Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo, noch ein neuer ;-)

Standard Hallo, noch ein neuer ;-)

Wie es im Titel schon steht, bin ich neu in Everquest 2 und möchte hier mal ein kleinens Hallo in die Runde werfen. Wie sich w*****einlich hier auch schon einige denken...ja ich komme von WoW.
    WoW war mein einstieg in die Onlinerollenspiele, wobei ich gern Offlinerollenspiele wie BG oder NWN gespielt habe.
    Ich will garnicht Groß auf die Gründe eingehen, die zu meinem Wechsel führten, da sie hier schon sehr oft genannt wurden (Community, Verhalten auf den Realms etc.).

Doch möchte ich einmal euch, die EQ2 Community, loben. Das was ich hier im Forum bisher mitgekriegt habe gefällt mir sehr gut und hat nicht unwesentlich zu meiner Entscheidung zu EQ zu kommen beigetragen.

Nun hätte ich aber doch noch die ein oder andere Frage zu den Realms bzw. zum InGame. Finden sich hier und da ein paar Leute oder sogar einige Gilden zum RPG? Ich bin weisgott kein Hardcore RPGler, doch setze ich mich gern mal mit jemandem oder mehreren hin und "betreibe" zumindest "lowrpg" so wie ich es mit einigen RL und auch Online Freunden in WoW (wohl gemerkt auf einem PvP Server) hin und wieder getan habe und anschliessend auch ordentlich kritik auf dem Realm direkt, von Leuten die ihres Weges gingen, geerntet habe,man doch das Maul halten solle und auf einen RP Server gehen sollte wo mir das RPG (wie es hier schon jemand angesprochen hatte) doch sehr geschwollen und aufgezwungen vor kam.

Auch würde ich gerne wissen wie es aussieht mit dem entdecken der Welt, die ja sehr Groß sein soll. Tendiert die Mehrheit eher zur "Itemgeilheit" oder ist es möglich, mit anderen, die Welt zu erkunden und Quests zu lösen ohne das man unter Zeitdruck steht und unbedingt jetzt noch diese Quest in diesem Zeitraum lösen muss? Womit wir ja auch wieder zum Rollenspiel kommen.

Mir ging es ziehmlich auf den Keks, das wenn man sich in WoW Gruppen gesucht hat (das trifft natürlich nicht auf alle zu doch auf die Mehrheit schon) man keine Zeit hatte z.B. in Instanzen die Gegend zu erforschen oder herrumliegende Bücher und Schriftrollen zu lesen, ja sogar für die Questbeschreibung blieb meist keine Zeit.

Für eure Antworten möchte ich euch jetzt schon mal danken und hoffe das mein Exemplar von EQ2 nun bald im Briefkasten liegt...

Gruß Faroth

2. Standard

Tja, dann sage ich mal auch "Hallo"!
    Willkommen bei EQ2...

Standard Willkommen

Hi Faroth,

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich lasse es auch gern eher ruhig angehen, mache gern ein bißchen RP, erforsche die Gegend usw.

Wenn du magst, kannst du mich ja mal in Game antellen, wenn du es hast, mein Char ist Sisifer, ein Waldelfen Räuber der 10. Stufe,bin also auch noch nicht sehr weit fortgeschritten, auf dem Server Valor.

Ich vertrete auch eine Gilde auf Valor, die Jagdfalken, diese besteht aber bisher lediglich aus ca. 5 Spielern, die Gilde ist in größerem Stil in DAoC unterwegs, und sie haben mich rekrutiert, um etwas in EQ2 aufzubauen.

Also, wenn du Lust hast, melde dich bei mir!

4. Standard

Willkommen im Club.

RPG Server gibts nur amerikanische. Allerdings wird zumindest auf Valor - Inno kann ich nix zu sagen - doch von einige Gilde RP betrieben. Insgesamt würde ich Dir empfehlen, Dir so eine Gilde zu suchen. Bei Pick-Up Gruppen wirst Du wohl eher kein RP finden, weshalb so eine Gilde sicherlich von Vorteil ist.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Graig Warder Guest

Standard

Es gibt sicher - wie in jedem Spiel - solche und solche Leute. Persönlich würde ich mich zu den Leuten zählen, die durchaus auch mal ungezwungenes RP machen können, aufgezwungenes oder reglementieretes RP dagegen finde ich völlig daneben. Wenn mich also jemand im Spiel irgendwo RP-mässig anspricht und ich nicht gerade keine Zeit/Lust habe, gehe ich darauf auch ein. Solche Unterhaltungen können recht ansprechend sein und Spaß machen, wohingegen Hardcore RP, bei dem man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss (oh mein Gott, er hat einen ooc-Ausdruck benutzt - steinigt ihn !) eher Stress ist (für mich).

Zum Erkunden der Welt, langsamen leveln und so ... meine Erfahrung bislang ist, daß in aller Regel Gruppen (vor allem sponane nach dem Motto "suchen noch DD/Heiler/... für xxx") nur ein Ziel haben: schnell und viel XP machen, weswegen ich persönlich normalerweise viel lieber alleine oder zu zweit unterwegs bin (Minigruppe *g). Natürlich versuche auch ich ab und an mal ein wenig schneller aufzusteigen, wenn es z.B. darum geht ein neues Gebiet betreten zu können oder endlich irgendwelche Gegner auch zu schaffen, aber ansonsten ergibt sich das Älterwerden nebenbei beim herumziehen, Quests sammeln und erledigen etc. In der Zeit, die ich z.B. schon spiele, wären sicher einige Leute bereits lange Level 50, aber das stört mich nicht. Ich habe einige unterschiedliche chars und auch crafter angefangen und keine Eile damit 50 (naja, jetzt wohl 60) zu werden. Und die Karte ist wirklich groß und es gibt auch wirklich viele Dinge zu entdecken.

Wenn du nur Rollenspiel machen willst, würde ich dir auch zu einer Gilde raten, ansonsten reicht es aber sicher aus, ein paar Gleichgesinnte zu finden, mit denen man dann so nach und nach einen Bekanntenkreis aufbauen kann. Natürlich bieten Gilden auch noch andere Vorteile, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Ich glaube der Großteil der Leute reagiert positiv (naja, zumindest nicht negativ) auf RP-Versuche, die Ausnahmen davon gibt es immer und überall, sollten aber nicht weiter stören. Spiel einfach dein Spiel und laß dich nicht von anderen beeinflussen oder dir etwas aufdrücken, was du nicht willst.

6. Standard

Hi Faroth,

klar gibt es viele Gruppen die auf Leveln aus sind, is auch in Ordnung so. Können die ja auch ohne mich machen. Also deshalb reagiere ich meißt gar nicht wenn ne Gruppe nen bestimmten Char sucht (Heiler lev 17...).

Am besten läuft´s wenn man andere Gruppen oder Spieler direkt anspricht, natürlich sehr höflich! Mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür was ankommt, und schon sind wir beim Pollenspiel. -wie benimmt sich ein Oger oder Waldelf? -was habe ich für einen Namen? Häufig, das is dann aber eher zu zweit unterhält man sich stundenlang darüber woher man inGame kommt, was und warum man etwas tut usw.

Du kannst deinem Char auch ne Biogrfie schreiben. Ich bin zB. Waldelt, habe Quenos verraten und beschlossen keine Ork´s mehr zu töten da ich die ausgesprochen schneidig finde.

Achso, was ich bisher (nach 2 Monaten) noch gar nicht hatte, das Irgendjemand den Mund verbieten wollte. Is ne sehr entspannte Atmosphäre bei Everquest, natürlich sollte man darauf achten in die passenden Chatkanäle zu tellen und nicht allles als Spielerkommentar abgeben.

Zum Thema Rollenspiel sei noch erwähn, das ich ausgiebig gebrauch von Makros mache. Die findest du unter "Verhalten" damit kannst du Standardsprüche in Verbindung mit Emotes für deine Char vorbereiten z.B ne Begrüßung mit verbeugen, oder "Boa wie der mich anglotzt, den mach ich alle"+ als Geste nen Kehlenschnitt.

soweit sogut, viel Spaß mit Everquest

Standard

So, nun lag es heute endlich bei mir im Briefkasten und habe es natürlich gleich ausprobiert. Es gefällt mir sehr gut, wurde sogar von einem Spieler der weiter vorrangeschritten war nach der Überfahrt von der Insel herzlich begrüßt und er bot mir seine Hilfe an wenn ich fragen habe. Kaum da und schon einw enig rp ;)

Die Lokalisierung macht einem doch am Anfang zu schaffen aber nach und nach gewöhn ich mich dran, obwohl es seltsam ist das viele NPCs deutsche Texte anzeigen und Englisch dabei sprechen, ab dem Weidenwald bzw. im Weidenwald eigentlich nur. Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

So nun aber zurück nach Norath, auf das man sich mal über den Weg läuft!

edit:
    Eine Frage hab ich doch noch, ist es denn so das ALLE Talente und Fähigkeiten auf Englisch sind? (Bin Kundschafter). Kann mich erinnern das es bei Trial of the Isle meiner Meinung nach nicht bei allen so war?!

Standard

Also das alles sind keine Fehler in den Einstellungen das ist leider so! Mit diesem Nachteil muss man halt im Moment bei EQ2 leben, man gewöhnt sich aber dran! Wenn du fragen hast, frage einfach die Leute im Spiel da wird man dir mit Sicherheit weiterhelfen!

Viel Spass in EQ2

Gruß
    Ittou

Standard

Und Gewöhn dich an das Englisch

Mal sind Sachen wieder auf Deutsch, mit dem nächsten Patch in Englisch unsw.

Aber bei aller Kritik es tut sich langsam was .. wenn auch nur sehr sehr sehr langsam.

10. Standard

Najoa, ich hab gerad mal aus reinem Interesse bei Ubisoft angerufen und sie mal auf das Thema angehauen. Nach ein paar Warteschlangen gab es dann von der netten Dame am anderen Ende eine Info von dem "Local" was ich mal als Lokalisierung interpretiere.

Dieser war wohl selbst sauer über die Übersetzung da er EQ2 selbst spielt und sie sagte "Da haben wir wohl in ein Wespennest gestochen".

Weiter erfuhr ich das die Übersetzung laut Sony so miserabel ist weil es, wenn sie nach einem Patch alles auf Deutsch liessen, angeblich Probleme mit der Datenbank gebe.

Nach meiner Feststellung das es nicht das einzige Spiel auf dem Weltweiten Markt sei was ins Deutsche übersetzt wird (in diesem Fall werden soll) gab es erstmal ein paar sekündiges schweigen, nach dem eine Zustimmung folgte.

Dies mal ein kleiner Auszug von dem netten Telefongespräch.