Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

1. Standard

Ja,

habs hardwareseitig auf 8x beides gestellt, wenn ich spiel.
    Ich weiß nur nicht, ob es wirklich was bringt. ;)
    Das Verzerren bewirkt nicht, wie Du es wohl siehst, das verschwommene, sondern Du siehst etwas verschwommen, aber es geht wie wellen über Deinen Bildschirm unter wasser. Nicht ganz logisch und real (unter wasser wellen?), aber sieht geil aus. ;)

Aber es war das Meer, ja, aber wleche Bucht meinst Du dann? *g*

Rosiv

2. Standard

AA und AF sind übrigens in EQ2 nicht wirksam, ausser ihr habt die Funktion manuell im eq2.ini frei geschaltet. Wenn AA/AF aktiv ist, dann unbedingt Bloom Efekte ausschalten da diese sich gegenseitig stören können, bzw die Performance drastisch sinkt.

imho sieht EQ ohne AA/AF sogar besser aus, ist zwar etwas kantiger halt. Mit AA/AF reagiert auch die Maus so komisch schwammig.

Das mit dem Wasser ist ein komisches Phänomen. Würd auch darauf tendieren alle Wassereffekte abzuschalten und Stoffsimulation aus. Sonst ka was es sein könnte. Vielleicht ist dein Char ja wirklich einfach nur n Warmduscher

3. Standard

Ach,

ich muss AA/AF freischalten? WIE?
    Und was macht der Bloom-Effekt, damit er da stört. Bzw. was wäre graphisch schöner, bloom oder AA/AF?

Und, ich bin Erudit, Mage. Diszipliniert und Theoretisch. Ich bin ja wohl diszipliniert genug, um nicht vor kaltem Wasser zurück zu schrecken, oder?

Wobei, meine Haut ist grau, schon lang nciht mehr gewaschen, hm? AH! Jetzt weiß ich warum: Wasser schmerzt und brennt auf meiner Haut. *g*

Rosiv

4. Standard

Im EQ2 Ordner muss eine Textdatei liegen, die heisst eq2.ini. Meistens existiert die bereits, wenn nicht, muss sie erstellt werden.

Da rein schreibst Du auf eine neue Zeile
    r_aa_blit 1

Somit sind AA/AF aktiv. Bloom Effekte benutzen den gleichen GpU Speicherbereich und blockieren AA/AF leider. Das führt dazu dass die FPS in den Keller sinken können.

Bloom Effekte lassen die Welt um Lichtquellen herum leuchten/schimmern/soft erscheinen. In Glas einfallendes Licht, Fackeln, Sonne, Abendrot usw sind davon betroffen. Einfach mal ausprobieren.
    Selbiges gilt für AA/AF, einfach ausprobieren was besser gefäält.

5. Standard

Hm,

dumme frage, hab das Game ja ned vor mir: Der Bloom effekt ist bei den Effekten dabei, wo man auch Hitzeflimmern usw. auswählen kann, die 3, oder heißt der Bloom-Effekt?

Rosiv

6. Standard

Also bis auf die Tatsache, dass man wegen der ausgeschaltenen WasserEffekte keine Wasserbewegung beim "überwasser Schwimmen" sieht... find ich das Tauchen und so immernoch ziemlich genial gemacht... gefällt mir gut... mal gucken vielleicht ist das ja auch nur ein prob der Trail... bist dann erstmal mein TestHamster Rosiv! *g*
    Mein Game kommt wenn alles klappt er nächste Woche.. und wenns ganz mau im Geldbeutel ausschaut erst halt Mitte Oktober

Gruß!

Andaro

7. Standard

Also,

gestern, 2:15, ok, heute, war alles fertig und ich habe mal ne halbe Stunde reingespielt. (Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, was jemand macht, wenn er nur eine 2MBit Leitung hat. Der arme Kerl läd ja 9,7 Stunden an EQ2+DoF. Hab ich ja schon 4 gebraucht. einer mit 512 KBit bräuchte demnach 35+ Std. Und das bei immer höchste Downloadrate....)
    Nun, es ruckelt ein wenig, liegt wohl am Wasser, aber egal, feintuning kommt heute noch. Liegt wahrscheinlich eh daran, daß ich die Schatten nicht auf -1 habe, sondern auf 50. ;)

Fazit: Keller im Turm, kein Problem, Wasser, egal wo, rein-raus, schwimmen, springen, kein Problem. Ergo: Die Demo is ja sowas von scheiße Programmiert. ;) Bzw. bei dem letzten Patch wurde NCIHT daran gedacht, ihn auch Demofreundlich zu machen.

Also, 42, don´t panik! Mit der Vollversion wird alles besser. *gg*

Rosiv

8. Standard

Also die max. Schattendistanz musst in der Vollversion nicht mehr zwingend auf -1 haben, 50 ist schon ok. Musst halt bissl mit den Optionen spielen.

Optionen die am meisten Einfluss auf die Performance haben sind jedwede Schatten (Menü Schatten), Bloom und Zaubereffekte und Wassereffekte. Schalte beim Wasser die Wiederholrate auf "eine Zeit"/"one Time", also nicht Periodisch. Das hilft schon enorm. Schatten alle aus. Bloom alle aus. Max Zaubereffekte pro Char auf 1 und Charakte mir hoher Texturauflösung auf 5-10.

Und ja hast recht, die Trial ist kein Qualitätsprodukt

9. Standard

Also neee.....

Die Schatten werden wohl auf 30 reduziert, aber Bloom und continous beim Wasser, sowie die Effekte werden kaum angetastet.
    Mir reichen ja 30fps bei einem Spiel. Ich bin jemand, der lieber mehr graphik hat, als ein absolut flüssiges spiel. Damit kann ich leben. Deine Einschränkungen sind bestimmt wirkungsvoll, aber scheniden shcon recht arg ein, finde ich.
    Wobei ich glaube ich die Schatten vom Bildschirmrand rausnehme und weniger Schatten darstellen lasse, also nicht mittel, sondern wenige. Aber wie gesagt, DAS Problem hab ich eh erst heut Abend. ;)

Rosiv

10. Standard

klar sind die Massnahmen arg, darum hab ich sie ja auch aufgeführt *gg Wollte dir primär aufzeichnen wo Du die grössten Performance Gewinn erziehlst.
    Bin wohl dem Irrtum unterlegen dass Du ein relativ schwaches System hast. hehe, muss wohl wer anders gewesen sein *grad den Überblick bissl verloren hat* *gg

Schatten auf wenige wirst wohl kaum bemerken. Ich persönlich seh erst von mittel zu hoch einen Unterschied.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte