Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: dauernder "Fatal Error" (pixel/vertexshader)

1. Standard

Na das hört sich ja alles schonmal menschlicher und spielbarer an.... dann muss ich mich noch heute und morgen mit der Demo rumplagen.. und dann heißts warten auf Vollversion!... Bei meinem Glück klappst dann bei mir nicht! *lol* ;)

2. Standard

na dafür hast ja dann uns

3. Standard

ich würd ja gerne grafikeinstellungen ausprobieren, hab auch grad im support-chat gefragt, und der hat mir ein paar sachen gesagt, die ich ausschalten soll. problem nur: ich komme gar nicht bis zu den optionen. wie kann ich denn das spiel so starten, daß er noch nichts grafikmäßiges lädt?
    die ersten paar abstürze kamen immer erst beim betreten des spiels selbst, aber mittlerweile komm ich wie gesagt gar nicht mehr zu den optionen.

4. Standard

TajuTaja.... hahaha!

Also ich hab die Vollerversion nun auch!
    Und was soll ich sagen... PixelShaderFehler is weg!
    Also nur nochmal für alle anderen Demogeplagten.. es ist wohl ein reines DemoProblem.. seit dem Update zu DoF ist da irgendwas putt gegangen!

Das schonmal sehr schön!.. nur hab ich jetzt wieder vermehrt diesen doofen VPU-Recover Crash! *grummel*
    Das Spiel kostet einen wirklich alle Nerven!
    *seufz*
    Mit den Einstelleungen, mit welchen es in der Demo funktionierte scheint es in der Vollversion nicht mehr ganz zu klappen! *grummel*

5. Standard

Habe auch das verdammte Problem beim Trial...

6. Standard

Jo.... wie gesagt.... brauchst keine Angst zu haben.. in der Vollversion ist das nicht mehr so!.. Zumindest gabs noch keinen der gegenteiliges mitgeteilt hat! ... kannst den Fehler umgehn indem Du die "Komplexe Schattendistanz" auf -1 stellst!...

7. Standard

Hallo zusammen.

Ich habe auch diesen verdammten PixelShader Fehler, und weder der Tip "maximale Schattendistanz" auf -1 zu stellen, noch das "downgraden" auf Catalyst Ver. 5.2, und auch irgendwelche Tips vom Support wie: "Löschen Sie alle *.ini-dateien, etc.", haben das Problem behoben.

Da ich jedoch kein Spiel kaufe wofür ich monatlich Geld bezahle, ohne es getestet zu haben, möchte ich gerne wissen wie ich endlich dazu komme diese Trial zu spielen.

Kennt jemand vielleicht folgendes Posting von "TheRealDude", und hat Erfahrung mit dieser Vorgehensweise?

---------------------------------------------------------
    "There is a post somewhere on this board that tells you the easiest way we know to fix this issue.
    short and skinny of it is go into your EQ2 trial directory and find your patcher .log file. open it up in a text editor and at the top where it shows:

"C:\Program Files\Sony\Station\Launchpad\LaunchPad.exe" /gamepatchpath:E:\EVERQU~1 /game:eq2 /env:detrial /lang:de_DE /batch:35141 /plan:301 /noregion /restarted

copy this section out (dont copy mine above because paths on your computer might be differant) then hit Start > Run... > paste this in and change where it says "/env:detrial" to read "/env:de" and hit run.

this will download the full game for you which is around 5 gigs so its a long download but its known to fix the error on everyone's PC who has tried it. since the error seems to be back ill run through the trial again to see if i can find the file that is missing or messed up and create a patch for you guys but dont hold your breath for it. i kinda wish SOE would pay more attention to the trial players heh."
    ------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch diese Variante versucht, aber erstens komme ich nach dem Start nur auf englisch-sprachige Server, also z.B. Valor ist nicht verfügbar, zweitens ist mein bereits erschaffener Charakter weg.
    Und, wenn ich, nachdem ich den Launcher beendet habe wieder die Trial starten will, werden wieder massenhaft Dateien heruntergeladen, ca. 2 Stunden lang. (Bei einer DSL-Verbindung)
    Anschließend erhalte ich wieder denselben PixelShader Error.

Also, falls jemand noch irgendwelche - konstruktiven- Ratschläge hat, wäre ich erfreut.
    Danke im voraus.

Gruß,

sowatey

8. Standard

Also kommt der PixelshaderError immer an den Stellen welche ich beschrieben habe?.. oder auch sonst?
    Hast auch ne ATI nicht wahr?
    Versuchs ruhig mal mit dem aktuellesten treiber davon... gab schon mehrere die mit 5.2 nicht besser gefahren sind als mit dem aktuellen!...
    Also.. Wassereffekte hatte ich zuerst alle aus gestellt.. wobei ich dann später feststellte, dass es auch mit angeschalteten Wassereffekten keinen PixelshderError bei mir gab!
    Was auf jedenfall ganz aus sein sollt sind die Schatten!.. Also die Schatten, die die Cahraktere oder Gegenstände werfen.
    Und naja.. wenn Du die Trail dann soweit hast, dass sie nur noch an den Stellen crasht welche ich gelistet habe... dann müsste es funktionieren indem Du die Schattendistanz auf -1 setzt!

Leider spiele ich nicht mehr die Trail und kann nichts dazu sagen.. was vielleicht noch alles durch das erneute LiveUpdate14 durcheinandergeschmissen wurde!

Es ist klar, dass Dein Charakter nicht mehr da ist..w eil dieser ja auch einem deutschen Server gespeichert ist und nicht auf einem Englischen... wobei ich immer der Meinung ware, dass die Befehlszeile "env:de" eigentlich für die deutsche Version stehn sollte!.... *grübel*

Noch ne Möglichkeit diesen Fehler zu umgehn soll sein.. einfach das Originalspiel.. aufspielen und dich dann dort mit Deinem Trailaccount einloggen!
    Falls Du also jemanden kennst, der das Game hat und Dir die CDs mal ausleiht.. oder Du gewillt bist die Gigabytes zu downloaden..v ersuch es doch mal so?!

Gruß!

Andaro

9. Standard

Hmpf,

nochmal, das ist ein Fehler in der Demo.
    Kenne keinen, der sich über so einen Absturtz bei der Vollversion beschwert hat. ;)

Rosiv
    So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....

10. Standard

Hi Andaro,

der PixelShader Fehler kommt an unterschiedlichen Stellen. Mal bereits beim Einloggen, dann kann ich gerade mal im Launchpad auf "Spielen" klicken, sobald die EQ2-Welt geladen wird, kommt der Fehler. Manchmal kann ich sogar mit dem Charakter im Spiel starten, was aber schon länger nicht mehr funktioniert hat. Dann stand ich mit dem Charakter in der Spielwelt, und erst, wenn ich mich bewegte kam der Fehler. Aber wie gesagt, ich habe es schon länger nicht mehr bis ins Spiel geschafft!
    Und ich hatte zuerst den aktuellen Catalyst Treiber, erst auf Anraten eines Chat-Support Mitarbeiters habe ich die Version 5.2 installiert.
    Und ja, ich habe eine ATI Radeon 9500 Pro.
    Schatten habe ich komplett aus gestellt, und die Schattendistanz habe ich auch auf -1 gesetzt. Nützt alles nichts.
    Und dass mein Charakter nicht zu sehen ist, wenn kein deutscher Server erscheint ist mir klar, aber wie du auch schon sagtest, wundere ich mich, dass "env:de" offensichtlich nicht die deutsche Version und deutschen Serverzugang downloaded und installiert.
    Ich kenne leider niemanden der das Spiel hat, sonst könnte ich mir EQ2 ja bei dieser Person anschauen, und es wäre für mich nicht so wichtig die Trial zu testen. Ich habe allerdings kein Problem damit die Komplettversion downzuloaden, ich weiß nur nicht wo ich sie herbekommen kann.

Danke dir für die Ratschläge.

Hi Rosiv.

Ich habe auch noch nicht gelesen, dass der Fehler in der Vollversion vorkommt, aber wie ich schon erwähnte, ich möchte das Spiel erst testen bevor ich es kaufe und dann monatlich Geld dafür bezahle.

Gruß,

Sowatey

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte