vollversion zu kaufen, dann löscht vorher die gesamte Trialinstallation (Chars bleiben ja erhalten, die sind aufm Server). Evtl. vorher die {Servername}_{Charname}.ini sicher -> da sind eure Einstellungen drin.

edit ps: ja Schatten und Pixelschader sind was vollkommen anderes.

3. Standard

Zitat Zitat von Teaas
    Da euer Pixelshader offensichtlich defekt ist, müsst ihr den aus lassen. Sobald ihr in die Nähe einer Lichtquelle (Lagerfeuer, Fackel, Sonne, Wasserflächen, Wasserfall, etc.) kommt ist aus die Maus.

Hallöle!

Diese Aussage stimmt leider nicht ganz!
    An den ersten Toren zum Hirschhain und dort wo es dann zu den Orclagern geht.. stehn auch Fackeln und die Lagerfeuer der Orclager erzeugen ja auch Schatten.. da crashe ich aber nicht.. nur an besagten Stellen!
    Ist echt crazy...
    Habe nochmal in den off.Foren gestöbert... und dieser PixelshaderError ist wohl wirklich erst seit dem großen Patch in der Trail... und wohl auch nur in der Trail zu finden!

Hier mal die Links zu den Threads im off. englischen Forum...

http://eqiiforums.station.sony.com/e...essage.id=4898

http://eqiiforums.station.sony.com/e...cending&page=1

Ums mal zusammenzufassen..
    alle die dort auch dann die Vollversion nutzten.. oder halt den TrailPatcher mit dem VollversionPatcher "ersetzten" hatten das Problem dann wohl nicht mehr!
    Angeblich soll der Pfad in der Fehlermeldung auf eine Datei hinweisen, die seit dem Patch so nicht mehr existiert!...
    *schulterzuck* demnach ist nicht unser Pixelshader defekt... sondern es stimmt etwas nicht mit einer Datei auf Seiten SOEs... seh ich doch richtig oder?
    BTW im off. Forum haben auch Leute mit NVidia Grakas vereinzelt dieses Problem.

4. Standard

Also,

heute, natürlich kurtz, nachdem ich aus dem Haus ging, habe ich meine Download-Daten bekommen. In sofern werde ich morgen euch sagen können, wie es sich mit der Vollversion verhält bei mir.

ALLERDING: Das mit den Schatten auf -1 stellen bringt nichts. Wenn ich ins Wasser gehe -> Crash.

In sofern freu ich mich auf heut Abend in Valor.
    Charname: Rosiv

Bin erfreut, mit Euch zu interagieren. ;)

Rosiv

5. Standard

Hey Rosiv!

Hatte Dich am Montag mal kurz online auf Valor gesehn... ledeir kann ich jetzt nicht mehr rein.. weil mein Trail abgelaufen ist... hab nur noch einen Trailaccount und einen Cahr auf Innovation....
    sag mal.. als Du es auf -1 gesetzt hast.. bei welchem gewässer bist du dann noch gecrasht?.. udn war es auch der pixelshadererror?

Ich konnte so über all hin.. geschwommen bin ich allerdings nur in der Bucht!
    Was für eine Grafikkarte hast Du nochmal?

Bin echt mal gespannt auf Deinen Vollversionenbericht!!

Gruß!

Andaro

6. Standard

nur mehr im Wasser Crash? Hast Unterwasserverzerrung noch eingeschaltet?

Denke mit der Vollversion sollt's dann klappen. Bedenke aber, erst die Trial komplett deinstallieren oder die Vollversion in ein anderes Verzeichnis packen. Sonst überschreibt der ggf. nicht alle Dateien.

7. Standard

Reicht es da dann eigentlich die Demo von Windows deinstallieren zu lasssen oder muss ich noch was manuell rauswerfen/löschen... bevor ich die Vollversion installiere?

8. Standard

Prinzipiell reicht's sogar wenn'd einfach im Windows Explorer das Verzeichnis löschst. EQ legt keinerlei Registry Einträge an, verewigt sich nicht in den Windows Untiefen - diesbezüglich ein vorbildliches Produkt.

9. Standard

Also,

das Wasser war die Bucht, wo sonst? *g*
    Allerdings war sonst alles auf 2. höchste Detailstufe gesetzt. Hab eine 6800LE.
    AA 8x und AF 8x ist gesetzt.
    In sofern hatte ich die Unterwasserverzerrung an, aber er crashte, pixelshader, als ich das Wasser betrat, also NICHT als ich untertauchte. War ihm wohl zu kalt im wasser. ;)

Naja, ich sitz hier in der Arbeit und ärger mich nen Wolf, daß ich kein VNC laufen habe, um die Vollversion einfach am Abend nur noch starten zu müssen.
    Naja, aber ich meld mich dann morgen, sofern mich meine nicht vom zocken abhält. ;)

Rosiv

10. Standard

Du hast AA auf 8x!??
    Und AF auch?...

Hmm... stimmt ich hatte/habe die Wassereffekte auch alle aus..
    Also dieses Teilchenversrpürhb Feature oder wie das heißt...
    Bin aber der Meinung das bei mir unter Wasser immernoch verzerrt wird.. naja wahrscheinlich sieht es mit angeschalteten Effekten noch besser aus als so schon
    Hab mein AA allerdings auch nur auf x2 .... hmmmmm

naja.. mit anderes Wasser meine ich das Meer wo Du an dem Steg ankommst oder dieser kleine Teich hinter dem Turm zum Beispiel... weil da war ich auch noch net im Wasser! *g*

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte