Wie es im Titel schon steht, bin ich neu in Everquest 2 und möchte hier mal ein kleinens Hallo in die Runde werfen. Wie sich w*****einlich hier auch schon einige denken...ja ich komme von WoW.
WoW war mein einstieg in die Onlinerollenspiele, wobei ich gern Offlinerollenspiele wie BG oder NWN gespielt habe.
Ich will garnicht Groß auf die Gründe eingehen, die zu meinem Wechsel führten, da sie hier schon sehr oft genannt wurden (Community, Verhalten auf den Realms etc.).
Doch möchte ich einmal euch, die EQ2 Community, loben. Das was ich hier im Forum bisher mitgekriegt habe gefällt mir sehr gut und hat nicht unwesentlich zu meiner Entscheidung zu EQ zu kommen beigetragen.
Nun hätte ich aber doch noch die ein oder andere Frage zu den Realms bzw. zum InGame. Finden sich hier und da ein paar Leute oder sogar einige Gilden zum RPG? Ich bin weisgott kein Hardcore RPGler, doch setze ich mich gern mal mit jemandem oder mehreren hin und "betreibe" zumindest "lowrpg" so wie ich es mit einigen RL und auch Online Freunden in WoW (wohl gemerkt auf einem PvP Server) hin und wieder getan habe und anschliessend auch ordentlich kritik auf dem Realm direkt, von Leuten die ihres Weges gingen, geerntet habe,man doch das Maul halten solle und auf einen RP Server gehen sollte wo mir das RPG (wie es hier schon jemand angesprochen hatte) doch sehr geschwollen und aufgezwungen vor kam.
Auch würde ich gerne wissen wie es aussieht mit dem entdecken der Welt, die ja sehr Groß sein soll. Tendiert die Mehrheit eher zur "Itemgeilheit" oder ist es möglich, mit anderen, die Welt zu erkunden und Quests zu lösen ohne das man unter Zeitdruck steht und unbedingt jetzt noch diese Quest in diesem Zeitraum lösen muss? Womit wir ja auch wieder zum Rollenspiel kommen.
Mir ging es ziehmlich auf den Keks, das wenn man sich in WoW Gruppen gesucht hat (das trifft natürlich nicht auf alle zu doch auf die Mehrheit schon) man keine Zeit hatte z.B. in Instanzen die Gegend zu erforschen oder herrumliegende Bücher und Schriftrollen zu lesen, ja sogar für die Questbeschreibung blieb meist keine Zeit.
Für eure Antworten möchte ich euch jetzt schon mal danken und hoffe das mein Exemplar von EQ2 nun bald im Briefkasten liegt...
Gruß Faroth
Lesezeichen