Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Minimal-System für Everquest II

  1. Standard Minimal-System für Everquest II

    Hallo Leute, Nachdem ich nun meinen Laptop als Internet-Sklaven deklariert habe, bin ich auf der Suche nach einem für Everquest geeigneten Rechner.

    Allerdings gibt es ein Problem: Ich bin leider relativ pleite und habe daher auch nicht die Möglichkeit, mir das Beste vom Besten auszusuchen (sch*** Geld...) und darum meine Frage:

    Welche Minimalkomponenten sind erforderlich, damit das Spiel funzt? Welches Mainboard, welche Grafikkarte, welche CPU? Das wären die drei Dinge, die ich bei meiner betagten 800er austauschen müßte, der Rest sollte noch ausreichen.

    Ich habe auch nichts dagegen, mit den niedrigsten Systemeinstellungen zu werkeln und der Rechner wird dann außer Windows 98 und Everquest II mit nichts anderem behelligt, bin halt eher Rollenspieler als Grafik-Fetischist.

    Ich würde mich freuen, wenn es hier etwas lebhafter zugeht als in meinem anderen Threat


    Also so long...


    Nachtrag: wie sieht es eigendlich mit der Grafikkarte Gainward MX4000 64 MB TV-Out aus? Läßt sich damit was anstellen? Und TNT2?

  2. Standard

    die MX4000 müsste ein nachfolger der MX400er Serie sein - und die war abgespeckt bis zum geht nicht mehr,auf keinen fall nehmen.
    Eine TNT2 wird vermutlich nicht mal Everquest 1 (mit den Engineveränderungen aus SoL) zum laufen bringen,die war schon vor 4 Jahren uralt.

    Bei meiner Freundin läuft das Spiel auf einem AthlonXP 2400+,768MB SD-Ram und einer GeForce6800LE,darunter würde ich EQ2 auf keinen Fall empfehlen.

    Minimum sind unbedingt 768-1024MB (nach Möglichkeit DDR-)Ram,eine 2400+ CPU (aber dann natürlich n echten AthlonXP/Pentium...keinen Celeron oder Duron etc) und die Grafikkarte muss diverse Pixelshader besitzen,also zB eine ATI 9600pro,9800 oder auch ne GeForce6600.

    Du solltest auch bedenken dass das Spiel riesig ist - 7 bis 8 Gigabyte hat es sicher (inklusive einiger Erweiterungen/optionaler Downloads) - ich glaub nicht dass du bei nem 800er schon eine passende Festplatte hast.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  3. #3

    Standard

    Ich hab ne Radeon 9100. Und es läuft flüssig bei nicht mal minimalen Einstellungen. Allerdings sieht man dann so einige sachen nicht, wie das Muster bei Eruditen, find ich schade. Da ich aber sowieso plane mir in Zukunft ne neue GraKa zu kaufen (ne 6600 GT, vllt auch 6800 GT), ist mir das atm egal. Ansonsten sieht es mit ner 9100 schon schön aus, auf Schatten musst du aber verzichten, wenn du aber kein Problem mit Grafik hast, die nicht perfekt ist, dann fährst du mit der gut (Preise weiss ich jetzt nicht, schätze mal so 50€)

  4. Standard

    Daruul, das ist aber nicht ganz richtig...als ich noch mit meinem AMD 1,7 ghz cpu + 1gb DDR RAM und ner 6600 GT gespielt habe, lief es eigentlich gut. Man konnte das Spiel zwar nicht unbedingt in der Stadt, oder hitzigen Kämpfen auf balanced spielen, aber es ging gut.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  5. Standard

    Vindorus,du hast auch mehr/besseren Ram und auch eine leicht bessere graka als das von mir geschilderte System.
    Der Ram wird enorm viel ausmachen.

    Außerdem stellt sich die Frage ob es auch mit einer 1.7GHz CPU läuft kaum,da Alternate zum Beispiel nur noch CPUs ab dem Sempron 2200+ führt (mit der Ausnahme eines 1800er Durons,aber Durons = nicht geeignet zum spielen,auf jedenfall nicht mit der niedrigen Taktung^^)

    Wobei sich ein Socket754Board schon anbieten würde,dort kriegt man für den Preis des SockelA 2200ers schon einen 2600er Sempron.

    Alternate:
    - Sempron 2600+ Sockel 754 (256kb Cache) BOXED für 69€
    - Mainboard Sockel 754 (AGP-Slot) für 49€
    - Radeon9250 Karten gibt es ab 34€,wobei ich absolut nicht glauben kann dass sie das Spiel akzeptabel (also über dem Niveau von PONG) darstellen.
    Die Einsteigerklassekarten (eher für BüroPCs) fangen dann bei ca 60€ an und um 120€ liegen die aktuellen Einsteigerkarten
    Eine Radeon9600Pro für 80€ würde ich als ganz akzeptabel ansehen.
    - 1GB DDR-Ram werden wohl so um die 90-100€ liegen.

    Mit dem Sockel 754 hättest du auch die Möglichkeit noch ein wenig aufzurüsten,bis zum Athlon 64 3700+ würde das klappen,natürlich würde aufgrund des AGP-Ports auch irgendwann noch eine 6800Ultra oder X850XT reinpassen - wenn das Geld mal reicht.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  6. Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Also ich glaube schon, daß mein 800er genug Speicher hat. Drin war 'ne 10er, die ich schon mit ner 30er und ner 20er erweitert habe und wie gesagt, es soll nichts weiter drauf laufen, außer win...

  7. Standard

    Also es läuft durchaus auch auf einem Athlon 1600+, Ti4200 und min 786MB. Mit 1 GB RAM ist es durchaus sehr gut spielbar mit ordentlicher Grafik bei mittleren Texturen (optimiert mit dem Guide für Grafikeinstellungen).
    Auf einem system mit 2600+ und 9800pro ist es nicht viel besser gelaufen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  8. Standard

    das wichtigste für EQ2 ist und bleibt die Grafikkarte. Hier gilt, je schneller umso besser. Ausserdem muss die Graka Dx9.0c unterstützen, dh. Pixel Shader. Tut sie das nicht (z.b. die MX 440 Generation) wird auch EQ2 nciht laufen, bzw. dauernd abstürzen.

    CPU ist relativ unwichtig, eine wirklich vernachlässigbare Grösse. Da sollte die 1.7GHz CPU locker für ausreichen - natürlich nicht auf max Auflösung.

    Beim RAM gilt das gleiche wie für die Graka, je mehr umso besser. Faktisch hat RAM vorallem auf die Zoning Geschwindigkeit und den Detailreichtum Einfluss.

    Wie Kahl schon sagte, mit dem Grafikeinstellungen Guide und einigen Selbstversuchen wirst EQ2 gut spielen können (sofern dir Grafik 2.rangig ist

    Grüsse

  9. Standard

    Den Guide habe ich auch schon angelesen. Den werde ich auf jeden Fall nachher benutzen.

    Ich werde mich dann mal umhören und umschauen, was das Internet so zu bieten hat...

    Vielen Dank erstmal...


    Nachtrag 1: könntet Ihr mir 'ne Liste mit möglichen Grafikkarten erstellen? Damit ich ein bischen vergleichen kann...


    Nachtrag 2: Was haltet Ihr von folgendem Mainboard?

    Mainboard ASRock K7VT2 + CPU Athlon XP-2000+

    Ließe sich damit ein Blumentopf gewinnen, wenn man 'ne dolle Grafikkarte draufpflanzt (128er oder256er) plus 2GB-DDR-Ram?


    Nachtrag 3:

    GE Force FX 5200 - eine Möglichkeit oder eher fürs Klo?

  10. Standard

    EQ2 ist mit einer MX 420 unspielbar. Einfach mal 150 Euro für eine graka investieren. Dafür bekommt man schon etwas ordentliches

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 11:31
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 09:08
  3. aa-lvl system
    Von tuzukhu im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 16:19
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:57
  5. EverQuest II Magic System Übersicht, Part One
    Von Faeren im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 18:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •